• Optionen

Warum ist Tagebuch nicht öffentlich?

    • 0 0
    • 24. Jun 2018 16:37
    • ..so sehe das auch Omega 666

    • 0 0
    • 24. Jun 2018 14:09
    • Ja, hast eigentlich Recht. Aber zwei Kilo erreiche ich durch die Ausschläge nach oben nicht!
      Hauptsache, es geht weiter!!
    • 0 0
    • 24. Jun 2018 13:02
    • Was ist bei dir langsam? Normal war bei mir 0,3-0,5 in der Woche. Max 2 kg im Monat.
    • 0 0
    • 24. Jun 2018 11:46
    • So sehe ich das auch. Ich messe und wiege und zähle, aber ich lebe auch noch. Ich habe auch vorhet schon ziemlich reduziert gefuttert, eben mit kleinen Tellern (mache ich schon lange) und überwiegend pflanzlich. Vielleicht ist die Abnahme deshalb auch sehr, sehr langsam.
      Und die Zeit der Crash--Diäten ist schon viele Jahre vorbei.
      Ich will ja hier nicht in der Unendlichkeitsschleife hängen bleiben ;-).
    • 0 0
    • 24. Jun 2018 10:43
    • finde einfach deinen Weg. MM ist für mich nichts anders als ein vorgeschlagener weg, dem ich grob folge. Da ich manchmal auch gerne abseits eines Wegs laufe, nutze ich das ganze auch nur grob als Richtung. Das habe ich vorher bei WW auch so gehandhabt und ich bin in den letzten 2 1/2 Jahren sehr gut damit gefahren (-65 kg).

      Das mag zwar manchen nicht schmecken, aber unterm Strich ist jeder selbst für sich verantwortlich und wenn es halt etwas länger dauert ans Ziel zu kommen, dann ist das halt so.
    • 0 0
    • 24. Jun 2018 09:27
    • So, jetzt ist meine Frage beantwortet,
      "Learning by doing".
      Ich habe nicht erwartet, derartige Belehrungen hier zu lesen. Komischer Weise hauptsächlich von Leuten, bei denen man keine Gewichtskurve sehen kann. ;-).
      Und rechnen können sie auch nicht, da ich im Wochenplus war.
      Aber "Danke" für die Rückenstärkung, ich war etwas verloren.
      Auf jeden Fall verstehe ich jetzt.....
    • 0 0
    • 16. Jun 2018 23:10
    • Gut Text verschwunden XD Handy doof

      Also zu meinem vorigen Post:

      Für mich klappt das ohne Probleme für jemand anderen klappt das nicht gut. Jeder verfolgt seinen eigenen Weg.

      Ich bin halt ein ungeduldiger Mensch und langsames Abnehmen ist für mich einfach nicht drin. Hab ich probiert und tut mir auf Dauer nicht gut. Ich bin nicht langatmig genug dafür.

      Ich habe das Tagebuch aber auf unsichtbar weil ich 1. kein „schlechtes“ Vorbild für andere sein möchte 2. Mm als den tollen Weg den es nun mal ist nicht untergraben möchte 3. einfach keine unnötigen Diskussionen will

      Es ist halt als würde ein überzeugter Raucher gegen nen überzeugten Nichtraucher diskutieren oder Veganer aus ethischen Gründen gegen nen Fleischfan.

      Es ist sinnlos weil keiner den anderen „bekehren“ kann.

      Möchte noch hinzufügen das nicht jeder aus den genannten Gruppen so ist und das auch sehr generelle Aussagen sind und als Beispiel dienen sollten.

      Ich hab das einfach so oft erlebt und geh solchen Diskussionen einfach lieber aus dem Weg^^
    • 0 0
    • 16. Jun 2018 23:03
    • Ich halte es ähnlich wie Omega^^

      Ich hab mein Tagebuch aber schon ziemlich lange unsichtbar, weil ich halt auch Punkte gestrichen habe damit ich schneller abnehme ^^
    • 0 0
    • 16. Jun 2018 21:35
    • Das ist die Hauptsache :-):-):-)
    • 0 0
    • 16. Jun 2018 21:27
    • Und wenn ich mal einen Tag nur schokolade esse, aber in den Punkten bleibe..... NA UND??? Soll sich doch da drüber mockieren wer will. Wer damit ein Problem hat......









