• Optionen

Fazit des Tages - und alles was es so zu bequatschen gibt.

    • 0 0
    • 12. Jan 2020 11:25
    • Hallo an euch alle in dieser Runde, ich oute mich mal - lach. Ich war bis vor ein paar Jahren Coach bei der Firma mit den beiden großen umgedrehten M. Kenne die Materie also in und auswendig. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr auf den immensen Druck, den ich hatte. Und ich habe mir geschworen, nie wieder Abnehmen. Hat geklappt - lach. Ich wollte damit nichts mehr zu tun haben. Über die Hälfte meines Lebens war ich nur mit Abnehmen beschäftigt. Jetzt habe ich mit MM begonnen, weil ich meine Tochter unterstützen möchte. Und wir haben beide nächste Woche eine Herausforderung vor uns - 5 Tage Centerpark.

      Ich habe mein Tagebuch auch öffentlich gestellt. Das hat den Hintergrund, dass ich mich logischerweise nicht blamieren will und mir selbst damit ein bisschen in den Allerwertesten trete. :-). Natürlich haben wir uns auch ein Ziel gesetzt: nächste Woche Sonntag Gewichtsstillstand. Und wenn ich es schaffe, werde ich mich hier dazu auch wieder melden. Spätestens am Sonntag. Jetzt wünsche ich euch allen viel Erfolg
    • 0 0
    • 12. Jan 2020 09:31
    • Guten Morgen ihr Lieben. Endlich finde ich kurz Zeit mich zu melden. Wir hatten die letzten Tage ziemlich Zeitmangel durch Geburtstagsvorbereitungen. Malou hatte gestern Geburtstag. Es war ein wirklich super schöner Tag. Sie war ganz stolz dass sie jetzt 5 war. Die Feier war auch toll. Als der Ehrengast gegen 22 Uhr die Äuglein nicht mehr aufhalten konnte haben wir den Scjnaps ausgepackt. Ohjeh. Bin erst im 3 ins Bett. Naja heute noch aufräumen und Kuchen für den Kitageburtstag backen aber dann ist das gröbste geschafft.
      Mein Wiegetag am Freitag war sehr gut. -1.5 Kilo weg vom angefutterten. Bek Euchvläufts aber auch gut oder?
    • 0 0
    • 12. Jan 2020 09:21
    • Hallo ihr Lieben.....

      ich hoffe es geht euch allen gut.
      Ich war ja nun ein paar Tage nicht hier. Es war mal wieder totaler Zeitmangel. Im Moment ist einfach der Wurm drin. Mein Laptop hat auch den Geist aufgegeben, und am Handy schreiben ist mir einfach zu umständlich. Da schreibt das manchmal den größten Mist, obwohl man was anderes schreiben wollte. Also, nun ist ein neuer Laptop da, und es kann voller Elan weiter gehen. Ab heute nun hoffentlich richtig.

      Fazit des Tages: JETZT MUSS ES WIRKLICH ENDLICH RICHTIG LOS GEHEN !

      Gestern war ich mit meiner Maus zu einem Sportwettkampf. Sie hat sich wacker geschlagen. Das hat mich gleich an meine Kindheit erinnert, da war ich auch so sportlich. Aber irgendwie hat sich das wohl mit der Zeit geändert. Nix mehr da von der damaligen Begeisterung. Ich glaube ich werde das auch nicht mehr ändern können. Und so auf Zwang bringt das bei mir auch nichts. Es muss also auch so gehen.

      Heute ist groß Wäsche waschen angesagt. Die Maschinen laufen schon, und die Betten warten auf frische Bettwäsche. So kann man den Tag auch hinter sich bringen. Draußen ist es eh viel zu kalt. Absolut nicht mein Wetter. Von mir aus könnte der Sommer langsam wieder kommen.

      Macht euch alle einen schönen Tag...
      Liebe Grüße, Charmayne
    • 0 0
    • 09. Jan 2020 08:50
    • Guten Morgen.

