• Optionen

Fazit des Tages - und alles was es so zu bequatschen gibt.

    • 0 0
    • 18. Jul 2020 14:49
    • Hallo.

      Hole unsere Gruppe mal wieder etwas höher.

      Sind jetzt von der Ostsee wieder da, sind viel Rad gefahren und haben einige Wanderungen gemacht. Und Baden haben wir auch geschafft. Es war super, Temperaturen um die 20 Grad und sonnig.

      900g sind es auch noch weniger geworden. Müsste jetzt echt mal dranbleiben, aufschreiben, durchhalten... und dann die zu eng gewordenen Klamotten wieder hervorkramen. Das ist mein Plan. Aber den hatte ich schon öfter.
      Wie geht es euch?

      @ Kalou
      Hat die Hochzeit deiner Schwester schon stattgefunden? Habt ihr noch Urlaub in diesem Sommer?

      @ Gitti
      Wie geht es dir mit deinen Schmerzen? Ist Besserung in Sicht?

      Wie läuft es bei euch im Moment , was das Abnehmen betrifft.
      Neue Sachen habe ich mir nicht gekauft, es muss das reichen, was noch passt. Und wenn ich mal ein Weilchen durchhalten würde, kämen noch einige tolle Teile dazu.

      Euch ein schönes Wochenende.

      Sandra
    • 0 0
    • 07. Jul 2020 06:07
    • Hallo ihr beiden. Komme heute auch endlich dazu mal wieder zu schreiben. Seit ich wieder ins Büro gehe, nach über 3 Monaten Homeoffice, laufe ich noch nicht so rund. Ich gebe zu ich bin furchtbar gestresst. Auf deranderen Seite bin ich dankbar dass bei uns im Saarland alles soweit wieder ruhig ist. Wir haben heute tagaktuell 8 Infizierte. Aber ich befürchte nach den Ferien werden diese Zahlen wieder raufgehen. Ich hoffe so dass ich mich irre.
      So heute ist auch die 3 Wochen vertretung meines Kollegen beendet und ich hab wieder mehr Zeit für meine eigene Arbeit. Meine Essgewohnheiten sehen aktuell so aus (katastrophe) ich esse morgens und mittags aus Zeitmangel garnix, das erste um 18 Uhr. Auch gesund, aber dann Abends auf der Couch hau ich mir dann Chips rein. Naja zumindest jetzt o ich tagsüber nix essegehts dann aber dauerhaft ist der Weg wohl nicht so prickelnd. Zu letzterWoche hab ich Gewichtsstillstand. Hätte gerne noch bis Ende des Monates 1 Kilochen weniger. Meine Schwester geht heiraten, zwar wegen Corona nur eine kleine Runde mit Standesamt, aber die Trauzeugin (ich) möchte selbstverständlich gut aussehen :-)
      So weiter gehts im Text Mädels.
      Sandra du bist schon im Urlaub? Erhol dich gut
      Gitti ich freu mich dass du wieder hier bist.
    • 0 0
    • 05. Jul 2020 09:25
    • Ein schnelles Hallo in die Runde.

      @Gitti

      Ich freue mich sehr, dass du wieder da bist. Wir versuchen es einfach nochmal. Das klappt schon.




      Obwohl bei mir die abgelaufene Woche so gar nicht gut lief.
      Nicht ordentlich aufgeschrieben, zu viele Ausnahmen, viele Überstunden und das Wochenende mit Süsskram. Das lief alles total aus dem Ruder.
      Heute wird noch gegrillt und dann aber wieder aufgepasst.
      Habe noch 4 Tage zu arbeiten und ab Freitag dann 12 Tage Urlaub. Wir fahren 1 Woche an die Ostsee.

      Allen eine schöne Zeit.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 30. Jun 2020 09:38
    • Hallo ihr zwei
      bin heute auf 81 kg. Habe mir schon neue Sommerkleider gekauft. Passt wirklich nichts mehr. Diese furchtbaren Schmerzen und nichts hilft. Bin zur Zeit beim Schmerzarzt der sich auf meine Krankheit spezialisiert hat. Er hat schon so vielen geholfen, aber bei mir schlägt es einfach nicht an. Und dann esse ich drauflos. Probiere es ab heute mal wieder aufzuschreiben. Ihr beide habt ja auch schon ein paar Kilo wieder runter. Hoffe ich kann es euch nach machen.
      LG
    • 0 0
    • 27. Jun 2020 11:53
    • Auch von mir ein Hallo in die Runde.

