Ab wann fängt die Haut an zu hängen?
-
- 03. Mai 2015 11:54
- Hallo,
Es heisst auch man soll gar nicht so intensiv eincremen und massieren weil das die Haut schlapp machen tut, also ganz sanft einmassieren und so.
Kann da jemand was dazu sagen.
Weil ich war auch mal so ein Massagefreak, hab das aber jetzt reduziert.
Gruß,
cube
-
- 03. Mai 2015 11:48
- Hey, bei mir hängt es auch...besonders am Bauch...aber nach drei wunderbaren Kindern,einem plus/minus von geschätzten 40 Kilo auch kein Wunder...Ich bin jetzt 50...habe zuletzt vor 6 Jahren 62 Kilo gewogen...nun bei 73...es gibt so wunderbare Unterwäsche,die so manches Gramm verschwinden lässt...bei 62 Kilo hatte ich auch eine 38 und da will ich wieder hin...auch ohne OP...obwohl mir mein Mann die auch bezahlen würde....
LG
-
- 03. Mai 2015 11:05
- Ja, ich finde auch. Es ist ein langer Weg, bis überhaupt erstmal zur Debatte steht, ob Haut hängt.
-
- 03. Mai 2015 11:01
- Hallo Jasminha,
wie bereits hier geschrieben würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Schließlich geht es um Deine Gesundheit, dein Leben.
Gewöhne Dir an, täglich einige Sporteinheiten zu machen. Das muss nichts Großes sein. Kleine Übungen tun es auch. Schau mal hier:
http://www.youtube.com/channel/UC6nArTEBNdlLTU1h94IgERg
Wenn die Muskeln zum Körper passen und das Fett auf das Notwendige/normale Maß reduziert ist, hängt die Haut nicht mit Mitte 30. Ich selbst bin 49 und nix schlabbert oder hängt. Es gehört ein wenig Disziplin dazu. Da MM keine Diätmethode ist wird es ohnehin etwas Zeit beanspruchen, bis du in der Normalzone angekommen bist. Da hat der Körper Möglichkeiten, sich anzupassen :-)
Bleib' dran und starte durch,
xe.
-
- 03. Mai 2015 10:47
- Hi Jasminha,
mach dir nicht zu viele Sorgen. Die Kilos weniger werden dir mehr Lebensqualität geben als dir schlaffe Haut nimmt. Genau vorhersehen kann man es eh nie genau wie dein Bindegewebe reagiert.
Ich habe jetzt nach den ersten 12kg erstmal ne Weile gar nichts gemacht und die Haut fühlt sich schon wieder etwas straffer an. Ich war/bin nun mal einfach fett und werde nie ausehen wie ein 20jähriges Modell. Ist halt einfach so. Ich mache langsam, ich creme und ich mache Sport und alles weitere werde ich so akzeptieren wie es ist.
Oder halt mal operieren lassen. Das kann man ja jetzt alles noch gar nicht planen. Vielleicht hängt die Haut ja dann gar nicht doll, vielleicht gehört man auch zu den Wenigen und bekommt doch die Kasse dazu das zu übernehmen (unwahrscheinlich, aber nicht völlig ausgeschlossen), vielleicht lässt man's in Polen machen.... Keine Ahnung.
Lass dich nicht entmutigen von solchen Ängsten. Was auf jeden Fall gesichert eintreten wird bei einer Abnahme ist dass du mehr Freude haben wirst an der Bewegung, du wirst rennen können, du wirst beweglicher sein, du wirst dich wohler fühlen in deiner Haut. Deine Gelenke werden entlastet. Du wirst anziehen können was dir gefällt und nicht einfach nur etwas, das passt und nicht aufträgt. Durch gesunde Ernährung wirst du auch mehr Energie haben. Du wirst an Spiegeln vorbei gehen und dir zuzwinkern statt zu denken "Oh Mist, seh ich dick aus"
So, ich geh jetzt Sport machen! Von wegen Wasser predigen und Wein trinken und so... ;-)
Viel Erfolg!
