• Optionen

Ich bin frustriert, bitte gebt mir Tipps ????

    • 0 0
    • 27. Jun 2017 10:52
    • Wenn man die Banane punktemäßig gut unterbringt, ist das doch völlig i.O.
      Ich bin auch ein Frühstücksmuffel, hinzu kommt, dass ich auch bei Obst eher zurückhaltend bin ......., leider.
      Aber Bananen mag ich! Ohne Frühstück arbeiten geht bei mir nicht, deshalb esse ich täglich eine kurz vorher und habe damit "trotzdem" super abgenommen.
    • 0 0
    • 07. Jun 2017 11:53
    • Hallo, ich habe erst jetzt gesehen das ihr geschrieben habt.
      Ich esse jetzt zur Zeit auf Arbeit immer Brot mit Frischkäse, am Wochenende Butter.
      Ich mag den Geschmack von Butter und mir ist der Punkt extra lieber als darauf zu verzichten ;-) Ich bin halt ein Genussmensch und verzichte auch nicht auf Zucker, sondern würze weniger - Süßstoff geht gar nicht bei mir :-)

      Das mit den Bananen war mir neu. Ich esse morgens immer eine Banane anstatt Frühstück weil sie sättigt und sich gut auf Arbeit mitnehmen lässt. Ich ersetze immer das Frühstück durch obst (in der Woche). Das Obst nimmt mir auch den Heißhunger auf Süßes. Vielleicht sollte ich statt Banane lieber einen Joghurt essen?

      Die Sportpunkte mache ich jetzt immer extra, ohne sie aufs Essen anzurechnen. Gestern habe ich wieder (nur) 10Minuten gejoggt und dieses nicht eingetragen damit ich nicht in Versuchung komme mehr zu essen.

      Das Gewicht will nicht runter bei mir, hab mich vorgestern gewogen und hatte sogar leicht zugenommen (72,85 :-().

      Man soll sich wahrscheinlich nicht zwischendurch wiegen ;-) ich werde mich jetzt immer konsequent am Sonntag wiegen, jeden Tag auf dem Trampolin joggen und hoffen, das das Gewicht dann runter geht...

      Ich habe zumindest das Gefühl das ich schon ein wenig fitter bin und die Hosen nicht mehr so kneifen. Auf der Waage ist das nicht zu merken aber ich fühle mich wohler als vor fast drei Wochen :-) vielleicht habe ich ja am Sonntag ein zufriedenstellenderes Ergebnis
    • 0 0
    • 06. Jun 2017 08:58
    • Milania,da magst du recht haben,ich benutze weder butter noch margarine,margarine ,egal welche schmeckt mir nicht und butter wird bei meinem geringen verbrauch schlecht.Das war auch so,als ich noch brot gegessen hab.Da ich seid 1monat auf low carb umgestellet habe und weitestgehend auf zucker und weissmehl verzichte(kein brot,keine nudeln,kein reis,keine süssigkeiten) komme ich mit meinen punkten super zurecht,da ist genügend platz für naturbelassene,leckerschmeckende snacks,die wertvolle inhaltsstoffe enthalten,im gegensatz zu dem für mich überflüssig gewordenen schokoriegel,oder den für mich früher tütenweise gebrauchten lachgummis.
    • 0 0
    • 06. Jun 2017 08:02
    • Hy Puffelshausen ...
      Den "guten " Ruf den die Margarine zur Zeit hat hat sie einer Studie zu verdanken die von der Butter Industrie in Auftrag gegeben wurde. Trotz vieler Gegenstudien hier ein schöner Artikel (https://web.de/magazine/gesundheit/margarine-versus-butter-studie-raeumt-transfettsaeuren-mythos-30466520) hält sich das Gerücht sehr hartnäckig. Ich glaube die Geschichte mit der Butter und Margarine ist ähnlich wie mit der Milch. Immer wenn etwas im Überfluss vorhanden ist, wird es der Bevölkerung als besonders gesund angepriesen. Teilweise erfolgt die Gehirnwäsche schon in der Schule (jeden Tag Milch trinken! , Milch macht müde Männer munter und ist ja so gesund..) Das angebliche "gut" für die Knochen stellte sich später als absoluter Blödsinn raus.

      Ich mein ja nicht das sie auf Butter verzichten soll - wenn es ihr schmeckt! Nur für mich persönlich (bin ein Kratzer mit 10g bekomme ich drei große Stullen geschmiert) macht es einfach kein Geschmacklichen Unterschied ob ich Butter oder Margarine esse.. I(s)st Sie genauso, wäre es eine gute Einsparmöglichkeit den ein Punkt ist ein Punkt und am ende der Woche wäre so durchaus ein Schokoriegel drin ;)



