• Optionen

Kocht jemand mit dem Thermomix????

    • 0 0
    • 26. Feb 2014 12:50
    • Super! Soviele Antworten! :-)

      Ich habe noch mal eine Frage zu dem "Knoblauchfaltenbrot", welches Stefanie erwähnt hat:

      Verstehe ich das richtig: Der TM rührt den Teig an und backt das Brot dann auch anschliessend? So wie ein Brotbackautomat? Oder rührt der TM den Teig und das Brot backt man dann normal im Ofen?

      Und:
      Hast Du das Rezept von dem Knoblauchfaltenbrot für mich? :-D

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 12:43
    • Wir sind zu dritt, aber ich koche für mich immer extra. Die Männer essen dann was anderes. Da kann man gut für 4-5 Personen kochen.

      wir ziehen jetzt Ende März um und unsere jetzige Küche musste verkauft werden die wird 2 Wochen vor dem Umzug abgeholt ich bin froh dan TM zu haben so fehlt der Herd nicht :)

      Also Hackfleisch kannst du mit dem TM auch machen. Habe ich noch nicht aber geht sicher.

      Ja ein Austausch über tolle Rezepte ist immer gut. Manchmal weiß ich auch nicht wonach ich noch suchen soll. Haben zu Silvester Aioli gemacht, auch ein Traum echt. Also bisher hat uns alles sehr gut geschmeckt was wir gemacht haben.

      Was ich aber echt liebe, dass das Essen kocht und du einfach was anderes machen kannst. Das ist der oberhammer.
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 12:34
    • Ich hab auch einen TM und bin begeistert. Lustigerweise war es aber auch mein freund der ihn unbedingt haben wollte. Nächste Woche fang ich wieder an zu arbeiten da kommt der sicher noch häufiger zum Einsatz da ich dann gern die Zeit zum spielen mit meiner Tochter nutze während sich das Abendessen kocht. Ich schau auch oft in die rezeptwelt trotzdem fände ich nen Austausch über leckere Rezepte schön da man ja sonst schon einige Rezepte da durchblättert
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 12:28
    • Hallo Stefanie!

      Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Das klingt ja wirklich toll... :)

      Tja - verkaufen könnte ich meine Maschine bestimmt, aber da ich den Fleischwolf dann auch weiterhin brauchen werde, würde ich es nicht machen. Frisches Hackfleisch schmeckt wirklich ganz anders als gekauftes. :-) Und wenn man da erstmal auf den Geschmack gekommen ist, dann will man nichts anderes mehr.

      Wir sind gerade dabei eine neue Küche zu bekommen. Klingt doof irgendwie, oder? Es ist so, dass wir vor ca. 6 Woche mit dem Abbau unserer alten Küche angefangen haben und nun in dieser Zeit eine riesige Parade an Handwerkern durchmarschiert ist. Der Raum musste zunächst nämlich entkernt werden. Nun ist der Maler aber gestern fertig geworden und Anfang der nächsten Woche wird die neue Küche eingebaut. :-) Ich freu mich wie blöd. Da wäre es ja nur richtig, wenn ich mich nicht nur an die neue Küche gewöhnen würde, sondern auch gleich an einen TM. ;-) So würde ich es zumindest meinem Mann verkaufen.... *ggg*

      Seit ihr denn auch zu zweit oder reicht der TM bei Euch auch für mehrere Personen?

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 12:13
    • Komatsu ich kann dir eig gar nicht genau sagen was jetzt DAS Rezept ist :) Die sind alle geil :) Es ist so, dass ich jezt viel mehr koche und ausprobieren als ohne das Teil. Die ganzen Rezepte würde ich so nicht machen. Ich habe immer mal unter Rezeptwelt geschaut und alles was uns zusagt gespeichert und jeden Tag sucht mein Mann sich davon was aus. Ich probiere dann immer nur weil ich so vieles nicht essen darf. Aber wie schon gesagt so viel Abwechslung hatte er noch nie weil es immer das Gleiche zu essen bekommen hat.

      Was super schmeckt und auch echt einfach zu machen ist, ist Marmelade. Oder auch Dinge einfach pürieren ich esse so gerne Quark mit pürierten Himbeeren. Vorher habe ich die HImbeeren gefroren rausstellen müssen bis sie aufgetaut sind dann mit dem Hexler von Tupper zerkleinert dann mit dem Quark und dem Sprudelwasser mit dem Schneebesen verrührt. Habe mir da immer nen Wolf gerührt. Jetzt haue ich die gefrorenen Himbeeren darein die werden püriert dann den Quark dann das Wasser dann lasse ich es verrühren, in der Zeit räume ich den Müll weg :) Einfach toll.