      Habe die ersten 6 Tage geschafft und 1,4 kg sind weg. Das ist in der ersten Woche zwar keine große Zauberei, aber es fühlt sich trotzdem gut an.

      Unser Sohn hat nun Ferien und ist mit Oma und Opa im Urlaub. Ich muss dieses Wochenende auch nicht arbeiten, somit wird es ziemlich entspannt. Wir kommen gerade vom Markt, haben dort noch ein paar Sachen eingekauft und nun freue ich mich auf meinen Balkon.
      Unser kleiner Hund ist bei diesem Wetter auch lieber in der Wohnung und sucht sich ein kühles Plätzchen, somit fällt die Mittagsrunde heute aus.
      Unf mein Mann fiebert schon dem letzten Bundesligaspieltag entgegen.

      Es läuft also heute ziemlich entspannt ab.

      Ich bemühe mich weiterhin in den Punkten zu bleiben. Da unser Sohn die nächste Woche nicht da ist, werden Mama und Papa mal den Kühlschrank leer essen, aber es wird dann nicht so oft abends gekocht.
      Mal schauen, wie die Woche läuft.

      Allen eine schöne und nicht zu heiße Zeit.

      Sandra
    • 0 0
    • 26. Jun 2020 10:51
    • Hallöchen so ab jetzt ist Wochenende. Und es ist das erste mal seit 4 Monaten dass ich auch nicht über HomeOffice beisteuern muss. Einfach nur Wochene de. Die kleine darf heute das erste Mal seit Corona wieser bei Oma und Opa übernachten. Wir haben im Saarland ja mittlerweile fast keine erkrankten mehr und irgendwann muss es mal wieder ein wenig normal gehen. Ich wünsche mir so sehr dass das alles so bleibt.
      Mit dem Abnehmen klappt es bei mir auch erstaunlivh gut. Wieder 500 gramm wenige seit letzten Freitag. So kanns weitergehen. Dann wünsche ich Euch mal ein wunderschönes Wochene de und haltet weiter durch und die Öhrchen steif :-)
    • 0 0
    • 22. Jun 2020 22:44
    • Habe den 2. Tag geschafft ohne größere Aussetzer. Darauf bin ich schon mal stolz.

      Habe vom Samstag noch mein Gewicht aktualisiert. Diese 75,8 kg haben mich auch dazu bewogen, wieder anzufangen...
      Alles bis ins kleinste Detail aufschreiben. Leider muss das bei mir sein, anders kann ich mich nicht zügeln. Ich muss es schwarz auf weiß auf dem Papier sehen.

      @ Kalou
      Ihr habt ja sehr engagierte Erzieher in eurer Einrichtung. Das finde ich toll. Wir haben auch viele Dinge per Videokonferenz erklärt bekommen vom Klassenlehrer oder haben Bücher vorgestellt. Das war schon lehrreich, man musste eben nur zu Hause sein, das war die größte Schwierigkeit.
      Melvyn musste nach Ostern auch in die Notbetreuung der Schule bzw. des Hortes gehen. Das fand er nicht so toll, da viele seiner Freunde zu Hause geblieben sind. Und nachmittags haben wir dann die Wochenaufgaben gelöst. Aber morgen bekommt er sein Zeugnis und dann darf er erstmal Ferien machen.

      Ich arbeite in der Radiologie als MTRA, da hatten wir ja immer sehr viel Kontakt zu infizierten Patienten. Ich kann auch nur hoffen, dass uns keine weitere Krankheitswelle erwischt. Aber die Ignoranz einiger Leute ist wirklich groß.

      Mal schauen, ob ich morgen auch so gut durchhalte. Ich werde es jedenfalls versuchen.

