• Optionen

Abnehmen, Fastenzeit, WhatsApp Gruppe

    • 0 0
    • 23. Apr 2019 10:16
    • Guten Morgen ihr lieben, ab heute wird wieder fleißig gezählt. Habe mich seit zwei Wochen endlich wieder auf die Waage getraut und war positiv überrascht. Hatte mit dem schlimmsten gerechnet aber es waren " nur" 71.6 kg. Von daher bin ich froh und starte hochmotiviert wieder los. Mein Geburtstagsziel für Sonntag werde ich nicht erreichen aber das ist ok. Das Zeil kommt, eben nur an einem anderen Tag.
      Also los gets und ichbwünsche uns allen viel erfolg
    • 0 0
    • 21. Apr 2019 08:39
    • Ihr Lieben ich wünsche Euch eknen wunderschönen Ostersonntag. Nochvist es ruhig aber gleich wird meine kleine sichvnicht mehr im Bett halten können. Sie ist heute Nacht schon fast vor Aufregung über den Osterhasen geplatzt. Ich liebe diese kindliche Euphorie und Freude über solche Tage. Was ich etwas svhade finde ist das die Familie meißt ein Megaevent aus allem möglichen macht. Ich versuche immer etwas zu bremsen was die Gescheke angeht. Bei uns gibt es weder an Ostern noch an Nikolaus große Sachen. Ein Nest oder Stiefelchen mit kleinen Leckereien und was klitzekleinem zum spielen. Aber bei den anderen bekommt Malou gleichbriesige Geschenke. Finde ich furchtbar weil die Erwartungshaltung jedes Mal größer wird.
      Wie war die Fastenzeit bei mir? Ich hatte schon viel eher begonnen und daher letzte Woche schon beendet und bis auf zweimal ein Stück Kuchen und einmal Popcorn im Kino hab ich nichts genascht. Aber dafür jetzt im Urlaub umsomehr. Jetzt wo ichbwieder durfte....eieiei. ich hatte gleichzeitig kein Tagebuch geführt was ohne den Urlaub auch sicher super geklappt hätte. Aber ichbwar zu inkonsequent. Noch heute und morgen schlemmen und dann werde ich sb dienstag wieder neu durchstarten. Aber trotz alledem bin ichbfroh beim fasten mitgemacht zu haben. Nicht nur wegen dem abnehmen aber man freut sich wieder ganz anders über Leckereien und sie schmecken auch besser.
      Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren, sonnigen Tag und hoffe wir schreiben hier weiter in der Gruppe.
    • 0 0
    • 20. Apr 2019 22:19
    • Hallo zusammen!
      Wie ist es euch ergangen? Habt ihr durchgehalten? Habt ihr euer Ziel erreicht? Was fiel leicht und was fiel schwer?
      Macht ihr weiter?

      Bei mir persönlich, wars "nur" der Verzicht auf gekauften Süßkram wie Gummibären, Schokolade, Frucht/Müsliriegel.
      Hintertürchen: selbst gemachte süße Sachen gingen, wie z.B mal ein Kuchen beim Geburtstag. Oder ein Nachtisch.
      Ich hab es aber geschafft keine Gummitiere abzurühren und keine Schokolade zu essen, obwohl die mir geschenkt wurde. Außerdem bin ich auch an den Müsliriegeln vorbei gelaufen.
      Insgesamt hat es bei mir sehr gut geklappt. Ich werde versuchen es weiter zu machen so gut es geht. Und nun weiß ich, dass es möglich ist. Und es tat mir auch gut.

