• Optionen

Etwa 10 Kilo runter - die sind bestimmt zu schaffen - wer ist mit dabei ?

    • 0 0
    • 29. Jun 2019 18:27
    • Hallo Sommer-Fee.

      Zu zweit schaffen wir das. Ich versuche auch, mich im Urlaub essenstechnisch nicht gehen zu lassen und U70 zu bleiben,auch wenn ich auf der Aida rund um die Uhr essen kann. Und den Fitnessraum besuche ich auch regelmäßig.
      In der nächsten Woche musst du für uns die Fahne hochhalten, dann bin ich wieder mit dabei.
      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 28. Jun 2019 21:46
    • Hallo Sommer-Fee,

      also aus meiner Erfahrung bereitet man die "Lust am Abend" bereits tagsüber vor. Zum Beispiel durch das Essen von Kohlenhydraten, die den Insulinspiegel steigen lassen. Der bewirkt, dass der Körper später dann wieder nach neuen Kohlenhydraten verlangt. Habe ich mich einmal davon entwöhnt, hört auch das allabendliche "Gesuche" nach irgendwelchen Leckerlis bei mir auf. Noch vor 8 Wochen sah das so aus, dass ich im Grund jeden Abend etwas Süßes brauchte oder auch Salzknabbereien. Es hörte einfach nicht auf, immer wieder "ab morgen mache ich es anders...". Zumindest am Abend, kann ich heute sagen, besteht bei mir eher keine Gefahr mehr auf Rückfälle. Diese Lust ist einfach weg, seit ich tagsüber die Kohlenhydrate reduziert habe.

      Viel Glück und Erfolg auf Deinem Weg! Ramoni
    • 0 0
    • 28. Jun 2019 21:16
    • Hallo Sandra,

      Schön von dir zu lesen. Da sind wir ja nun schon zu zweit. Freut mich. Und zusammen ist es bestimmt leichter. Genieße erst mal deinen Urlaub, und dann gehts hier richtig los. Wir schaffen das schon.

      Liebe Grüße, Sommer-Fee
    • 0 0
    • 28. Jun 2019 19:45
    • Hallo Sommer-Fee,

      ich klinke mich mal mit ein. Ich hätte gern noch 6 kg weniger, befinde mich aber in einer wirklich schwierigen Phase. Im Moment klappt es ganz schlecht, was das Punkte einhalten und aufschreiben angeht. Warum das so ist, kann ich dir auch nicht wirklich sagen. Mein Problem ist auch der Abend, da könnte ich oft gaaaanz viele ungesunde Sachen in mich hineinstopfen und mache das leider auch sehr oft. Ich möchte das gern wieder ändern, denn 8,5kg sind geschafft. Am Sonntag fahren wir für 1 Woche in den Urlaub, aber danach muß ich wieder angreifen. Diese 6kg müssen doch zu schaffen sein.
      Dir ganz viel Erfolg.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 28. Jun 2019 08:57
    • Hallo ihr beiden, und Danke für eure tollen Tip´s.

      Tagebuch führen funktioniert bei mir super, hat es ja damals auch schon. Bei mir ist es eher so das abends oft der Heißhunger auf irgendwas bestimmtes kommt, und dann ist es meißt zu spät.
      Ich möchte meine Ernährung nicht komplett umstellen, so wie es ist bin ich ja zufrieden. Ich möchte nur den inneren Schweinehund besiegen und abends eben nicht nachgeben und denken das es eh egal ist und jeden Tag neu starten müssen. Auf Brot, Pasta und dergleichen werde ich nicht verzichten, will ich auch gar nicht. Und mit Obst und Gemüse habe ich auch kein Problem. Es sind eben die kleinen Sünden des Alltags die mir zu schaffen machen. Es ist vielleicht auch etwas anderes wenn man allein lebt, keine Kinder im Haushalt hat. Bei mir lassen die Kids, oder auch der Mann immer was liegen. Hier ne Packung Pralinen, da ne Tüte Erdnussflips, da ne Packung Kekse, und im Frost ist durch die Kids auch immer Eis und dergleichen im Haus. Aber nur weil ich mit den restlichen Pfunde kämpfe, will ich ihnen das Naschen ja nicht verbieten. Aber dadurch muß ich eben etwas mehr kämpfen und den Naschereien widerstehen.
      Aber irgendwie bekomme ich das schon hin, die erste Woche ist immer am schwersten.
    • 0 0
    • 28. Jun 2019 00:25
    • Hallo Sommer-Fee,