      ...... darfs gerne behalten. ;-)





      Ich habe mir übrigens heute Nachmittag ein Stück Erdbeerkuchen gegönnt. Am Geburtstag meiner kleinsten Nichte. Habe großzügige 14 Punkte dafür berechnet, obwohl es wohl eher weniger waren. Aber egal. Dafür gabs den ganzen Vormittag Obst und Mittags Bolognese mit Zoodles. Meinem Schweinehund gehts gut, der Süßes-Jeeper gibt Ruhe und meine Seele baumelt immernoch. Schee wars! :-)
    • 0 0
    • 16. Jun 2018 19:56
    • ;-) es geht auch mit nem Happsn ungesund...meist reicht ja ein Bissen☆☆☆
      der Rest schmeckt genauso wie das erste Versucherle
    • 0 0
    • 16. Jun 2018 19:32
    • Ich finde das vollkommen in Ordnung. Darum geht es doch, sich auch Mal etwas "Ungesundes" zu erlauben. Und dann eben nicht in alte Muster zurückzufallen, sondern wieder diszipliniert weiterzumachen.
      Und ausserdem entscheidet doch jeder für sich.
      Ich war heute auf einem Volksfest und habe die Angebote wahrgenommen. Mit Freude! Und???
    • 0 0
    • 16. Jun 2018 18:21
    • ...weißt du Katze.....
      Abnehmen ohne Zwang ist bei MM drin...
      ob ein Stück Schoki,ein Glas Wein..ein Eis ,ein Stück Pizza....es läuft,wenn man in dem vorgebenen Punkterahmen bleibt....wobei es ehrlich besser laufen würde,wenn man auf diese Nahrungsmittel verzichtet...grins. lächel. ;-)))

      ..abeeeer..mir geht es so..wenn ich mir ( im Punkterahmen ) etwas von diesen Schweinereien gönne..halte ich besser durch..ich trickse damit meinen inneren Schweinehund aus ;-)

      In diesem Sinne

      LG♡☆♡
    • 0 0
    • 16. Jun 2018 09:08
    • Da vergreifen sich dann wohl manche in Ton!?
      Nee, das brauch man nicht. Wir sollen uns ja stützen und helfen.
      Und bei FB sind wir auch nicht ;-).
      "Danke" für Eure ehrlichen Antworten.
    • 0 0
    • 15. Jun 2018 23:42
    • Ich bin in der haltephase und Schreibe mittlerweile nicht mehr regelmäßig auf - da mein Profil recht oft besucht wird, möchte ich kein “schlechtes” Vorbild sein. Wie ich noch in der abnehmphase war, hatte ich es öffentlich. Ich gönn mir auch öfter was, wurde aber noch nie deshalb negativ angesprochen.
    • 0 0
    • 15. Jun 2018 21:20
    • Ich kann mich da Mila nur anschließen, allerdings wars bei mir die Tatsache, dass da öfter mal ein Stückchen Schokolade oder (wie kann ich denn nur...) auch mal ein Eis drin steht.
      Wenn sich jemand das selbst komplett verbietet bzw. komplett aus seinem Leben/seiner Ernährung streicht, dann darf er/sie das gerne tun, aber mir dann vorzuhalten, dass das was ich tue, so nicht zum Ziel führt und ich mich ja nicht wundern brauche, das muss ich nicht haben.
      Es reicht mir, wenn ich meine Punkte sehe, sehe ob ich mir noch was zum Naschen genehmigen kann oder nicht.

      Oder aber die Tatsache, dass sich (gerade zu Zeiten meines Neustarts) meine FPs ein wenig im Minus befanden (2-4 Punkte), meine SP aber noch großteils übrig (meist >6) waren. Also in der Summe war alles im Rahmen, aber dieses Minus vor den FPs wurde wohl als störend empfunden...und das nicht von mir.
    • 0 0
    • 15. Jun 2018 20:39
    • Das kann ich nachvollziehen!!
      Ich dachte mir schon so etwas, das ist nicht angenehm und auch nicht angebracht
    • 0 0
    • 15. Jun 2018 20:20
    • Jaaa..ich wurde echt dumm angemacht..weil ich mir, im Rahmen der Punkte, am Abend einen Wein gönne..das brauch ich nicht...
      deshalb unsichtbar!
      ....und das bleibt so!!
      Ich kann tun und lassen was ich möchte..ist in meiner Verantwortung....
      Was nicht heisst,dass ich nicht offen für gute Ratschäge bin...im Gegenteil..ich nehme gerne Ratschäge von Erfahrenen an!
      Aber... wie ein dummes kleines Mädchen muss ich mich hier nicht behandeln lassen..deshalb..unsichtbar!......
    • 0 0
    • 15. Jun 2018 19:34
    • Manche halten sich sehr bedeckt, was das Tagebuch angeht.
      Warum - gab es Mal Diskussionen über die Essgewohnheiten oder Häme oder was sind die Gründe?