• Optionen

Tagebuch mit 2 Ansichten?

    • 0 0
    • 02. Jun 2022 07:07
    • Ich in der Meinung, man sollte schon beim Einkauf der Lebensmittel auf die Nährwert-Tabelle schauen, das verhindert böse Überraschungen ;-)
      Mir ist es wichtig, die Summe an verzehrtem Fett, KH und Eiweiß im Tagebuch angezeigt zu bekommen.
    • 0 0
    • 02. Jun 2022 06:48
    • Ich dachte daran, dass man die anderen Werte ausklappen könnte. Vielleicht nur die sowieso gespeichten Werte je 100 Gramm für eun Lebensmittel.

      Mir würde das helfen, weil ich viele Nahrungsmittel falsch einschätze. Unten sehe ich dann, dass ich zb zu fett gegessen habe.

      Fett ist in Maßen sicher gesund, sollte aber (mit den Kohlenhydraten) reduziert werden, wenn man stark übergewichtig ist, dann ist man meist insulinresistent. Dann verstopft das Fett die Zelleingänge und der Weg zum Diabetes ist frei. Das ergeben die neueren Ergebnisse zur Diabetikerforschung (Dr. Barnard, Dr. Jacobs, Dr. Fuhrmann,..).

      Meine Werte waren auch nicht die besten. Ich musste mich eingehend informieren u muss gegensteuern.

      Lg Annja
    • 0 0
    • 01. Jun 2022 23:10
    • Eigentlich kannst du das aber doch in dem Moment sehen, in dem du es einträgst...
      Fett allein ist ja ach nicht schlimm, viele Fettsäuren sind für den Körper absolut nötig, deshalb nennt man sie essentiell. Öle z.b bestehen immer aus fast 100%Fett. Auch Nüsse sind sehr fettreich und trotzdem super gesund. Auf diese gesunden Lebensmitteln sollte man nicht verzichten, sondern sie in Maßen essen. Bei Ölen auf gesunde Öle achten( Olivenöl, Rapsöl, Walnussöl etc.)

      Mir selbst würde es zu unübersichtlich finden, wenn nicht nur die Punkte, sondern auch die Zusammensetzung hinter jedem Eintrag sehen würde... Ich achte nur darauf, dass ich gesamt mindestens 68 g Eiweiß zu mir nehme und Kohlenhydrate nicht über raffinierten Zucker.
    • 0 0
    • 01. Jun 2022 19:06
    • Ich denke mir oft, dass es für mich sehr hilfreich wäre, wenn ich das Tagebuch mir auch anderes ansehen könnte. Bei einer Detailansicht, wo ich bei jedem Lebensmittel daneben Fett, KH und Eiweiß sehen könnte und nicht nur als Summe.

      Was meint ihr, wäre das toll? Manche Lebensmittel sind überraschend fett und das sieht man dann nur, wenn man immer einzeln hinein klickt.

      Lg Annja