      Wie geht es euch?

      Bei mir läuft es noch gut. Bin immer noch gut motiviert und seit 12 Tagen ich im 3.Anlauf. Mal schauen, was sich bis Samstag noch auf der Waage tut.

      Schaffe es auch, an Schoki & Co vorbeizugehen, obwohl es hier überall noch steht.
      Was mir vielleicht auch hilft ist, dass mein Mann mitzieht. Er möchte 5kg verlieren und ich noch 9,6 kg.

      Wünsche euch einen schönen Tag.

      Sandra
    • 0 0
    • 07. Jan 2020 09:07
    • Charmaine... einen schönen freien Tag wünsche ich dir. Mir fällt auch immer etwas ein.

      Schwimmkurs für Kinder ist auch super. Als Melvyn 4 Jahre alt war, haben wir auch mit einem Kurs begonnen und danach sind wir 1x wöchentlich dabei geblieben bis letztes Jahr. 4 Jahre insgesamt. Dann hat leider der Schwimmlehrer gewechselt und Melvyn kam mit dem neuen Lehrer nicht so gut zurecht. Jetzt in der 3. Klasse habe sie 1x wöchentlich Schwimmen in der Schule. Er ist mittlerweile der beste Schwimmer in der Familie. Er ist unheimlich schnell und sicher. Da ist man selber auch entspannter im Schwimmbad oder am Meer.

      Liebe Grüße
      Sandra
    • 0 0
    • 07. Jan 2020 08:57
    • Einen wunderschönen guten Morgen auch von mir in die Runde.

      Die letzten beiden Tage bin ich leider absolut nicht zum Schreiben hier gekommen.
      Meine bessere Hälfte hatte Rückenprobleme, er konnte sich kaum bewegen. Arbeiten war ich nebenbei auch noch, und die Schwiegereltern waren spontan auch noch zu Besuch da.
      Zum Punkte zählen bin ich da natürlich nicht gekommen. Aber das war noch nicht alles. Meine Waage hat mal wieder gesponnen. Das Ding war eh komisch, ständig waren die Batterien alle. Ja, nun habe ich mir eine neue Waage gegönnt. Und, das Ding zeigt doch glatt mal fast ein Kilo mehr an als meine alte. Aber zumindest bleibt das Gewicht bei jeder Messung gleich, bei der anderen Waage konnte ich mir immer ein Gewicht aussuchen, bei drei Messungen, drei verschiedene Ergebnisse.
      Also, ich habe bei mir heute hier im Profil alles auf Neustart gesetzt und lege jetzt hoffentlich endlich los.

      Mein Weihnachtszeug habe ich vorhing gerade endlich weggeräumt. aber in 11 Monaten ist es ja schon wieder soweit, da kommt es wieder raus. :-)

      Kalou, das mit dem Wochenplan hatte ich auch mal, aber irgendwie funktioniert das bei uns nicht. Wenn was geplant ist, da kann ich wetten das ich genau an dem Tag Heißhunger auf etwas anderes habe. Deshalb, bei uns eher alles spontan. Essen ist eigentlich immer genug da, klappt also auch so perfekt.
      Das mit dem Schwimmkurs finde ich super. Meine Tochter hat letztes Jahr auch einen gemacht. Der ging aber nur eine Woche, aber dafür jeden Tag. Und es hat geklappt. Mausi kann schwimmen. Und ich fühle mich deutlich besser wenn wir Baden sind. Es kann ja doch immer schnell mal etwas passieren, und so ist das Risiko geringer.