      Allen eine schöne Woche.
      Sandra
    • 0 0
    • 22. Jun 2020 05:40
    • Juhu noch ein Lebenszeichen. Ich freu mich sehr. Ach Gott das hört sich ja alrs wirklich schrecklich an. Ich bin ja selbst gelernte Krankenschwester und bin wirklich dankbar dass ich da nicht mehr an erster Front stehen muss. Es ist unglaublich was jeder in dieser Zeit leisten musste und immer noch muss. Ich ziehe wirklich den Hut vor jedem der raus musste und sich nicht im Haus verstecken konnte. Vom Pflegepersonal bis hin zur Verkäuferin. Eine schreckliche Zeit die einen innehalten lässt. Unsere Kita hatte ja wie alle anderen zu aber unsere ganzen Erzieher haben sich solche Mühe gegeben um die Kinder zu unterstützen und zu sagen wir vermissen Euch, es wird alles wieder gut. Die haben jeden Tag Youtube Videos veröffentlicht in denen sie Geschichten erzählt haben, Theaterstücke aufgeführt, Bastelanleitungen, Lieder gesungen. Sogar die Tischsprüche die die Kinder beim essen sagen haben sie aufgeführt. Egal ob vom HomeOffice aus oder von der kita in der Notbetreuung. Also das war wirklich großartig. Aber jetzt herrscht bei uns im Saarland ja wieder inigermaßen Alltag. Aber ich hoffe die Regeln die es aktuell mit Maskenpflicht etc. noch gibt bleiben bestehen. S gibt so schon genug Ignoranten.
      Bei mir geht es langsam wieder voran mit der Abnahme, das ist aber auch viel dem Stress auf Arbeit geschuldet. Ich komme überhaupt nicht zum essen und esse Abends meißt das erste. Da versuche ich mich zu beherrschen um dann nicht wahlos in mich reinzustopfen. Aber das Wochenende hab ich mir gut gehen lassen. Mal schauen wie es weitergeht.
      Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche. Haltet durch, wir schaffen das.
    • 0 0
    • 21. Jun 2020 22:48
    • Hallo.

      Ich drücke euch beide, liebe Gitti, liebe Kalou.

      Ich habe es auch unendlich schleifen lassen und wiege jetzt wieder 7 (!!!) kg mehr als vor einem Jahr.
      Ich bekomme es auch nur sehr schwer wieder hin. Ich könnte an manchen Tagen alles in mich hineinstopfen, was ich in die Hände bekomme. Ich habe es zwischendurch immer mal wieder probiert, aber länger als 3 Tage schaffe ich es nicht, alles aufzuschreiben. Und wenn es mal eine (genehmigte) Ausnahme gab, dann habe ich mir gedacht, auf 3 oder 4 überzogene Tage kommt es auch nicht mehr an.
      Vollkommen irrational...

      Immerhin gehe ich jetzt seit 1 Woche wieder ins Fitnessstudio. Mir dort Termine zu besorgen, habe ich schon mal geschafft.

      Corona hat auch bei uns Spuren hinterlassen... Ich arbeite ja im Krankenhaus, das war unglaublich, was ich dort erlebt habe in den letzten 3 Monaten. Wieviele Kollegen sich angesteckt haben trotz aller Vorsichtsmaßnahmen. Die vielen wirklichen schweren Verläufe der Krankheit und das nicht nur bei sogenannten Risikopatienten.
      Dazu das Homeschooling seit Mitte März. Auch jetzt gehen die Kids ja nur 2 Tage zur Schule und haben unglaublich viele Aufgaben zu Hause zu bewältigen. Das hat uns alle ganz schön gestresst.
      Dazu die Angst meiner beiden Männer, daß ich doch das Virus mal mit nach Hause bringe.
      Da habe ich meine Ernährung auch komplett aus den Augen verloren und jetzt stehe ich fast wieder am Anfang. HEUL...

      Aber uns geht es gut, ab Dienstag sind Ferien und ich habe noch ein paar Klamotten im Schrank, die mir noch passen.
      Diese Woche versuche ich durchzuhalten und am Samstag ist mein nächster Wiegetag.

