• Optionen

Schlank in den Frühling KW 4

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 18:07
    • Mist, ich hab schon wieder zugenommen... War heute morgen schon bissele gefrustet... Und das obwohl ich 2 mal die Woche Tanzen war und auch immer in meinen Punkten geblieben bin... Naja, vielleicht liegts dran dass ich bald wieder fällig bin und Wasser einlagere (das red ich mir jetzt einfach mal so ein :) )...

      Aber eigentlich ist mir die Zahl gar net so wichtig, ich fühl mich schon viel schlanker und darum passt da schon, obwohl die Waage wieder n Kilo hoch ist...

      Achja: sorry dass ich mich so wenig melde, ich schreibe grad nen haufen Klausuren und bin die ganze Zeit mit lernen beschäftigt!

      Alles Liebe!

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 15:51
    • Lisa 90 vieleicht solltes du mal mit deinen Arzt über deine Diät reden.Wgen der zusätzlichen Hormmone und so. Nach einer Blutabnahmme wird mir aber auch immer schwindlig voralem wenn ich nicht gut gegesen habe.hofentlich geht es dir bald besser.

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 10:25
    • Hallo Pfefferminz,

      Ich hab mir die Wii Zumba auch ausgeliehen. Also mir macht das da überhaupt keinen Spaß.Es ist zu schnell und diese computeranimierten Menschen sind irgendwie doof. Dann hab ich mir von YouTube was runtergeladen. Ist viel besser. Echte Menschen als Vorbild, da machts richtig Spaß. Schau einfach mal nach. Bin schon ewig am überlegen, ob ich einen Kurs machen sollte, aber ich trau mich nicht. Ich hab Angst mich zu blamieren, wegen" Schnauf" und so.

      LG Susu

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 09:02
    • Ich hatte gestern einen Sch***-Tag :-(

      Nachdem ich Mittwoch ca. 6 Punkte zuviel gegessen hatte, zeigte meine Waage 1!!!Kilo mehr an. Ich dachte, ich guck nicht recht. Und große Hormonschwankungen oder so können es zur Zeit auch nicht sein. Nunja, mich gewundert, mich geärgert, dass 6 Punkte mehr sowas bewirken können.

      Dann musste ich zum Arzt, wegen meiner Schilddrüse (habe seit Jahren eine Unterfunktion wegen Hashimoto (Autoimmun)). Bin das erste Mal zu einer Endokrinologin gegangen, weil ich das Gefühl hatte, dass meine bisherige Hausärztin keine Ahnung davon hat. War nett, hat sofort gesagt, dass ich mehr Hormone einnehmen soll als bisher.. und wollte noch ein großes Blutbild machen. Gut, dass ich nicht gefrühstückt habe. Dann Blutentnahme. Erster Versuch: Vene rollt weg :-(, zweiter Versuch klappt zum Glück, 7 Ampullen wurden mir abgenommen.

      Danach gehe ich zur Uni, während der Vorlesung wird mir immer komischer, nach der Vorlesung geh ich mir einen Muffin kaufen, weil ich irgendwie merke, dass ich nichts gegessen habe und mein Körper das nun merkt.

      Beginn der nächsten Vorlesung: Ich werde kreidebleich, mir ist warm und kalt zugleich, hab das Geüfühl gleich umzukippen. Auch der Muffin und viel trinken hilft nicht. Also bringt mich eine Freundin zum Bus. Zuhause lege ich mich sofort hin, esse dann noch bisschen Käse und ein Snickers. Hatte ich irgendwie richtig Lust drauf. Dann Kräuterbaguette und Linseneintopf zum Abendessen. Oh gott, das war bestimmt wieder zu viel, aber mir ist immer noch schwindelig sobald ich aufstehe.. 

      Ich glaube mein Körper war mir echt böse, dass ich im Moment nur so viel esse, dass es gerade so reicht..hatte noch nie so Probleme nach einer Blutabnahme... Heute geht es mir wenigstens ein bisschen besser, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich heute wieder nur den Grundbedarf essen sollte, nachdem es mir gestern so schlecht ging..

      Das blödste ist natürlich: Meine Motivation ist WEG! :-(

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 21:12
    • hab heute auch schon genascht

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 21:09
    • Danke!
      Ich hoffe ja, daß das Klick fest genug da ist, um es auch ohne WW zu schaffen. Aber das man max. 2 kg im Jahr zunehmen darf, um den Goldstatus nich zu verlieren, ist noch mal so ein Tritt in den Allerwertesten, um es auch wirlich nicht zu tun...

      Ich glaube schon, daß Zumba was für mich ist. Ich hab im Sommer ne Vorführung gesehen und dachte, joa, das hab ich mit 14/15 Jahren zu damals aktuellen Liedern auch schon gemacht. Beim Mädchenturnen ;)
      Jetzt ist es halt mit schneller Latinomusik und hat nen Namen :D
      Damals (um 1990 wars...) hat es mir unwahrscheinlich Spaß gemacht.

