• Optionen

Wer kann mir einen Schrittzähler/ Smartwatch empfehlen?

    • 0 0
    • 17. Mär 2022 23:27
    • Ich persönlich schwöre schon seit Jahren auf Garmin. Die machen wirklich tolle Smart-Watches. Etwas teurer, aber in meinen Augen ihr Geld absolut wert. Die Garmin-App ist auch nicht schlecht. Von Stress über Atmung bis hin zu deiner Herzfrequenz kriegst du so ziemlich alle Vitalwerte deines Körpers erstaunlich präzise ausgewertet.
      Gerade wenn du viel Sport machst, ist die Uhr ein nicht zu unterschätzender Helfer. Sie hat ein eingebautes Pulsoximeter und misst sogar den VO²max deines Blutes.

      Natürlich zählen die Uhren auch deine Schritte. Meine ist sogar wasserdicht und zeichnet meine Schwimmaktivitäten auf (Vivoactive4).

      Ich persönlich würde keine andere Marke kaufen. Meine Eltern hatten beide Uhren von Fitbit. Allerdings waren die relativ schnell hinüber - beide zusammen kamen auf 5 Uhren innerhalb von 3 Jahren. Meistens sind die Dinger aufgrund von Hardwaredefekten frühzeitig gestorben. Meine erste Garmin, eine Vivoactive war circa 5 Jahre an meiner Seite, bevor die Software zu veraltet war, um sich noch mit meinem Handy zu verbinden. Funktionieren tut sie theoretisch noch und das trotzdem ich sie Tag und Nacht getragen habe. Meine jetzige Uhr ist circa 2 Jahre alt und ich bin noch immer glücklich damit. Einziger Schwachpunkt sind die Armbänder. Leider achten die großen Marken nicht mehr auf Hautfreundlichkeit. So habe ich von meiner neuen Uhr einen heftigen Ausschlag bekommen. Nachdem ich das Silikonarmband durch eins aus Nylon ersetzt habe, ist es aber jetzt perfekt.

      Viele Grüße Elissa
    • 0 0
    • 11. Feb 2022 23:23
    • Hallo Weibchen,

      vielen Dank für die Info.
      Schau ich auch mal. Hab mich ja immer noch nicht entschieden.
      Grüße
    • 0 0
    • 11. Feb 2022 23:08
    • Hallo Wurzel,
      hab' gerade bei Aldi gestöbert.
      Am 24.2. gibts dort ein
      "Medion Life Fitnessarmband" für knapp 20 Euro.
      Grüße...
    • 0 0
    • 09. Feb 2022 18:39
    • Vielen Dank schon mal @BubisMama und @LakeBo,

      ich werde mir die beiden mal ansehen.

      Liebe Grüße
      Wurzel
    • 0 0
    • 09. Feb 2022 16:59
    • Hallo, ich habe Honor Band 5, keine 30 Euro gekostet und zählt auch keine Schritte wenn ich wild mit dem Armen wuchtel. Ich habe ein Samsung Handy und die Huawei Heath App drauf. Ich komme damit gut klar und beim hände waschen kann sie besser ab. Hatte einmal beim Duschen vergessen den Schrittzähler abzunehmen und der Schrittzähler hat es überlebt;)))
    • 0 0
    • 08. Feb 2022 16:58
    • Ich habe mir vor gut 2 Jahren ein Huawei Band 3 Pro Fitness-Aktivitätstracker gekauft. Mein Smartphone ist auch von Huawei und hat die Health App. Das Band ist per Bluetooth mit der App verbunden und ich erhalte so einen Überblick über Anzahl der Schritte, Schlafqualität, Herzfrequenz uvm.

      Also ich bin mit dem Fitness-Band sehr zufrieden.

      Lieben Gruß
      Judith
    • 0 0
    • 08. Feb 2022 15:28
    • Hallo Zusammen,

      seit einiger Zeit möchte ich mir auch wieder einen Schrittzähler/Smartwatch zulegen. Allerdings kann ich den Wald vor lauter Bäumen nicht finden.
      Hat jemand von euch vielleicht eine Empfehlung, die auch für eher einen kleinen Geldbeutel geeignet ist?
      Ich würde mich sehr freuen.
      Liebe Grüße
      Wurzel