      Das muß doch wieder zu schaffen sein. Heute gab es schon mal keine Aussetzer. Guter Start...

      Euch wünsche ich eine schöne Woche.
      Bis demnächst.

      Sandra
    • 0 0
    • 12. Jun 2020 06:42
    • Hallo Gitti,
      schön von Dir zu hören. Ich hab auch oft an Euch alle gedacht.
      Dann lass uns doch gemeinsam wieder voll durchstarten. Ich versuche es erst mal wieder ohne Tagebuch da ich eigentlich gut weiß was ich kann und was nicht. Sollte es nicht klappen schreib ich aber wieder auf. Sobald mein normales Arbeitsleben wieder im Gange ist esse ich eh weniger da ich bis ich heim komme außer einem Apfel oder so eh nicht zum essen komme. Dadurch dass ich auch wieder mit dem Intervallfasten 5:2 angefangen habe denke ich kommt es wieder in Schwung. Schauen wir mal.
      Das tut mir leid, dass es bei Dir auch so nach hinten losgegangen ist. Aber du hast hier schon so oft bewiesen wie stark du sein kannst, das kannst du wieder. Wir packen das gemeinsam an. Ich hab heute Wiegetag und bin gespannt was in der ersten Woche passiert ist, hab noch nicht gewogen.
      Ich drück Dich.
    • 0 0
    • 10. Jun 2020 22:09
    • Hallo Kalou
      Ich habe dich und Sandra die ganzen Monate sehr vermisst. Habe immer mal so geschaut was ihr so macht. Ich habe den Vogel abgeschossen, wie man so schön sagt. Innerhalb von ca. 5 Monaten habe ich 13 kg zugenommen. War mir so egal bei den ganzen Schmerzen und Ängsten. Ich war motiviert als wir 3 regelmäßig Kontakt hatten.
      Ich müßte unbedingt wieder gesund essen. Wiege jetzt ca. 80 kg.
      Drücke euch beide
    • 0 0
    • 08. Jun 2020 13:03
    • Hallo in die Rund. Ist noch jemand hier? Ich bin heute das erste Mal seit Corona wieder hier. Ich hab alles schleifen lassen. Gegessen aus Frust, Alkohol getrunken viel zu viel. Süßigkeiten genascht wenn was da war und ganz schnell war immer was da. Kurzfassung, alles was ich mir so hart erkämpft hatte war für den Popo. Schlimme Zeit.
      Wir waren jetzt 3 Monate mit der kleinen zuHause da sie ja zu den Risikopatienten zählt wegen den ganzen Vorerkrankungen und da durften wir dann beide wegen der Keimverschleppung auch nicht ins Büro und hatten fortan HomeOffice. 3 Monate zu dritt zu Hause ist auch schon mal was. Anfangs fühlte es sich noch wie Urlaub an. Tolles Wetter, großer Garten aber das ging schnell vorüber. Wir haben gebastelt, spaziert, getanzt, gemalt.....und plötzlich wollte sie nichts mehr machen. Wenn wir sie gelassen hätten, sie hätte nur noch fern geschaut. Sie war so traurig weil sie ihre Freunde nicht sehen konnt und in der NAchbarschaft haben die Kinder fröhlich miteinender gespielt. Erklär dann mal einer 5 Jährigen warum die das dürfen und sie nicht. NAja schlimm wurde es dann als einer unseren besten Freunde mit Mitte 50 an Corona gestorben ist. Das war so schrecklich. Frau und Kind ebenfalls positiv in Quaratäne und niemand durfte hin. Die Beerdigung mussten sie alleine durchstehen und seither laufen die im Ausnahmezustand.
      Heute durfte MAlou das erste Mal in die Kita. Sie ist vor Aufregung heute Morgen geplatzt. Und bei geplatzt sind wir auch schon wieder beim Thema...mein Gewicht. Bin heute fast umgefallen als ich die Zahl gesehen. Fast 5 Kilo hab ich zugenommen. Ich meine ich hab schon gemerkt dass die Hose eng sitzt aber das war ein Schock.
      Also hab ich heute direkt mal einen Fastentag eingelegt (Intervallfasten 5:2). Das habe ich ja eh lange gemacht und somit starte ich nun wieder in die Mission Pfunde erneut runter.
      Mein FAzit des Tages lautet: Schnell drauf aber leider nicht so schnell wieder runter.

      Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter und ich würd mich freuen von Euch oder natürlich auch sehr gerne von anderen, zu hören. Ich wär dann wieder öfters da :-(
    • 0 0
    • 01. Mär 2020 12:56
    • Hallo Kalou und alle anderen,

      ich bin auch noch da. Bei uns geht es im Moment auch etwas stressig zu. Wir haben seit Mittwoch einen neuen Mitbewohner. Eine ältere Hundedame von 9,5 Jahren, die wir vom Tiergnadenhof geholt haben, da die Besitzer verstorben sind. Trixie hält uns wirklich ständig in Bewegung. Ich falle abends total geschafft ins Bett. Soviel "Auslauf" hatte Frauchen vorher auch nicht. Ich komme noch nicht mal zum eintragen. Und zum Essen auch nicht,siehe Kurve. So gefällt mir das.
      Aber so langsam strukturieren wir uns, dann schreibe ich auch wieder mehr.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 25. Feb 2020 09:03
    • doch doch....bin noch da, liebe Kalou.....hab zur Zeit aber grad viel um die Ohren, meine "Kurze" hat Probleme in der Schule....und ausserdem sind wir (also ich) am Renovieren....da bleibt kaum noch Zeit für´s Schreiben.....
      LG Christine
    • 0 0
    • 25. Feb 2020 05:54
    • Guten morgen, schade unsere Gruppe ist wohl nicht mehr aktiv ?!? Ich hoffe es geht euch trotzdem gut und ihr kommt voran
    • 0 0
    • 17. Feb 2020 06:00
    • Guten Morgen ihr Lieben ich meld mich auch mal wieder. War kurz in der Versenkung verschwunden. Kennt ihr das wenn alles blöd ist? Ich war voll im Stress selbst wenn es objektiv betrachtet garnicht so schlimm war. Mich hat alles gestresst. Nur der Hedanke an sämtliche Termine war mir schon zu viel. Ich konnt mich grad selbst nicht leiden. Ich hab auch viel genascht und am Wochenende Alkohol getrunken. Habe seit 2 Wovhen mein Gewicht nicht kontrolliert aus Angst vorm Ergebnis. Naja ich glaub es geht mir jetzt ein bischen besser. Meine Motivation steigt wieder. Hab mir auch wieder einen genauen Wochenplan geschrieben an den ich mich halten möchte. Hat in der Vergangenheit super funktioniert wenn ich mich da genau dran halte.
      Wie gehts euch allen? Ist schwer ruhig hier geworden. Aber wir haben jemand neuen in der Runde. Herzlich willkommen Vanessa. Schön von dir zu lesen. Natürlich darfst du dich hier einreihen. Wie klappts bisher bei dir? Du hast ja auch schon einiges erlebt und durchgemacht. Toll dass du nicht aufgegeben hast und deinem Körper den Kampf angesagt hast. Du hast geschrieben dass du schon mal 20 kilo abgenommen hast. Auch mit MM oder was anderes? Ich handhabe das ähnlich wie du. Montag bis Freitag konsequent und am Wochenende sehr locker. Ich kombiniere allerdings MM mit Intervallfasten 5:2 damit bügel ich quasi das Wochenende aus. Wenn ich nicht gerade einen Hänger habe klappt das auch ganz gut.
      So der Montag ist da, die Woche beginnt und somit beende ich mal meine Tasse Kaffe und starte durch. Ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr seid motiviert. Wir schaffen das. Und die Fastenzeit naht :-)
    • 0 0
    • 10. Feb 2020 13:04
    • Hallo in die Runde,
      ich würde mich gerne bei euch anschließen, wenn hier noch ein Plätzchen frei ist. Es ist doch immer schön, sich nicht alleine zu fühlen - Auch wenn ihr alle eher in dem Gewichtsbereich seid, in dem ich gerne wäre :-D

