• Optionen

30-DAY AB CHALLENGE

    • 0 0
    • 11. Mär 2015 20:28
    • Tag 3 gestern Abend geschafft und übelsten Muskelkater bekommen.
      Heute ist der Erholungstag :-)
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 12:00
    • 6. Tag ebenfalls geschafft!
      Aber wo,bitteschön,gibt es Bauchmuskeln für die sit-ups zu kaufen?
      Heute bei 35 geht schon arg an die Grenze. Was soll das bei noch mehr werden?
      LG
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 11:09
    • Tag 6. geschafft!
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 09:56
    • Huhu,

      Tag 3 konnte leider nicht statt finden. Habe eine dicke Erkältung. Werde, wenns besser ist, neu anfangen :-(

      Habe aber trotzdem ganz leichten Muskelkater. Holla, dachte ich habe doch ein paar kleine Muskelchen im Bauch vom ständigen Einziehen, hahaha...
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 09:17
    • Mädels... heute ist mein dritter Lumpi-Tag...
      Es gibt Tage, an denen sollte man besser einfach nicht aufstehen.

      Ich steige morgen neu ein in die Challenge. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht packe!
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 07:46
    • Ich bin auch durch mit Tag 5 und so langsam merke ich, dass ich ganz schön an meine Grenzen komme.
      Vor allem bei den Situps und Planks...

      ... aber Mädels ich bin mir sicher wir schaffen das. Ich will das schaffen und mir selbst beweisen das ich es kann :)
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 07:25
    • Tag 5 gestern sehr spät erledigt, aber geschafft :) Tag 6 auch erledigt, ich kann nur hoffen dass nach 30 Tagen ein kleiner Erfolg zu sehen ist :)
      Lg Christine
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 00:20
    • Wer hat sit - ups erfunden? :-0
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 22:28
    • Wer hat die Planks erfunden? --> grrrrrrr...... :-D
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 21:49
    • Tag 2 ist erledischt :-)
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 15:41
    • Hallö in die Runde,

      ich habe gestern Abend Tag 1 gemacht. Heute geht es weiter. :-)
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 13:59
    • Das kannst du!! Es ist jeder Tag ist ein neuer Kampf, sagte mir heute eine liebe Mitstreiterin ;-)
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 13:35
    • Ja, das hoffe ich. Sonst bringt es mir nicht den gewünschten Erfolg...
      und damit meine ich gar nicht mal die Bauchmuskeln - ob das wirklich am Ende anders aussieht, daran hab ich noch Zweifel.
      Aber ich will es einfach für mich durchziehen. Ich will mir beweisen, dass ich sowas kann.

      ;-)
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 13:19
    • Ich denke bei mir ist es so intensiv, da ich gestern noch den Bauch-Beine-Po Kurs gemacht hab und der hat total reingehauen....
      Vielleicht schaffe ich heute noch nicht mal die challenge, habe nämlich starken Muskelkater :D

      Und denk dran es wird jeden Tag schwerer Paulinchen :)
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 13:00
    • Also ich muss sagen, nach 3 Tagen hab ich auch was gemerkt...
      aber durch den Rest-Day gestern fühle ich mich heute eher so, als hätte ich nichts gemacht ;-)
      Ich werte das mal als gutes Zeichen... Müsste ja bedeuten, dass da noch Luft nach oben ist.

      Bin gespannt - komme leider erst heute Abend dazu, die Challenge zu machen.
      Erst einmal heißt es hier im Büro: Ran an die Arbeit!
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 12:49
    • Ich habe bis jetzt 3 Tage Challenge und den 1. Rest Day hinter mir und ich muss sagen, die Leg Raises machen mir zu schaffen... und ich fühle meinen Bauch fast bei jeder Bewegung, heute abend gehts dann mit Tag 5 weiter :)

      LG Evy
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 08:28
    • Nachtrag: Tag 2 geschafft
      Tag 3 auch schon erledigt. Noch vor dem Frühstück. Und morgen Pause....
      Ich frage mich wirklich ob ich das alles schaffe. Im Moment hab ich das Gefühl das das im Leben keinen gibt. Bin jetzt schon am kämpfen. Peinlich :-(
      Aber beim nächsten mal sperr ich den Hund aus dem Zimmer. Erst schlabbert er mir durchs Gesicht und legt sich dann faul gähnend neben mich. Der Sack ;-)
      LG und nen schönen Tag
      Nadine
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 07:55
    • Tag 5. geschafft!
      Der Tip mit der Decke auf der Matte war Gold wert!
      Danke nochmal Paulinchen!
      Allen weiterhin viel Erfolg!

      Lg Ella
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 21:58
    • Tag 2 geschafft! Mir gehts mit den Situps ähnlich. Muss die Füße "einhaken" damit ich überhaupt ansatzweise hochkomme.
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 14:05
    • In einem Artikel bei FitfotFun ist folgendes zu finden:

      Der Unterschied zu Situps

      Bei so genannten Situps wird der Rumpf komplett angehoben – bei fixierten Füßen. Die Bewegung findet hierbei im Hüftgelenk statt. Der Körper muss dadurch weitere Muskelregionen für diese Bewegung beanspruchen – etwa die Hüftbeuger – und der Fokus liegt nicht ausschließlich auf der Bauchmuskulatur. Führt man die Situps falsch aus, kann der Rücken strapaziert werden. Crunches sind also die schonendere und leichter auszuführende Variante und gerade für Anfänger sehr gut geeignet. Aber auch hierbei gilt: Führen Sie die Übungen gewissenhaft durch und überprüfen Sie die Körperhaltung.

      Demnach würde ich sagen, ist es nicht schlimm wenn du deine Füße irgendwo einhakst für den Anfang. :)

      Aber sicher bin ich mir da auch nicht, sonst schau doch mal bei Youtube, da wirst du sicherlich einige Videos finden wo genau erklärt wird, wie sie zu machen sind und ob es schlimm ist ;)