      Sandra, das mit deinen Schwiegerelter ist ja praktisch. Da ist immer schnell jemand zur Stelle im Notfall. Meine wohnen etwa 40 km weiter weg. Aber das ist auch manchmal gut so. Sie sind ziemlich auf die kleine Maus fixiert. Es gab Zeiten da waren sie jede Woche zu Besuch bei uns, das war auch anstrengend. Jetzt haben sich die Besuche auf 14 Tage eingependelt. :-)

      So, und nun werde ich endlich Frühstücken. Dazu bin ich heute irgendwie noch nicht gekommen, obwohl ich bereits seit halb sechs auf den Beinen bin. Und dann, Beine hoch und den freien Tag genießen. Neeee, mir fällt bestimmt noch was dummes ein was ich anstellen kann.

      Ach so:
      Fazit des Tages: NEUSTART

      Liebe Grüße, Charmayne
    • 0 0
    • 07. Jan 2020 08:52
    • Guten Morgen,

      ich habe heute wieder Spätschicht und noch etwas Zeit.

      10 Tage im 3. Versuch sind nun vorbei. An 2 Tagen habe ich überzogen, Silvester und Geburtstag. Noch läuft es ziemlich gut, ich bin motiviert und schreibe alles penibel auf.

      Die nächsten 4 Wochen bis zu den Winterferien sind eigentlich entspannt. Ich kann mich vollends auf mich konzentrieren.
      So einen Wochenplan, wie bei Kalou, müsste ich auch einführen. Gerade bei meinen wechselnden Schichten wäre das super und ich könnte viel besser planen. Ich bespreche das heute Abend mal mit meinen beiden Männern.
      Allen einen schönen Tag.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 07. Jan 2020 05:55
    • Guten Morgen in die Runde, ich hoffe es geht Euch allen gut. Hab meinen ersten Arbeitstag gut hinter mich gebracht. Die nächsten Wochen liegen aber so voll mit Terminen dass mir schwindelig wird. Der Schwimmkurs meiner kleinen fängt diese Woche an, gleich zweimal in der Woche Plus Krankengymnastik und und und. Ich bin wirklich heilfroh dass ich vor langer Zeit einen Wochenessensplan eingeführt hab. Wir besprechen immer Freitags die kommende Woche was Termine angeht und legen den gesamten Essensplan fest. So kann ich direkt schnelle Essen an Tagen einplanen wo wenig Zeit zum Kochen ist. Oder ich koche gleich was für zwei Tage vor. Ich wäre ansonsten nur am futtern wegen Zeitmangel.
      Wie schnell einen der Alltag wieder hat. In diesem Sinne einen schönen Tag
    • 0 0
    • 06. Jan 2020 08:18
    • Guten Morgen,

      der Junior ist in der Schule, ich habe heute Spätdienst und fange erst 11.30 Uhr an.
      Neue Woche, jetzt heisst es weiter durchhalten.
      Bei mir ist es zuletzt auch der Alkohol gewesen, der viele Punkte gekostet hat. So ein Glühwein haut punktetechnisch ganz schön rein.
      Es gibt erst in 3 Wochen die nächste Feier, so dass ich jetzt mal ganz locker auf Alkohol verzichten kann.

      Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

      Sandra
    • 0 0
    • 06. Jan 2020 06:04
    • Guten Morgen alle zusammen,
      Die Maus schläft noch und ich starte mit einer Tasse Kaffee wieder in den Arbeitsalltag. Man ging das jetzt alles so schnell. Naja da müssen wir wohl alle wieder durch.
      Wir waren gestern Schlittschuhlaufen. Ist wohl die neue Leidenschaft von Malou. Und sie macht das richtig gut. Beim ersten Mal konnte sie kaum stehen und gestern fuhr sie schon frei rum. Unglaublich.
      Wir hatten ja mit den 2 Entlastungsfastentagen am Donnerstag und Freitag gestartet und das war auch gut. Hat die Lage etwas entspannt. Am Wochenende haben wir es langsam angehen lassen und jetzt geht's heute wieder los. Die Süßigkeiten sind bei mir gar nicht so das Problem gewesen. Also ich hab schon über die Feiertage ordentlich zugelangt aber bei mir war es eher der Alkohol. Ständig wurde hier mal neues Flasche Cremant aufgemacht und bei jedem Festessen der passende Wein zu jedem Gang und so weiter. Damit ist jetzt auch mal eine Zeit Schluss. Das schüttet man in sich rein ohne an die kcal zu denken. Man merkt es gar nicht. Am Wochenende feiern wir ja schon wieder, unsere Maus wird 5. Kann es nicht fassen wie groß sie schon geworden ist....so jetzt nicht sentimental werden :-)
      Ich geh den kleinen Rübezahl mal langsam wachkuscheln und wünsche allen einen super Start in die neue Woche .
    • 0 0
    • 05. Jan 2020 09:45
    • Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.
      Gestern waren wir zum Geburtstag eingeladen, da habe ich über die Stränge geschlagen.
      Ab heute heisst es wieder : Halte dich an die Punkte. Ich möchte am Samstag gern wieder ein Minus sehen.
      Bei uns ist es heute entspannt. Unser Sohn hat nochmal bei Oma und Opa geschlafen. Meine Schwiegereltern wohnen nur 2 Häuser entfernt. Das ist sehr praktisch. Mal sehen, wann der junge Mann zurückkommt.
      Wenn es nicht regnet, steigen wir heute Nachmittag mal aufs Rad für eine kleine Runde.

      Sandra
    • 0 0
    • 04. Jan 2020 19:53
    • Hallo Sandra, und alle anderen natürlich auch... :-),

      Freut mich das es bei dir mit der Abnahme so super klappt.
      Bei mir ist irgendwie der Wurm drin. Noch steht viel zu viel Süßes bei uns im Haus rum. Und da kann ich schlecht widerstehen. Ich bin schon stolz auf mich das ich trotzdem alles tapfer eintrage und nicht gleich mein Tagebuch komplett lösche und immer wieder von vorn anfange.

      Fazit : ICH MUSS AUS MEINEN FEHLERN LERNEN.

      Im Moment bin ich in der Phase wo ich zwar noch deutlich zu viel esse, aber trotzdem schon bewusster als die letzten Monate. Da ist einfach zu viel passiert und da war eben alles andere unwichtig. Ich fange jetzt sozusagen langsam wieder an und mache mir trotzdem keinen Stress. Und wenn es morgen wieder ein Plus auf der Waage gibt, dann ist es eben so. Ich erreiche mein Ziel, auch wenn es länger dauert als geplant.

      Schönen Abend euch noch.
      Liebe Grüße, Charmayne
    • 0 0
    • 04. Jan 2020 15:20
    • Hallo,

      einen lieben Gruß in unsere Gruppe. Die erste Woche (des 3.Versuches) habe ich geschafft. Bis auf den 31.12. lief es auch ganz gut. Das Ergebnis sind 1,3 kg weniger. Bleiben noch 10,1 kg bis zum Wunschgewicht...
      Nächste Woche geht auch bei uns der Alltag wieder los. Ich musste sowieso arbeiten zwischen den Feiertagen, aber am Montag geht nun auch die Schule wieder los.

      Charmayne... Mein Mann ist Ur-Potsdamer und so sind wir 2008 nach Potsdam gezogen. Es ist hier auch wunderschön. Viel Wasser um uns, die Nähe zu Berlin... Das passt schon. Aber ich gebe dir Recht, der Cospudener See ist ein tolles Naherholungsgebiet geworden. Ich kenne es noch als Abraumhalte . Das war 1998. Da ist unheimlich viel passiert.
      Schön, daß es euch so gut gefallen hat bei Bibi und Tina.

      Allen einen schönen, hoffentlich nicht ganz so verregneten, Samstag.

      Sandra
    • 0 0
    • 04. Jan 2020 07:40
    • Guten morgen ihr Lieben,
      schön das die Gruppe so aktiv ist, genau so habe ich es mir vorgestellt. :-)

      Kalou, das klingt ja alles total schrecklich was deine kleine Maus schon durchmachen mußte. Aber wie Sandra schon schreibt, sie kennt es wahrscheinlich nicht anders und kann dadurch auch mit der Allergie besser umgehen. Das wird dann auch im Urlaub klappen. ich drücke euch die Daumen.