      Chips sind lecker.... schön scharf
      Bin ich jetzt fies?
      Aber bald hab ich auch keine Punkte mehr dafür..... Hoffentlich :D

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 20:59
    • Bleib hier wir treten kostenlos in den hintern. Schön für dich das du morgen zum Yoga kannst.Zumba ist glaube ich nichts für mich hab zwei linke Füße.Und kein taktgefühl.Hab gestern auch mal wieder Yoga gemacht :)

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 20:54
    • auch mal wieder meld!
      mit dem Yoga war nichts weiter außer am Dienstag :?
      Irgendwie passt es nicht in den Tagesplan rein.
      Vormittags Haushalt, nachmittags Kinder. Mensch, warum nicht????

      Zum Zumba: würde mir ggf. jemand mal seine Wii-DVD leihen?
      Ich scheue irgendwie den Neukauf, weil ich nicht einschätzen kann, ob das was für mich ist.....

      Ansonsten habe ich mich heute ja sowas von vertan...
      Es war klar, daß es heute Abend Kartoffelpuffer und Champignonsoße gibt. Ich hab mittags
      wenig gegessen und Punkte gespart, damit ich heute Abend "gut" essen kann.
      Hatte aber nach 4 Stück keinen Hunger mehr und dann war alles zusammen noch viel Punkte-
      billiger als gedacht (dabei hab ich mir die Punkte der KP vorher rausgesucht).

      Tja, ich glaub, da ist gleich ne Ladung Chips fällig, ich hab noch 11 Punkte....

      Mein Mittlerer war die letzten zwei Tage krank zu Hause, Morgen geht er wieder in den KiGa
      und das hat zur Folge, daß ich morgen zu meiner Yogastunde gehen kann. Freu :D

      Zudem war ich irgendwie neugierig und hab mich heute Morgen spontan auf die Waage gestellt.
      Und es war ne 2 daaaaa!!!!
      Hinterm Komma keine Ahung, aber ich ab ne 82 gesehen - 79, ich kommeeeeeeeeeeee!!!!
      (gut, bei 83 am letzten Wiegetag ist die 82 auch nur 100 g entfernt ;) )

      Obwohl ich noch weit von meinem Ziel entfernt bin, grübel ich jetzt schon, wann ich mcih bei WW
      anmelden soll, um diesen Goldstatus da anzugehen.
      Oder schaff ich es auch ohne den WW-Jahresdruck, mein Zielgewicht zu halten?
      Seufz.....

      Gut, dann wünsche ich Euch jetzt allen einen schönen Abend!

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 16:24
    • @ kaito: ich laufe bei der arbeit auch zwischen 6 und 9 km. je nach schicht. ich werde jetzt mal schauen, wie es mit den mehrpunkten ist mit der abnahme. hab es versucht ohne. aber ich hab da echt so kohldampf durch die arbeit, dass mir die wenigeren nicht reichen. und bevor ich dann abends sinnlos esse weil ich heißhunger hab geb ich mir kontrolliert mehr. heute waren 300 g weg. bin nochmal auf die waage, weil ich nämlich von gestern so gefrustet war.

       

      so, bin schon wieder weg. muss noch duschen und kochen!

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 19:45
    • 3. Profilbildversuch, Bild ist nur noch 39 KB klein...mal sehen ob es nun klappt...

      wenn ja, danke für den Tipp Rovena

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 18:44
    • Hallo nimmersatt,

       

      ich habe bisher noch nix gefunden, wo man einstellen kann welche Tätigkeit man macht, eher sitzend oder viel laufen etc.

      Ich laufe auch relativ viel in der Arbeit. Ich habe mir mal einen Schrittzähler hingemacht und am Ende vom Tag bin ich 8,4 km gelaufen :-) ich denke das sollte man schon irgendwie vermerken können.

      Vielleicht meldet sich ja dazu noch jemand der schon länger dabei ist wie man das machen kann.

      Liebe Grüße Kaito

       

       

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 15:40
    • Von Trimilin gibt es richtig gute Sporttrampolins. Sport, Med oder welches man eben will.

      Trampolin ist sehr effektiv und wenn du mal 15 min hüpfst, dann läuft dir echt der Schweiß!

       

       

       

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 12:43
    • Huhu liebe Nimmersatt,

      die Idee mit dem Trampolin ist ja süß,....kann ich kaum glauben!!! Ich habe leider keines vor Ort...wollte jetzt mal wieder versuchen alle zweit Tage auf die Wii zu gehen, immerhin staubt die zurzeit ein und die Sportspiele werden schon ganz träge vom langen liegen "lach"

      In Bezug auf deine Arbeit, die Frage kam schon öfter hier im Forum.....ich persönlich denke, dass es nicht unbedingt gut ist wenn du eine regelmäßige Tätigkeit, an die der Körper sich gewöhnt hat als "Sportpunkte" anrechnest. Die Arbeit betreibst du ja immer, wie die Hausarbeit, Treppen laufen etc. .... aber ich denke das musst du selbst entscheiden.....mehr Sonderpunkte hingegen sind immer gut im Gesamtrahmen deiner Punkte!!! :-)

      Viel Freude mit dem wiederfunktionierenden Laptop!!!!

