was macht ihr mit den sportpunkten...?
-
- 30. Jan 2018 06:01
- moinmoin allerseits, vielen dank für eure beiträge!! sieht so aus, als würden die meisten die sportpunkte nicht aufessen. ich mache das ja auch so, war mir aber irgendwann nicht sicher, ob das "richtig" ist. werde es auch erst mal so beibehalten. die sportlichen aktivitäten schreibe ich mir immer nur als text ins tagebuch, eine umrechnung wäre einfach bei mir (pro gelaufener kilometer 1 punkt), damit ich abends kein schlechtes gewissen haben muß, wenn ich 3 punkte drüber liege. bin ganz froh mit der textfunktion, die es seit einiger zeit gibt, da kann ich selber schnell was reindaddeln und habe einen guten überblick.
euch allen noch eine schöne woche!! :-)
-
- 29. Jan 2018 10:50
- Ja bzw alles was irgend einen Wert her nimmt und dir anschließend einen Kalorienwert ausspuckt bzw dir ebenfalls anzeigt. Da gibts ja mehrere Varianten denke ich (Kenne mich da nicht so aus^^)
LG
-
- 29. Jan 2018 10:33
- Noko,
Kalorienuhr? Meinst so ein Schrittzähler-etc. -Dings? Oder gibts da andere noch?
Grüßle
-
- 29. Jan 2018 09:38
- Aloha :)
Ich mache es wie die anderen. Trage es ein aber mit 0 Punkten, weil ich die nicht veressen will und zum anderen 0 Vertrauen in die Sportdatenbank habe mit den Berechnungen. Da ich aber auch keine "Kalorienuhr" hab und daher nicht genau weiß was ich verbrauche reicht mir der Eintrag das ich was erledigt hab :D
LG Noko
-
- 29. Jan 2018 08:59
- Noti, dazu muß man keinen Blog schreiben...man kann jeden Eintrag im Tagebuch individuell gestalten, also z. B. "Sportpunkte Zumba 30 Minuten 3,8 Punkte" in das "Lebensmittelfeld" und 0 Punkte in das Punkte Feld.... Dann weiß man , was man in etwa an Punkten versportet hat, und die Punkteabrechnung bleibt unberührt
-
- 29. Jan 2018 06:44
- Hi :-)
Ich trage meine Sportpunkte meistens ein - einfach um zu sehen, was ich getan habe. Ich versuche allerdings, sie möglichst nicht zu verfuttern. Höchstens mal als Ausnahme.
Du kannst dir ja auch überlegen, die Punkte in den Blog einzutragen - dann siehst sie, sie laufen aber nicht in die Berechnung mit rein. :-)
Grüßle
-
- 27. Jan 2018 15:32
- Kann mich tq nur anschließen, ich notiere Sport auch mit 0 Punkten...so weiß ich was ich wann gemacht habe, bringe aber meine Punktanzeige nicht durcheinander... Solange man nicht massiv Sport macht, rutscht man auch nicht in den Hungerstoffwechsel. Sport formt den Körper, bringt den Kreislauf in Schwung,
-
- 27. Jan 2018 14:56
- Solange du nicht jeden Tag stundenlang intensiven Sport machst oder Leistungssportler bist, kannst du die mit 0 Punkten oder gar nicht eintragen und dich über einen schnelleren Gewichtsverlust freuen, denn der Kalorienverbrauch beim normalen Sport wird massiv überschätzt...So schnell landest du da nicht wirklich unter dem Grundumsatz...;)
-
- 27. Jan 2018 13:52
- Ich lasse die Sportpunkte außer acht, für mich persönlich würde das zu schwierig mit dem Berechnen und es funktioniert auch ohne!
-
- 27. Jan 2018 13:11
- hallo allerseits!!
mal eine ganz allgemeine frage, was macht ihr mit den sportpunkten? aufessen oder gar nicht erst aufschreiben?
was meint ihr wäre besser, aufessen oder aufsparen?
also ich komme momentan mit meinen esspunkten einigermaßen hin, esse aber die sportpunkte nicht weg und bin mir nun nicht ganz sicher, ob ich dadurch öfters mal unter den grundumsatz rutsche. das hätte ja den sparmodus zur folge, bei dem der körper auf sparflamme läuft und weniger verbrennt. möchte ich natürlich nicht. also müßte ich die sportpunkte doch eigentlich aufessen, oder?
eure meinung? habt ihr ähnliches schon gehabt und wie ist es euch ergangen?
schönes wochenende und viele liebe grüße!!