      Ich bin Vanessa, 29 Jahre alt und kinderlos, aus dem schönen Nord-Niedersachsen. Ich wog meine gesamte Jugend lang zwischen 69 und 75kg, hatte für mein Empfinden einen schönen Körper. Leider wurde ich Anfang meiner 20er krank und nahm dadurch 30kg zu - bzw. noch mehr, bis ich 107,5kg wog. Als endlich Diagnosen und Medikamente folgten, gingen die ersten Kilos wieder runter. Aktuell habe ich wieder einiges zugenommen und starte ebenfalls meinen dritten Anlauf hier. Dieses Mal hochmotiviert.

      Ich versuche, mich von montags bis freitags streng an die Punkte zu halten, am Wochenende habe ich aber absolute Futter-Freizeit. So habe vor MyMiracle schonmal 20 Kilo abnehmen können - und ich brauche auch ein bisschen Naschi im Leben.

      Da ich einen Hund habe, bin ich täglich mindestens 2,5 Stunden zu Fuß unterwegs und gehe zusätzlich 1-2 mal pro Woche reiten.

      Jetzt würde ich mich freuen, bei euch ein bisschen Anschluss zu finden :-)

      Liebe Grüße,
      Vanessa
    • 0 0
    • 09. Feb 2020 12:12
    • Hallo,

      werde uns mal wieder nach oben katapultieren.

      Wir sind seit Freitag aus unseren Winterferien zurück. Es war sehr schön, v.a. lag auch genug Schnee zum Skifahren und Rodeln.
      Und leider gab es auch vieeel kalorienreiches Essen. Ich bemühe mich diese Woche um Schadensbegrenzung und werde mich dann am nächsten Samstag wieder auf die Waage trauen. Das Tagebuch wird immerhin schon wieder fleißig genutzt.
      Morgen geht dann der Arbeits-und Schulalltag wieder los.

      Euch noch ein schönes Wochenende.
      Sandra
    • 0 0
    • 04. Feb 2020 05:51
    • Guten Morgen was ist es denn so ruhig hier? Ich komme heute morgen bei meinem Tässchen Kaffe mal dazu kurz zu schreiben. Die kleine ist noch im Schlummerland. Zur Zeit ist irgendwie jeden Tag etwas anderes an Terminen. Kann mich nicht erinnern jemals einen so durchgetakteten Zerminkalender gehabt zu haben...puh.
      Mann war das eine Nacht. Es hat so schlimm geregnet und es war Sturm. Bin sogar mal aufgestanden und war in den Keller kucken ob alles trocken ist. Die ganze Nacht waren draußen die sirenen von der Feuerwehr zu hören. Wie wars bei Euch?
      Das Wochenende war essenstechnisch nicht so der Brüller. Also das essen schon aber der Gang zur Waage nicht :-)
      Aber mein Wiegetag am Freitag war ja ganz ok. Hatte zwar 100 gramm mehr aber die woche vorher -2,2 wegen Magendarm. Nach dem versauten Wochenende muss ich erst mal wieder schadensbegrenzung betreiben. Hab aber ja montags und donnerstags immer meine entlastungstage und der erste ist rum.
      So ihr lieben ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe von euch zu hören
    • 0 0
    • 31. Jan 2020 09:02
    • Hallo,

      melde mich auch nochmal kurz. Hab eine echt stressige Arbeitswoche hinter mir. Mehrere Kollegen sind krank und ich hab jeden Tag 11 Stunden am MRT gesessen. Da hatte ich abends keine Lust mehr zu schreiben.
      Heute werde ich mir einen Ersatz für meine neue Waage kaufen. Das habe ich bisher nicht geschafft.
      In Brandenburg ist heute letzter Schultag, danach sind Winterferien. Wir fahren heute am späten Abend mit dem Nachtzug nach Reit im Winkl und hoffen auf ein wenig Schnee. Am Freitag sind wir wieder da. Spätestens nächstes Wochenende melde ich mich wieder, am Samstag muss ich schon wieder arbeiten. Allen eine schöne Zeit und übernächste Woche bin ich wieder voll dabei.

      LG
      Sandra