      mir passiert es mitttlerweile sehr selten, dass ich mich überesse. Aber ich kann mich genau an die alten Zeiten erinnern. Das war vor allem dann, wenn ich zugenommen hatte, die Hosen eng wurden und ich abnehmen wollte. Das waren stets nur 2-3 Kilos, aber die Summe der Kilos spielt keine Rolle, denke ich. Es ist der Mindfuck: ich fühle mich unwohl, alles ist Scheiße ...
      Ich habe mit MM den Kreislauf durchbrochen, weil ich mich auf die gelben Sonderpunke konzentrierte. Die wollte ich immer schaffen und stellte schnell fest, dass es mit Salat allein nicht geht. Also warf ich die ungelben Freipunkte Stück für Stück aus meiner Ernährung. Es waren schon viele vor MM. In meinem Fall waren es Brot, Nudeln und Milchprodukte. Ich habe nicht ganz darauf verzichtet, es aber zu etwas besonderem gemacht. Ich wurde auch sehr WÄHLERISCH. Und weißt Du was?!? DAS ist das beste Mittel gegen die Mindfuck-Falle. Ich esse nicht jedes Brot, sondern nur echt handwerklich gebackenes, nicht jeden Käse, sondern nur aus kleinen Käsereien mit echter Manufaktur usw. - Und das ist nicht alltäglich und bleibt daher eine Ausnahme.
      Für den Dauerbetrieb setze ich auf Gemüse und Obst, natürlich nicht nur, aber an vielen Tagen weit mehr als die vorgegebenen gelben Sonderpunkte.

      Verändere den Fokus, auf die guten Lebensmittel. Was bringen sie Dir an Nährstoffen und Vitaminen? - Du stellst Dir automatisch nach ein paar Wochen die Frage "was bringt mir das", wenn es um Eis, Chips, Brot, Pasta etc. geht. ... und änderst Dein Verhalten. Einige Fragen in der Anfangszeit und die Tipps findest Du hier http://youtu.be/g9Yv8yY6-JE

      Sei stark, bleib dran,
      xe.

      @RAMONI: Schwedenkräuter habe ich mit 15 Jahren durch meine Oma kennengelernt (ich hatte arge Verdauungsbeschwerden). Die nehme ich immer mal wieder, als Kur sozusagen (und setze sie auch selbst mit der Kräutermischung aus der Apotheke an), seit 40 Jahren! Wirkt :-) ... ebenso wie Apfelessig.
      Ebenso wirken Wildkräuter wie Brennessel, Gundermann und Löwenzahn.
    • 0 0
    • 27. Jun 2019 21:53
    • Hallo Sommer-Fee,

      ich schreibe nicht regelmäßig im Forum, weil ich es gerade schon nur mit Mühe schaffe meinen eigenen Blog zu führen. Und an den Wochenenden schreibe ich gar nichts, fülle nicht mal mein Tagebuch ... einfach keine Gelegenheit.
      Aber: ich bin auch mit "nur" 8-9kg dabei, habe bereits -3,3kg geschafft in nun fast 8 Wochen.
      Ich hatte ein ähnliches Problem wie Du - mit den kleinen, mittleren und größeren Anfällen - bei mir hauptsächlich Süßkram. Die Mahlzeiten waren schon immer vorbildlich.