-
- 03. Mai 2015 10:46
- So ab Mitte 30 hängt die Haut :-)
-
- 02. Mai 2015 17:13
- gue tipps hast du schon bekommen- leztenendes hängt es von deinem bindegewebe ab- ob es sich leicht strafft oder eben nur langsam.
Ein wichtiger faktor dabei ist auf jeden fall die zahl der bisherigen großen gewichtsschwankungen- wie oft und in welchen zeitraum? genrell je häufiger desto schwieriger wird es für das Gewebe.
um es dem gewebe möglihst einfach zu machen kannst du auch regelmäßige abnehmpausen einplanen- viell alle 10 kg - wo du 3-4 wochen pause einlegst damit das gewebe nachziehen kann- wobei pause nur bedeutet das du ein paar punkte mehr isst um dein gewicht zu halten und dann die nächsten 10 kg.
zusätzlich ein wenig sport schadet sicher nicht- da würd eich darauf achten genau deine "problemzonen" zu bearbeiten- sprich wenn du vor allem bauchfett hast das du viel sport machst der die bauchmuskulatur kräftigt und vor allem vieel bewegt
WEchseldushcen und massage helfen auch die durchblutung anzuregen wodurch sich das bindegewebe auch besser strafft.
alles wirst du damit sihe rnicht retten können-a ber doch einen guten teil verhüten. nachdem wir jahre damit verbrahct haben uns so hinzufuttern- dürfen auh jahre vergehen um wieder so auszusehen wie wir es gerne hätten.
-
- 01. Mai 2015 11:08
- Hallo :)
Ich bin seit September 2014 dabei und habe jetzt über 30kg abgenommen und habe noch keine hängende Haut! Will aber auch nochmal ungefähr 30kg abnehmen, wie es dann aussieht weiß ich natürlich nicht.
Wichtig ist, dass du mit deinem Hausarzt drüber sprichst. Ich habe mich komplett durchchecken lassen inklusive Blutwerte, weil 60kg Abnahme ja kein Pappenstiel sind. Auch während des Abnehmens immer zur Kontrolle gehen, denn die Leberwerte könnnen sich verändern und dadurch das der Stoffwechsel viel zu tun hat und sich alles umstellt werden durch so hohe Abnahmen oft Gallensteine produziert.
Mit MyMiracle nimmt man kontinuierlich langsam ab wenn man es richtig macht. Äußerst wichtig ist das Trinken und das Richtige essen! Sprich Sonderpunkte. Das ist so wichtig in der Abnehmphase! Sport sicherlich auch, aber ich muss ganz ehrlich sagen: Sport ist nicht mein Ding. Ich mache unregelmäßig bisschen was, geh gern schwimmen und in die Sauna, bewege mich auf den Wii Board mit Wii Fit, ab und zu mal auf den Crosstrainer. Was ich regeläßiger mache ist Yoga und Rückenschule, einfach weil es meinem Rücken gut tut.
LG
-
- 01. Mai 2015 10:46
- ...die Hinweise auf Arzt und Sport bei Deiner großen geplanten Abnahme finde ich ebenfalls wichtig!
-
- 01. Mai 2015 10:41
- Hallo Jasmin,
mit MM geht die Gewichtsabnahme ja in einem moderaten Tempo. Das kann die Haut sicher besser verkraften als eine Crashkur.
Wenn Du Dich ausreichend mit Wasser, Gemüse und Obst versorgst, hast Du zumindest auch etwas bessere Chancen.
Genauso, wenn Du Deine Haut gut pflegst.
Der Rest ist dann aber wirklich abhängig von den Eigenschaften Deiner Haut.
Ich selbst bin da wahrlich nicht gesegnet, habe aber vor 8 Jahren mal durch eine schlimme Krise unfreiwillig rund 40 kg abgenommen.
Es gab ein paar Stellen, da hat die Haut nicht optimal mitgemacht, aber operieren hätte ich mich dennoch nicht.
Im Badeanzug war es jedenfalls ansehnlicher als heute, wo die Haut wieder prall mit Polstern gefüllt ist....Immerhin geht es mir psychisch wieder besser, deshalb geht es mir insgesamt dennoch heute besser als damals.
Wie Cube schon schreibt: fang doch einfach mal an und finde Dein für Dich bestes Gewicht.