      Viele Grüße und Frohe Ostern!
    • 0 0
    • 11. Apr 2019 09:25
    • Hallo Kalou
      wenn das an der Schilddrüse liegt und du die Medikamente jetzt anders bekommst dauert es bis zu 6 Wochen bis sich die Werte ändern. Bist du beim Internisten oder Schilddrüsenspezialist? Ganz viele Ärzte können Schilddrüse überhaupt nicht. Habe selber 40 Jahre Schilddrüsenprobleme und wenig gute Ärzte gehabt. Hoffe dir geht es bald besser. Aber die Angst das noch was anderes dahinter steckt mach es wahrscheinlich noch schlimmer. Fühl dich ganz lieb gedrückt.
    • 0 0
    • 11. Apr 2019 06:15
    • Guten morgen alle zusammen, ich komme gerade so wenig uum schreiben. Wir haben Urlaub und es ist immer was los. Außerdem hab ich immer noch massiv Probleme mit meinen Herzrhytmusstörungen. Die gehen nicht mehr weg. Werde langsam unruhig ob nicht doch was anderes dahintersteckt
      Ftje, das ist so lieb von Dir. Vielen Dank für die lieben Worte. Das tut ao gut.
      Bald ist die Fastenzeit rum. Wie ging es Euch so im großen und ganzen? Ich hab momentan überhaupt kein Verlangen nach süßem, aber machen wir uns nichts vor....es schlummert irgendwo hier drinnen in meinem Kopf und meinem Bauch :-)
    • 0 0
    • 08. Apr 2019 08:55
    • Hallo Kalou
      Wenn du die 69 nicht bis zu deinem Geburtstag schaffst, dann eben etwas später. Du bist so eine Hübsche. Diese Ausstrahlung und 15 kg abgenommen, sei stolz auf dich. Und bis zu deinem Geburtstag ist es ja noch etwas hin.
      Setzt dich nicht unter Druck.
      Schönen Tag
    • 0 0
    • 08. Apr 2019 06:54
    • Ach Ftje und das beweist wieder elnmal wir sind alle nur Menschen. Tut mir trotzdem leid für dich weil ich weiß wie sehr du dich jetzt wahrscheinlich über dich selber ärgerst. Ich kämpfe aber auch gerade sehr, nicht mit den Süßigkeiten sondern mit dem Durchhaltevermögen. Ich habe Urlaub und da fällt es mir so wahnsinnig schwer konstant in den Punkten zu essen. Also ich fresse jetzt keine Unmengen aber so leicht wie wen ich arbeiten gehe fällt es mir nicht. Und ich stehe kurz vor meiner Periode und wenn ich mich dann auf die Waage stelle fall ich um. Aber dranbleiben heißt die Devise. Aber ich denke die 69 bis zu meinem Geburtstag schaff ich nicht.
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 10:57
    • Hallo zusammen
      ich war ja bis letzte Woche total eisern. Aber mein grippaler Infekt hat mich aus der Bahn geworfen. Letzte Woche jeden Tag etwas Süßes und gestern naschen bis mir schlecht wurde. Der starke Husten und die Fibro, bin zur Zeit vom Kopf her nicht gut drauf. Ab heute bis Ostern so es aber keine Süßigkeiten mehr geben.
      Wollte so gerne die ganzen Wochen eisern bleiben.
      Hoffe euch geht es besser.
      Schönen Sonntag
    • 0 0
    • 06. Apr 2019 13:47
    • Hallo zusammen,

      Baerchen, wenn die Verdauung nicht funktioniert, wird es mit dem Abnehmen schwierig. Viel Gemüse, Obst und viel trinken könnten deine Verdauung wieder in Schwung bringen. Ich esse auch mal morgens eingeweichte Trockenpflaumen.

      Heute habe ich schon mal Schoko-Ostereier für die diversen Osternester gekauft. Ich habe sie schnell in den Keller getan, damit ich nicht in Versuchung komme, einige Eier zu probieren.

      Mädels haltet durch, die Fastenzeit ist bald vorbei!!
    • 0 0
    • 05. Apr 2019 15:05
    • Eigentlich war ich die Woche echt brav, trotzdem nur -300g. Naja, auf in die nächste Runde!
      Vielleicht sollte ich doch mehr Sport machen... Seid ihr da recht fleißig?
      Habt ihr eigentlich auch Probleme mit der Verdauung? Ich hab seit einer Woche Verstopfung, war seit Tagen nicht mehr.... das kenne ich von mir gar nicht. Grüße

      @ftje: ich wünsch dir gute Besserung, drück dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist
    • 0 0
    • 02. Apr 2019 11:43
    • Medikamente, und dazu zähle ich jetzt mal die Hustenbonbons, sind selbstverständlich außen vor :-)
      Ich hätte eine riesen Portion Popcorn am Freitag Abend zu beichten. Da ging es voll mit mir durch. War das erste Mal seit ungefähr 10 Jahren im Kino und schwups stand dieser Eimer auf meinem Schoß. Wie der da hin kam, ich habe keine Ahnung. Wie von Zauberhand. Gut dann war er da, dann war er weg. Wäre ja Verschwendung gewesen ihn wegzuschmeißen.
    • 0 0
    • 01. Apr 2019 14:07
    • Hallo zusammen
      mein Arzt hat mir dringend dazu geraten Bonbons zu lutschen. Habe durch meine Fibro und Grippalen Infekt eine ganz trockene Schleimhaut. und das muss ich jetzt auch seit gestern machen. Ich hoffe ihr seid nachsichtig mit mir.
      Finde ich blöd, gerade Bonbons haben viel Kalorien und Zucker.
      Einen schönen sonnigen Tag.
    • 0 0
    • 01. Apr 2019 13:16
    • Hallo zusammen,

      ich habe das Wochenende ohne Süßkram überstanden. Die Waage hat es auch positiv honoriert und mir für den Monat März ein Minus von 500g angezeigt. Ist nicht viel und wäre sicher auch mehr geworden, wenn, ja wenn nicht die Geburtstagsfeiern und die Nüsse gewesen wären. Ich freue mich auf jeden Fall sehr über die Abnahme.

      Wünsche allen einen schönen Wochenanfang und lasst euch heute nicht in den April schicken.
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 23:41
    • Hallo nochmal,

      das ist ja ein Mist mit deiner Erkältung. Aber irgendwie sind Bakterien und Keime gerade überall. Dann gute und schnelle Besserung für dich, liebe ftje.

