• Optionen

Snacks für die Arbeit

    • 0 0
    • 08. Nov 2018 09:24
    • Hallo Moppel, das wäre tatsächlich eine Idee zumal ich im Büro eine Mikrowelle habe.
      Ich möchte das nur nicht zu oft machen, da ich sonst Mittags schon zu viele Punkte verbrate die mir dann Abends fehlen. Aber wenn ich zb Abends Suppen machen dann nehm ich mir tatsächlich manchmal ein Tellerchen mit.
      Vielen Dank für deine Nachricht
    • 0 0
    • 07. Nov 2018 14:53
    • Hallo Kalou,

      wenn du jeden Abend kochst, wäre es doch das Einfachste, für den nächsten Tag eine Portion abzufüllen und in der Mittagspause warm zu machen. Oder hast du nicht die Möglichkeit dazu?
      Wir haben eine Microwelle und ich nehme mir meist Montag und Dienstag "Reste" vom WE mit.

      LG Moppel
    • 0 0
    • 07. Nov 2018 13:58
    • Ich wollte gerne diesen alten Beitrag wieder aufleben lassen.

      und zwar gehen mir so langsam ein bisschen die Ideen fürs Büro aus.
      Kurz zu meinen Essgewohnheiten:
      ich esse morgens eigentlich immer ein kleines Brot mit Butter und Marmelade, Abend koche ich mit der Familie zu hause. Jetzt bräuchte ich ein paar Anregungen für die Mittagspause die mich bis Nachmittags satt halten und möglichst ohne dass ich was kochen muss. In der Regel mach ich mir einen Salat oder einen Joghurt mit Obst. Aber als mal bräuchte ich was anderes. Wer hätte gute Ideen oder Anregungen für mich. Ich esse zwischen den den 3 Mahlzeiten keine Zwischensnacks.

      Danke schon mal im Voraus für Eure Ideen
    • 0 0
    • 21. Apr 2015 09:43
    • Ich habe immer Mais-Amaranth-Waffeln dabei. Die krümeln zwar, tropfen oder kleben dafür nicht.
      - Darin bin ich Weltmeister, wenn es um ein kleckerfreies Outfit dem Kunden gegenüber geht ...
    • 0 0
    • 21. Apr 2015 09:24
    • Ja bei dem Bild muss ich selbst grinsen aber ich denke schon das ich das halbwegs sicher hinkriege mit dem Essen
    • 0 0
    • 20. Apr 2015 22:18
    • Sorry, ich muß jetzt nochmal kurz schmunzeld einhaken: Maja, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass Herbstsonne in der Lage ist halbwegs kleckerfrei zu essen, sie soll ja nicht mit Stäbchen Kartoffelsalat futtern, und ich meinte auch nicht, dass man die Salate in Dressing ersäufen soll. Ich habe jetzt die ganze Zeit das Bild vor Augen, dass Herbstsonne mit Kleckerlätzchen im Auto sitzt und alles vollsaut :-D :-D :-D
    • 0 0
    • 20. Apr 2015 20:55
    • Maja ich war in letzter Zeit nicht wirklich diszipliniert und hab nicht alles auf geschrieben dann hatte ich zusätzlich magenprobleme und bin jetzt operiert worden und ab heute soll es wieder mit mehr Nachdruck losgehen.heite Abend ist es beispielsweise mal wieder so das wir bei meinen Schwiegereltern gegessen haben Und ich da keine Punkte hab und es auch schwer zu schätzen ist
    • 0 0
    • 20. Apr 2015 15:58
    • HerbstSonne trägst du nicht alles ein,oder behälst du wirklich so viele Punkte über?
    • 0 0
    • 20. Apr 2015 15:54
    • OK,fürs Auto schwer,sollte dann ja auch etwas sein,womit man sich die Klamotten nicht so versauen kann,denke Sie arbeiten so,dass Sie nach dem Essen dann mit "Kunden " zusammen kommen. Also nichts mit Flüssigkeiten wie dressing usw :-)vielleicht : Kleine selbst gemachte oder auch gekaufte Frikadellen, Mini Würstchen( Wiener oder auch Salami), Obst nach Lust und Laune, gemischter Salat Ohne Dressing, Brot mit Salatblatt,Gurke,Tomate und für mich super lecker mit geraspelte Möhre. Oder Obst Salat ,halt einfach nur klein geschnitten und dann mit löffel :-) Käse in Würfel geschnitten, oder gebratene Hähnchenbrust in Streifen geschnitten, oder Geflügel,oder Wurst oder kleine Frikadellen wie oben genannten mit / Paprika/Gurke,Käse am Spieß ,liebt meine Tochter :-) vielleicht auch Rest vom Vortag vom mittag (wenn man es kalt mag ) und wenn man weiß man kleckert nicht so (oder halt als Schutz Handtuch um legen ) wie velsheda schon sagte, die Salate.
      Ich nehme zum beispiel auch gerne Möhren mit Dipp zum beispiel Kräuterquark mit,vielleicht für den Sommer eine kleine Kühltasche ins Auto mit kühlAkku :-),dann kann man sich auch Joghurt als Nachtisch mit nehmen :-) ich mag sobald es warm ist zum Beispiel auch sehr gerne Joghurt mit 0,1 % fett,Obst nach Wahl und ein packet vanillezucker :-) mal lasse ich das Obst in Stücke ,mal püriere ich es. Eine Nacht im Kühlschrank und es ist ein guter Ersatz für Eis :-) in Moment fällt mir nicht mehr ein
    • 0 0
    • 20. Apr 2015 13:52
    • Ich mache mir zur Zeit fast täglich Salate für die Arbeit fertig z.B. Nudelsalat mit Tomaten, Paprika, Rucola und etwas Thunfisch oder Kartoffelsalat mit Frühlingszwiebeln, Paprika und Gurke oder Reis mit angbratenem Tartar, Zwiebeln, Tomaten und etwas Feta. Da kann man täglich nach Laune und Kühlschrankfüllung variieren. Abends vorbereiten, morgens das Dressing drauf und mittags genießen. MM- kompatibele Dressing mache ich mir z.B. mit etwas Pesto, dass ich mit Magermilchjoghurt und etwas Essig auffülle oder Frischkäse (fettarm) mit Kräutern verrührt mit Gemüsebrühe und etwas Senf oder, oder, oder... Mit etwas Phantasie zaubert man sich so täglich eine neue Kreation, kommt ohne Hungerloch durch den Tag und hat schon so einiges an Sonderpunkten verbraucht.
    • 0 0
    • 20. Apr 2015 12:32
    • Mich würde mal interessieren, was ihr euch so für den Tag mit zur Arbeit nehmt...immer nur das klassische Pausenbrot ( auch mal aufgepeppt mit Gurke, Salat etc.) mag ich nicht mehr sehen. Da ich überwiegend im Außendienst tätig bin bleibt halt oft nur ne kleine Pause im Auto. Von daher sollte es nicht allzu schwer aber schon gut sättigend sein (also nur ein smoothie wäre mir auch zu wenig). Ich frühstücke morgens ca um sieben meist zwei Stück Obst mit Naturjoghurt und selbst gemachten Hafercrunchys oder ähnlichem.
      Ideal wäre wenn man es gut abends bzw. mit wenig Zeitaufwand vorbereiten kann. Vielen Dank für eure Anregungen