      Sandra, wie kann man denn freiwilig aus der Nähe vom Cospudener See wegziehen? Ich finde es dort eigentlich immer toll. Gerade im Sommer sind wir oft dort. Was hat euch denn dann nach Potsdam verschlagen?

      Unser Besuch bei "Bibi und Tina" war für die kleine Maus ein richtig tolles Erlebnis. Stimmung pur im ganzen Saal. Und alle Kids und teilweiße auch die Eltern haben mitgesungen und mitgemacht. Kaum jemand blieb ruhig auf den Sitzen. Die Zeit verging super schnell, obwohl ich erst bedenken hatte das es für die Mäuse zu lang sein könnte. Aber nein,alle wären bestimmt gern noch länger geblieben. Leider war absolutes Foto und Videoverbot.

      Abends zu Hause kam, wie befürchtet, dann der große Fressanfall. Ich hatte ja im Konzert schon kräftig in die Tüte mit Quarkbällchen bei meiner Tochter gelangt. Da war mir in dem Moment echt nicht bewußt das ich ja MM mache und alles abwiegen müßte. Tja, wie gesagt, abends war es dann dadurch auch egal, und alles was mir in den Sinn kam wurde in die Fresslucke geschoben. Aber im Nachhinein habe ich heute versucht alles nachtzutragen und eben zu schätzen. Trotzdem war ich mehr als positiv überrascht das die Waage trotz allem doch weniger als gestern angezeigt hat.

      Fazit des Tages: DER WEIBLICHE KÖRPER BLEIBT MIR EIN RÄTSEL.

      Heute steht bei mir der übliche Wochenendeinkauf auf dem Plan. Montag geht ja die Schule wieder los, und auch bei mir ruft die Arbeit. Und die Wäsche will auch noch in die Maschinen. Irgendwie mal wieder alles auf den letzten Drücker. :-)
      Im Moment genieße ich aber noch meinen Kaffee und die Ruhe im Haus. Alle schlafen, nur ich bin ein Frühaufsteher.

      Macht euch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, Charmayne
    • 0 0
    • 03. Jan 2020 21:20
    • Ich finde es auch toll, wieder eine nette Gruppe gefunden zu haben.

      Unser Sohn ist kurz vor Weihnachten schon 9 Jahre geworden. Man, wie die Zeit vergeht... Bibi und Tina kenne ich noch von meiner jüngeren Schwester. Das war auch vor 30 Jahren schon aktuell... Melvyn hält und hielt natürlich nichts von den beiden... Er ist eben ein Junge... Aber er mag die Ehrlich Brothers mit ihrer Zaubershow. Da waren wir letztes Jahr.

      Kalou... Ihr habt ja mit eurer Tochter schon viel erlebt. Umso schöner ist es, wenn es ihr jetzt gut geht und sie ohne größere Einschränkungen leben kann. Sie ist ja mit ihrer Allergie aufgewachsen und hat wahrscheinlich schon ein eigenes Selbstverständnis dafür entwickelt, was sie essen darf und wo sie aufpassen muss.
      Und euer Urlaub wird bestimmt toll. Mallorca im Mai ist wunderschön.

      Einen schönen Abend allen.