      Du hast vollkommen Recht, etwas weniger naschen und es würde besser aussehen . Aber die letzten 2 Wochen sind nun mal so bescheiden gelaufen, nun muss ich sehen, daß ich da wieder herauskomme und vor allem weitermachen. Aber ihr motiviert mich so, da wird es hoffentlich klappen.

      Meine Woche ist dieses Mal auch 2 Tage kürzer, da wir am Donnerstag an die Ostsee fahren und ich mich 2 Tage eher wiege. Mal schauen, was bis dahin geht und wie ich mich im Kurzurlaub bis Sonntag schlage.

      Euch allen eine schöne Zeit
      Sandra
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 20:51
    • Hallo Sandra
      meine Erkältung ist leider noch schlimmer geworden. Ich habe eh immer Rippenschmerzen durch die Fibro und nun der Husten macht die Schmerzen fast unerträglich. Und kein Schmerzmittel usw. hilft bei mir. Sport machen ? Mache so meine 7000 Schritte. Kleine Fahrradtouren und Reha Sport. Und im Sommer schwimmen. Leicht fällt mir das nicht da ich 24 Stunden Schmerzen habe. Ich muss das mit dem Essen so durchziehen, würde ich immer mal wieder naschen geht gar nichts bei mir. Mein Stoffwechsel ist zu langsam. Und im Alter erst recht. Du bist ja noch so schön jung. Du solltest etwas weniger naschen, aber auch feiern und mit der Freundin Kaffee trinken das muss sein. Abnehmen, aber auch genießen dann dauert es eben etwas länger. Ich sag auch immer zu meiner Tochter das wichtigste ist das man gesund ist und die paar Kilo schaffst du auch noch.
      Hab eine schöne Woche
      alle anderen natürlich auch
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 19:57
    • Hallo ftje,

      ich wünsche dir gute Besserung. Hab eine Freundin, die auch an Fibromyalgie leidet. Es wurde erst vor kurzem festgestellt und sie ist noch in der Findungsphase, was Medikamente, Dosierung usw. angeht. Aber sie leidet auch immerr mächtig, wenn irgendwelche Infekte dazukommen. Kannst du dich denn gut sportlich betätigen?
      Deine Abnahme finde ich so Klasse, wie du das durchziehst. Hut ab.

      Diese Woche scheint es bei mir wohl etwas besser zu gehen, was die ganzen Naschereien angeht. Mal sehen, hab gestern und heute weitestgehend alle Klippen umschifft. Nur das Kaffeekränzchen mit meiner Freundin mit Amaretto im Kaffee musste sein, während unsere beiden Jungs beim Schwimmen die Kalorien verbrennen. Ich hoffe, daß ich mal eine Woche durchhalte.

      Liebe Grüße an alle und eine erfolgreiche Abnehmwoche.
      Sandra
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 10:24
    • Hallo zusammen
      Ja Kalou hab eine starke Erkältung und durch den Husten wird die Fibro noch schlimmer. Meine Schwiegertochter hat jetzt Grippe (kein grippalen Infekt) hoffe nicht das sie mich angesteckt hat. Wir sind zwar alle geimpft aber sie hat sie ja auch bekommen. Auch wie süß deine Tochter. Ich liebe Kinder über alles. Und du warst Geburtstag so eisern. Toll!
      So die nächste Woche fängt an ohne Süßes.
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 05:57
    • Guten Start in die Woche, das Wochenende war so schnell vorbei. Wir hatten so viel zu tun. Töchterlein lag uns seit Tagen in den Ohren wir sollen doch biiiiitte ihr Trampolin endlich aufbauen. Und hier ein Strauch zurückschneiden und da ein Blümchen setzen und und und. Aber so schön sonnig. Da geht es der Herbstseele direkt besser. Gestern waren wir, mal wieder, auf einem Geburtstag mit viel Kuchen und Süßigkeiten. Und obwohl ich sogar selber einen Kuchen gebacken habe, war ich standhaft. Ich hab nix genascht. Man gewöhnt sich vielleicht dran.
      Ftje, gehts dir besser? Hab im Forum gelesen deine Fibro ist wieder schlimmer? Aber eine Hammerabnahme hast du. Super toll
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 12:32
    • Hallo zusammen
      habe diese Woche 1,1 kg abgenommen. Denke es liegt auch daran das ich kein Zucker zu mir genommen habe.
      Freue ich mich so darüber.
      Also weiter schön eisern bleiben.
      Schönen Tag mit viel Sonnenschein.
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 11:46
    • Hallo zusammen,

      Es ist sicherlich eine große Herausforderung, wenn immer irgendwo Naschereien herumstehen. Das ist hart. Ich musste in den vergangenen Tagen auch immer wieder solchen Versuchungen ausweichen. Am Mittwoch war ich nachmittags mit Freunden im Café und da habe ich einen Cappuccino getrunken. Die Kekse habe ich gleich weiter verschenkt. Am Freitag beim Friseur gab es auch einen Cappuccino mit 2 Stückchen Schokolade. Die Schokolade habe ich auch weiter verschenkt. Den Süßigkeiten kann ich mittlerweile gut ausweichen. Den Nüssen leider nicht.
      Wünsche euch allen einen schönen Restsonntag