Alles im Leben kann man vermutlich nicht haben. Aber ganz viel haben wir selbst in der Hand.
Wir können perfekte Lebewesen sein, auch wenn wir optisch nicht irgendwelchen Vorgaben von Außen entsprechen.
Viel Erfolg auf Deinem Weg!
LG
-
- 01. Mai 2015 10:36
- Hallo Jasmina,
ich habe sehr langsam, über ein Jahr, ca. 20 kg abgenommen.
Begleitend habe ich im Studio unter Anleitung entsprechend
trainiert und mich noch einer Walking- und Laufgruppe angeschlossen.
Das Ergebnis ist sehr gut.
Was ich auch getan habe ist, mich vorher mit meinem Arzt abgesprochen.
Cube hat es schon erwähnt. Ich finde es wichtig das zu tun, zumal er mir ja
damals auch die rote Karte gezeigt hat.
Und wie gesagt, lasse dich nicht Geschichten und Bildern beeindrucken, finde
es selbst heraus.
Viel Erfolg....Elvira
-
- 01. Mai 2015 10:34
- Huhu Jasminha,
deine Sorgen sind berechtigt. Ich würde zunächst einmal während deiner Abnehmphase versuchen deine Haut zu unterstützen. Sofern es möglich ist, also Sport oder Übungen machen, die dem ein wenig entgegen wirken und versuchen das Bindegewebe zu stärken. Das geht natürlich nur bis zu einem gewissen Maß, aber ist sicher förderlich. Was noch ganz wichtig ist: langsam abnehmen! Da ist MM ja der ideale Weg, also überstürze es nicht. Gib der Haut auch Zeit sich zurückzubilden / zu straffen.
Wenn es wirklich hart auf hart kommt muss man halt einfach mit einem Arzt reden. Manchmal können die anhand der Diagnose noch das eine oder andere drehen, sodass es doch von der Kasse bezahlt wird. Die Krankenkassen haben teilweise einfach nur ein dummes Konzept, denken bezüglich der Kosten nur an heute und nicht an morgen.... d.h. sie WOLLEN geradezu betrogen werden!
Ob das nun klappt oder nicht: Wichtiger ist trotzdem erst mal auf ein gesundes Gewicht zu kommen und dass du dich wohlfühlst. :)
Liebe Grüße
-
- 01. Mai 2015 10:23
- Hallo Jasmina,
Das ist sicherlich altersabhänging und auch wie deine Haut beschaffen ist.
Deine Befürchtungen und Ängste sind durchaus berechtigt, denn wenn die Haut den Abnehmprozess nicht mitmachen kann sieht das extrem schlimm aus. Ich hab mal vor ca. 10 Jahren in Nürnberg in der Fußgängerzone Breite Gasse einen sehr großen älteren Mann gesehen dem die Haut vorne fast bis zu den Knien runtergehangen ist, das war auch eine ganz komische Hose die er anhatte - ein schrecklicher Anblick.
Solchen Leuten muss ganz einfach geholfen werden egal was es kostet. Aus der ganzen Welt kommen Leute nach Deutschland und lassen sich hier für lau operieren wenn möglich das teuerste vom feinsten (die Kliniken sind voll davon) und für die zahlenden Kassenpatienten ist angeblich kein Geld da.
Andererseits lass dich jetzt nicht abschrecken von ihrendwelchen Horror-Geschichten oder Videos im Internet (da soll seit kurzem wieder so ein richtiges Ekelvideo bei Youtube kursieren - guck dir so was einfach nicht an).
Fang einfach mal mit dem Abnehmen an und lass dich nebenher regelmäßig von Fachleuten beraten (Doc, Kosmetikerin eben solche die sich auskennen). Nach den ersten 5-10 kg siehst du ja wie deine Haut reagiert.
Alles Gute und viel Erfolg bei MM.
Gruß,
cube
-
- 01. Mai 2015 09:32
- Da ich ziemlich viel abnehmen möchte, stellt sich mir die Frage, ab wann sich die Haut nicht mehr zurück bildet. Ich hab ziemlich Angst vor hängenden Lappen. Eine op wäre viel zu teuer.