      Wir kochen unsere Eier darin Sonntags. Kein Wasser mehr auf dem Herd was überkocht :)

      Und ich gare mir jeden Tag mein Gemüse darin. Das Gemüse ist viel leckerer und geschmacksvoller und die Farbe ist auch eine andere. Wie Isabelmall schon schrieb das Fleisch schmeckt auch ganz anders.

      Mmh was haben wir noch gemacht. Ja Milchreis ist total einfach weil man einfach nicht daneben stehen muss.

      Ich habe noch so viele Dinge die ich machen möchte gerade Dips zum Grillen oder Brot. Es gibt ein leckeres Knoblauchfaltenbrot das muss ich ausprobieren das sieht so gut aus :)

      Ach und neulich habe ich DIE Currysauce entdeckt. Dazu gabe es für die Männer Pommes und Wurst. Hammer sag ich euch, wobei mich die Zutaten echt abgeschreckt haben. Aber die war soooo gut.

      Da dein Gerät auch sehr teuer war ist es natürlich schwierig, ich denke du hast den Mehrwert beim TM dadurch das er kocht und gart und dein Gerät nicht. Alles andere scheint deine Maschine auch zu können.

      Könntest du sie noch gut verkaufen?
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 12:04
    • Wir sind nur zu zweit. Daher gehe ich schon davon aus, dass es für uns beide reichen würde.

      Durch MM esse ich ja mittlerweile auch weniger, so dass mit den Portionen sicherlich hinzukommen ist. :-) Was ist denn Dein Lieblings-Rezept - sozusagen Dein "All-Time-Favorite"? :)
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 10:52
    • Komatsu, es kommt auch darauf an, für wie viele Personen du kochst. Wir sind nur zu zweit und da reicht der TM locker aus. Für 3 oder 4 Personen kann er, je nachdem was gekocht wird, schon etwas klein sein
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 10:07
    • Hallo Scotty,

      tja, das ist so eine Sache mit der Küchenmaschine. Seit ich MM mache, nutze ich die Maschine wirklich viel. Z.B. lasse ich mir nun immer selbst mein Hackfleisch durch - eingeschweisstes kaufe ich gar nicht mehr.

      Zugegebenermaßen war die Küchenmaschine auch sehr teuer. Mit den zusätzlichen Aufsätzen und Zubehörteilen liege ich auch bei einem Preis von ca. 800,- €. Da würde es mir schon schwerfallen, die Maschine in den Schrank zu stellen und dafür einen TM anzuschaffen, der ja (wenn ich meinen Recherchen trauen darf) auch so bei 1000,- € liegt. - Ich glaube, dass mein Mann mich dann zum Fenster raushängen lassen würde. ;-)

      Da ist die Entscheidung irgendwie schon schwer. Deshalb würde ich mich sehr über weitere Erfahrungsbericht freuen. :-)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 09:40
    • Hallo Jutta!

      Gyros aus dem Thermomix?
      Wie funktioniert denn das?

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 09:20
    • ich möchte meinen TM auch nicht mehr missen, ich spare damit richtig Zeit, so wie Gestern z.B. Da habe ich mir einen Milchreis gekocht. Normalerweise muß man dabei stehen bleiben und rühren, aber bei dem Thermomix gibst du alle Zutaten hinein, stellst ihn ein und wenn alles fertig ist piepst er. In der Zeit habe ich Wäsche gemacht und staub gesaugt !

      Für Suppen ideal !!! Und bei meiner Vorführung gabe es Gyros , Saziki, Reis , Eis und Smoothi und Rohkostsalat und Gemüse.
      Seitdem mache ich mir mein Gyros nur noch im TM. 1. spart man sich damit das Fett und 2. wird das Fleisch so schön zart.

      Gemüse darin gedünstet ist die Wucht, und ich hoffe, ich habe noch lange Freude an ihm, denn in meinem Umkreis haben schon einige Pech gehabt, nach der Garaniezeit ging irgend etwas kaput und das wurde dann teuer.
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 08:47
    • Der Thermomix ersetzt dir die Küchenmaschine fast vollständig. Das einzige, was er nicht macht sind Scheiben und Stifte schneiden. Du wirst deine jetzige Küchenmaschine nur noch sehr selten benutzen.
      Der große Vorteil ist einfach, daß der TM noch kocht.
      Such dir eine Beraterin und vereinbare ein Erlebniskochen und lade ein paar Freundinnen, evt. mit Ehemännern ein. Das verpflichtet dich zu gar nichts und du kannst dir so am besten einen Eindruck von dem Gerät machen.
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 07:53
    • Hallo Isabel!