      Mir hilft auf jeden Fall das Tagebuch füllen - und zwar peinlich genau. Dann habe ich zu Beginn Bitterstoffe stets dabei gehabt - gegen den Süßhunger. In meinem Fall waren das selbst angesetzte Schwedenkräuter. Es geht auch Bitterstern aus der Apotheke oder Wermuthtee. Ich habe schon morgens als erstes eine Tasse heißes Wasser mit 2 TL Bitterstoff getrunken und zwischendrin 2 Tropfen von meinem Handrücken aufgeschleckt, wenn ich Süßhunger bekam. Nach einer Weile brauchte ich das nicht mehr, da habe ich zu Apfelessig am Morgen gewechselt. Das mache ich immer noch. Darüber hinaus habe ich mich vor Beginn hier bei MM vermutlich rund 1/2 Jahr motiviert mit ganz viel Lesen und Videos schauen zum Thema Gesundheit, gesunde Ernährung, leckere Gemüsegerichte und auch so viele Erfolgsgeschichten gelesen wie ich konnte. Ja und dann hilft mir außerdem noch sehr mein Blog, in dem ich meine Hochs und Tiefs öffentlich mache. Oder ich lese auch die Blogs der anderen.

      Fazit: es ist bei mir also ein Mix aus allem und ab und zu ein kleiner Rückfall oder Rückschritt, den ich dann sehr bedaure aber am nächsten Tag versuche ich direkt wieder anzuknüpfen und weiterzumachen. Zuletzt haben sich auch bei mir die Ausnahmen mal wieder gehäuft - trotzdem bleibe ich meistens in den Punkten. Das ist das A und O. Und ich habe mir selbst ins Gewissen geredet, damit wieder aufzuhören. Aber: es ist und bleibt ein langwieriger Prozess, zumindest für mich, meine Ernährung dauerhaft zu verändern.

      Ich hoffe da ist etwas hilfreiches für Dich dabei! Viel Glück und Erfolg!

      Liebe Grüße, Ramoni
    • 0 0
    • 27. Jun 2019 19:32
    • Hallo Xenophenia,

      Danke für deine lieben Worte.
      Ja, es wäre schön wenn ich hier nicht allein bleibe.
      Der Tag heute verlief aber super toll. Keine Fressanfälle. Ich hoffe es geht so weiter. Der 1. Tag fällt mir aber oft leicht, der 2. geht meist auch noch. Am 3. oder 4. Tag kommt dann die Phase, wo ich mir sage, eine kleine Ausnahme wird schon mal gehen, und dann, das wars dann wieder. Dann kommt der mega Fressanfall, weil, in dem Moment ist eh alles zu spät.
      Irgendwie muß ich diesen Teufelskreis hinter mich bringen. Das kann doch nicht so schwer sein.

      Wie macht ihr das ???????
    • 0 0
    • 27. Jun 2019 18:26
    • Hallo Sommer-Fee,

      willkommen zurück.
      Ich bin zwar in der Haltephase , drück Dir aber die Daumen, dass Du viele motivierte Mitstreiter/innen bei Deinem Ziel findest.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 27. Jun 2019 16:33
    • Ich sage mal ganz lieb "Hallo".
      Ja, ich bin ein Widerholungstäter. Vor einiger Zeit hatte ich mit MM schon einmal rund 25 kg anbgenommen. Das ein oder andere Kilo ist leider schon wieder drauf. Deshalb starte ich ab heute neu durch. Für die Bikinifigur ist es leider nun schon etwas spät, aber nächstes Jahr kommt der nächste Sommer.
      Wem geht es ähnlich wie mir? Ich möchte noch mindesten 7 Kilo verlieren, sehr gern 10, aber das wäre dann ein Extra-Bonus. Das muß doch zu schaffen sein. Aber so allein?!
      Leider habe ich hier im Forum keine 10 Kilo Gruppe gefunden. (oder 5-15 Kilo) Falls es doch eine geben sollte, sorry. Ich würde mich trotzdem hier über gegenseitige Motivation freuen.