      Ähnlich mit der Banane schmeckt mir auch , da ich davon aber auch nicht lange satt bleibe und die im Gegensatz zu allen anderen Obst/Gemüsesorten richtig reinhaut.. lass ich es lieber. (darum blöd für mich.. vielleicht gut für alle anderen)
    • 0 0
    • 05. Jun 2017 21:11
    • @ milania-Gerade die ganzen halbfettmargarinen sind in letzter zeit in verruf gekommen und es heisst butter sei teilweise gesünder bzw nicht weniger gesund.Man soll ja auch mit genuss essen und sich nicht nur wegen ein paar punkten etwas aufs brot schmieren,was man weder mag noch was wertvoll ist.Ich persönlich habe,als ich noch brot gegessen hab weder butter noch margarine benutzt,lieber ne scheibe wurst mehr oder frischkäse drunter.Eine banane als blöd zu bezeichnen ist auch nur teilweise richtig,sie ist zwar kallorienreich,liefert aber gute inhaltsstoffe und macht zb im quark als frühstück super lange satt.
    • 0 0
    • 05. Jun 2017 15:42
    • Hi Zimtschnecke, hab gerade gesehen das wir ein ähnliches Profil haben (Alter , Größe , Gewicht und Zielgewicht). Ich würde dir den Tipp geben Magarine statt Butter (ich weiß Butter schmeckt besser) Aber Halbfettmagarine hat pro 10g nur 0,74Punkte Butter das doppelte (Kleinvieh macht auch Mist). Sportpunkte nicht anrechnen, sondern wirken lassen. Von allen Obstsorten ist Banane das blödeste was man essen kann (Kalorienbombe). Ansonsten viel trinken. Wer mehr trinkt isst weniger. Und als Geheimtrick warme Gemüsebrühe gegen Heißhungerattacken. Es gibt hier Wochen da nehme ich gar nichts ab - und trotzdem werde ich dünner. Ich messe mein Körper (Brust Taille Hüfte) wenn du nur 350g abnimmst aber trotzdem 3cm Arsch verlierst ist das echt Motivierend also ran ans Massband.. und fleißig notieren.

      Lg Mila
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 12:37
    • Danke für eure Infos und Tipps. Leider trinke ich extrem wenig und muss mich zwingen gerade über den Soll Bereich, der rot ist, zu kommen. Durch die Kinder bin ich nachmittags immer ganz gut in Bewegung aber das ersetzt natürlich keinen (richtigen) Sport. Auf Arbeit sitze ich den ganzen Tag, es ist ein reiner Bürojob.
      Ich habe zuhause ein Bellicon und habe das Springen etwas schleifen lassen.
      Ich werde die nächste Woche jeden Tag 15Minuten springen und nehme mir vor, mehr Gemüse zu essen. Ich hoffe dann bekomme ich mehr Motivation. Ich kenne das ja das das Gewicht auch stagnieren kann aber gerade am Anfang wünscht man sich einen Motivationsschub der einem ein gutes Gefühl gibt ;-)
      Danke fürs Mutmachen
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 09:25
    • zimtschneckchen,ich hab auch mal kurz in dein tagebuch geguckt und festgestellt,dass du die sonderpunkte in erster linie mit obst füllst.Versuche mal gerade zu anfang mehr gemüse und weniger obst zu essen,manchmal hemmt fruchtzucker die abnahme gerade zu anfang.Ansonsten sind 350g doch auch schonmal besser als nichts.da du nicht so dolles übergewicht hast,wird das alles nicht ganz so ratzfatz gehen.Wie siehts mit bewegung in deinem alltag aus(beruflich eher büro oder was körperlich anstrengendes?),das ist auch nicht ohne bedeutung.Die letzte zeit war es ausserdem sehr warm,da lagert man auch gerne wasser ein.Wie siehts mit trinken aus,trinst du genug.Also eigentlich doch alles gut,kein grund zu verzweifeln.Du bist schon auf dem richtigen weg.
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 08:06
    • Hallo Zimtschneckchen,
      Ich hab nur mal kurz in dein Tagebuch geschaut. Aufgefallen ist mir, dass du für Rama cremefine zu wenig Punkte eingetragen hast ( 100 ml haben 1,8 Punkte). Wenn du Produkte aus der Datenbank übernimmst vergleiche die Angaben immer mit denen auf deinem Produkt. Es kommt vor, dass sie nicht übereinstimmen. Ausserdem hast du bei Obst und Gemüse oft ein Stück oder eine Portion stehen, aber nicht jede Banane oder Birne z. B. wiegt das gleiche wie die andere. Du musst ALLES immer abwiegen. Ich glaube, auf diese Weise hast du einige Punkte unbewusst unterschlagen. Wenn du dich ab jetzt daran hälst, wirst du sehen, dass MM funktioniert.
      LG
      Susanne
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 06:40
    • Hallo ihr Lieben,

      ich mache seit fast 14 Tagen bei My Miracle mit. Ich hatte schon vor Jahren mit einem ähnlichem Punkteprogramm 20Kg abgenommen und durch zwei Schwangerschaften 10Kg mehr drauf, die ich gern abnehmen würde.
      Ich habe mich an meine Punkte gehalten, und fühl mich ganz wohl mit der Diät. Hatte keinen Heisshunger bisher und habe meine Ernährung darauf angepasst, immer frisch selber gekocht und viel Obst und Gemüse gegessen.

      Ich habe innerhalb der letzten fast zwei Wochen nur 350 Gramm abgenommen ???? Ich bin echt enttäuscht. Ich habe mich gerade gewogen und der Unterschied vom letzten Sonntag zu diesen Sonntag sind 50Gramm. Und das zum Anfang einer Diät ? Ich bin so demotiviert.
      Vielleicht hat jemand für mich einen Tipp? Ich habe mein Tagebuch öffentlich gestellt.

      Vielen Dank, Zimtschneckchen