      Danke für Deine schnelle Antwort! :-) Ich wohne in der Nähe von Bad Segeberg - kommst Du hier auch aus der Gegend? So auf Schlag weiss ich gar nicht wo Kappeln ist... :-) Aber ein Schaukochen wäre schon cool.

      Wie schätzt Du das denn ein? Ob man bei einer Küchenmaschine mit vielen Funktionen wohl einen Thermomix ausreichend nutzen würde - so ein richtiges Schnäppchen ist der vom Preis her ja nicht. :-D

      Was sind denn so Eure "Rezept-Highlights"?

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 07:28
    • Die kommen zu Dir nach Hause und kochen ein Gericht ( Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, bei mir war es immer ein Rohkostsalat, Brötchen , eine Suppe und ein Eis. Einmal zur Fußballweltmeisterschaft war es was anderes, da wurde auch Fleisch gedünstet, welches entgegen meiner Erwartung super lecker war. Also meine Repräsentatin drängelt niemanden zum Kauf, sie zeigt alles, läßt Unterlagen da, und wer kaufen will kann kaufen, aber wie gesagt, ich hatte schon vier Kochen und habe bisher nicht gekauft ( allerdings zwei meiner Gäste). Wo wohnst Du denn, in Kappeln findet hin und wieder ein Schaukochen in einem Küchenstudio statt,
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 07:17
    • Hallo Ihr Lieben,

      eine Freundin von mir ist gerade in der "Ich-habe-Interesse-und-möchte-einen-haben-Phase" ;-)

      Nun hat sie mich auch ein bißchen damit angesteckt. Allerdings habe ich eine gute Küchenmaschine von Bosch daheim (MUM 8 mit Durchlaufschnitzler, Mixer-Aufsatz, Knet-, Rühr- und Schlagbesen und Fleischwolf). Ist es für mich dann wirklich sinnvoll über einen Thermomix nachzudenken? Ich bin da wirklich unschlüssig.

      Isabel hat weiter unten von einem "Präsentations-Kochen" erzählt... Wie läuft das ab? Kommen die dann zu mir nach Hause und erwarten, dass ich direkt einen kaufen? ;-D Wir haben von Vorwerk den Staubsauger mit integriertem Wischer (meinen persönlichen "Heinzelmann" :-)), aber den haben wir auf einer Messe gekauft und ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, wie Vorwerk normalerweise seine Produkte verkauft. - Meinen Heinzelmann würde ich aber nicht mehr hergeben. Frei nach Loriot: "Es saugt und wischt der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann" *ggg*

      Meint ihr, dass sich so ein Thermomix lohnt, wenn man eine gute Küchenmaschine hat, die man (fast) täglich nutzt? Kochen kann ich damit natürlich nicht, aber die anderen Eigenschaften scheinen von meiner MUM abgedeckt zu werden - oder täusche ich mich da?

      Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte, sich mit meinem Fragen zu befassen. :-)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 19:00
    • Doch man spart viel Zeit und man hat weniger zum abspülen.
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 18:59
    • Hallo. Ich hab einen seit 3 Wochen und bin begeistert. Was ich schon alles damit gemacht habe, hätte ich ohne nie gemacht.
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 17:41
    • Ich mache damit Gemüsesuppen wenn`s kalt ist. Wie scotty.
      Ansonsten nehm ich ihn für Rohkostsalate. Im Sommer.....also dauerts noch....

      Übrigens habe ich ihn vor Jahren für wenig DM gebraucht von einer Kollegin abgekauft.
      Muss nicht immer alles neu sein.....
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 17:37
    • Ich liebe z.B. die leckeren, cremigen Gemüsesuppen, die er macht. Gerade im Winter war so ne Suppe oft mein Abendessen. Ich war satt und es hat gut geschmeckt für wenig Punkte
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 17:33
    • Ich habe auch einen und möchte ihn nicht mehr missen ,einfach ein tolles Gerät
    • 0 0
    • 24. Feb 2014 13:55
    • Wir haben unseren auch seid letztem Jahr. Erst hatte uns der Preis auch erschreckt, aber man kann ihn auch in Raten abzahlen. Das wären 50 Euro im Monat. Ich benutze ihn gerne zum Teig kneten für meine selbstgebackenen Brote. Ich möchte ihn auch nicht mehr missen, da man dadurch nicht so viele Geräte in der Küche rumstehen hat. Auf Rezeptwelt suche ich auch gerne nach leckeren Rezepten.