      Sandra
    • 0 0
    • 03. Jan 2020 19:42
    • Ich finde es toll dass wir wieder eine schöne Gruppe zum schreiben haben. Irgendeiner braucht immer mal Motivation oder einfach nur ein paar nette Worte. Schön sich einfach über alles mögliche auszutauschen.
      Meine kleine wird in einer Woche 5 und sie kann jedes Lied von Bibi und Tina. Das ist unglaublich, sie hört was und performt direkt. Mit Tanz und allem drum und dran. Sie hat wohl das Showstar-Gen :-) nicht von mir.
      Wo fange ich an. Meine Tochter kam mit einer Speiseröhrenfehlbildung zur Welt. Kurzfassung: 21 Vollnarkosen in den ersten 8 Monaten und zahlreiche Operationen. Mehrere Fehlbildungen im und am Körper. Sie hat bei quasi allem ganz laut hier gerufen. Aber sie hat gekämpft und konnte nach 7 endlosen Monaten nach Hause. Trotz allem hat sie geistig keine Behinderung. Den Rest merkt ihr niemand an der nicht weiß was sie alles schon stemmen musste. Aber was uns im Alltag sehr beeinträchtigt ( als wäre alles andere nicht schon genug gewesen) ist eine sehr stark ausgeprägte Kuhmilchallergie. Sie darf mit keinerlei Milchprodukten in Berührung kommen. Dann sackt Blutdruck und Herzfrequenz direkt ab. Also nicht einfach ein bisschen Bauchweh oder Durchfall sondern das volle Programm eines Anaphylaktischen Schocks. Und deshalb ist bei uns mal spontan ins Restaurant gehen oder mal Pizza bestellen keine Option. Gehen wir wohin zu Besuch holen wir eigenes Essen mit. Jo so ist das. Und trotzdem sind wir glücklich wie alles ist. Jeder hat so sein Päckchen. Aber schlimmer geht immer :-).
      Ohjeh wir wohnen aber weit auseinander. Ich komme aus dem kleinen schnuckeligen Saarland.
    • 0 0
    • 03. Jan 2020 14:14
    • Liebe Charmaine,

      Wir haben in Grosszschocher gewohnt. Eher am Rand, ganz in der Nähe des Cospudener Sees und nah an Belantis.

      LG Sandra
    • 0 0
    • 03. Jan 2020 13:06
    • Sandra..., ich wohne im Muldentalkreis, also im Speckgürtel von Leipzig. Direkt in der Stadt bin ich aber eher selten, eigentlich nur zum Shopping, wenn was los ist so wie heute, oder wenn die Verwandschaft ruft. Das reicht mir aber auch schon. Ist mir einfach zu chaotisch dort im Zentrum. In welcher Ecke hast du denn da in Leipzig gewohnt?
    • 0 0
    • 03. Jan 2020 12:08
    • Hallo nochmal.

      Charmaine... Wo kommst du denn her, wenn ich fragen darf. Meine Eltern wohnen eigentlich in Halle/Saale. Hab aber heute den Zug über Leipzig genommen. Ich habe 12 Jahre in Leipzig gelebt und nun 11 Jahre in Potsdam.

      Das Problem mit der Motivation kenne ich nur zu gut. Aber gemeinsam schaffe wir es.
      Es ist toll, dass sich gerade eine neue Gruppe findet.

      Sandra
    • 0 0
    • 03. Jan 2020 11:59
    • Christine... Motivation ist gut, die brauche ich auch. Aber du hast ja schon mega viel erreicht. Sei stolz auf das was du schon geschafft hast. Du kannst uns ja da bestimmt reichlich Tipps zum Durchhalten geben. Von einem Gewicht wie deinem kann man nur träumen... aber neeee, :-) ... unter 50 kg wäre bei meiner Größe ja viel zu wenig. Etwas nach "Frau" möchte ich schon noch aussehen. Aber bei deiner Größe ist das doch perfekt.


      Ja, ich habe mich hier auch die letzten Tage umgesehen. Entweder sind die Leute in den Gruppen nicht mehr aktiv, oder es sind richtig eingeschworene Gruppen. Da ist es immer schwer. Und so zum Neustart, Zum Jahresbeginn, da kann eine neue Gruppe nicht schaden.

      FAZIT: ZUSAMMEN SCHAFFEN WIR ES !

      Ach und viel Spaß mit deiner Mama.... Genieße die Zeit.