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 11:01
    • Ich bin bockig! Nix abgenommen. Nicht mal 100 läppische Gramm. Obwohl ich 4,5 Tage im Plan war. Ich weiß, hat nichts zu sagen. Aber ich war bisher immer ein Schnellabnehmer. Mindestens 1 kg die erste Woche bei WW. Und sogar beim Kalorienzählen mit 1900 kcal (mit MM nehm ich ca. 1700 kalos auf). Egal! Weitermachen!

      @ Kaito: Zumba hab ich die DVDs. Aber noch nie gemacht!

      @ Aicha: Wenn du wenig Zeit hast. Damals hab ich bei meiner letzten Abnahme super abgenommen. Hab täglich dazu noch ca. 10 min Trampolin gehüpft (also richtig mit Schmackes und bis ich schnaufen musste) und hab allein durch wirklich nur 1 Übungstag fast 1 Konfektionsgröße weniger und alles war straffer!!

      @ bineroda: Dann ist HIT wohl eher was für geübte und net für blutige Wiederanfängen wie mich?!?! Danke fürs schlau machen! Voll lieb! Na, ich hör da eher auf dich. Denn wer außer uns hat jetzt einen Personaltrainer der Physio ist! Klasse! :D Ich hatte gestern n Futterflasch mit bestimmt 20 Punkten zuviel. Deshalb tu ich heute langsamer, aber rechne die Punkte mir nicht als Minus an.

      @ Annsche: Boah, ich bin dieses Jahr auch ständig erkältet. Und das obwohl ich sehr viel Gemüse und Obst esse. Mein Schatz ist Obst- und Gemüsefan und ich zwing mich immer mitzuessen. Sonst würd mir allein einfach ein belgtes Weckle reichen mit Käse, Wurst und Saurer Gurke ;)

      @ Susu: Ihr motiviert mich auch! Allein hätte ich nach heute glaub ich schon wieder Marmelade und Butter zum frühstück verhaftet! Ja, Männer tun sich sehr leicht. Mein Schatz macht KEINEN Sport und hat voll die Oberarm und Beinmuskeln. Bauch ist eher ein Schnitzelfriedhof :D

      @ Elfe: Ich freu mich auch. Vor allem weil ich Schuld am Laptop-Tod war. Hab Kaffee drüber geschüttet. Und das beim dritten Laptop. Aber immer weil ich stolpernd gegen den Schreibtisch gekracht bin. Aber mein Schatz war supersauer. Hat 1 Tag nicht mit mir geredet, weil er mich immer davor gewarnt hat, ich soll das Trinken wegstellen. Und das jeden Tag. Und jetzt ist es wieder passiert. Ich bin einfach manchmal etwas Leichtsinnig! Und jetzt war er sogar so lieb und hat mir mehr RAM und ne doppelt so große Festplatte eingebaut! Jetzt hab ich 1 TB!!!

       

       

      @ all: Ich hab ab heute Nachtschicht. Bin extra um 4 morgens erst ins Bett, damit ich gleich umstellen kann. War aber nix.

      Ich hab ein Problem. Ich habe einen sehr anstrengenden Beruf. Von den  8 Stunden lauf ich/steh ich wirklich immer. Bis auf vielleicht 1 Stunde (Pause und Dokumentation). Wenn ich Arbeite hab ich immer einen Mordshunger. Die Punkte, die ich so habe reichen mir dann echt net.

      Meint ihr es ist vertretbar, wenn ich mir pro Arbeitsstunde 10 min leichte Tätigkeit berechne? Also pro Arbeitstag 80 min (pro Nachtschicht 100 min). Wären pro Tag 4-5,5 Punkte ca. Und diese dann mit gesunden Nahrungsmittel verbrauchen (Obst, Gemüse, bissle Calcium). Sonst verhunger ich an den Tagen. Oder kann man bei MM das irgendwo einstellen, dass man ne körperlich anstrengende Arbeit hat?!?!

       

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 10:39
    • @bineroda: versuch mal es kleiner zu machen. Bei mir hats im dritten Anlauf geklappt, da war das Bild nur noch 40kb groß. 

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 10:23
    • ...schade klappt nicht mit dem Bild, noch ein Test...sorry

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 10:16
    • Hey an alle,

      Ich will nur mal schnell mein leckeres Profilbild testen....:-)

      Wenn ich den Anblick aushalte, kann ich auch das Durchhalten besser in den Griff kriegen.

      Gestern lief es bei mir bis abends gut...dann der Futterflash...8.1 Punkte zuviel. Ich hoffe es kommt nicht jeden zweiten Tag vor, kennt ihr bestimmt auch solche Ausrutscher. Ich ärgere mich ein bisschen, das er nun schon am 3. Tag kam....So what motiviert weitermachen, sonst hilft ja nix.

      Allen einen erfolgreichen Tag, wünsche ich!

       

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 06:47
    • Schön da du wieder voll da bist nimmersatt.Gruß und Dank an deine bessere Hälfte

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 01:32
    • es tuut wieder. ich hab mehr glück wie verstand. hab heute allerdings leichten rückfall gehabt. lag bestimmt dran, dass ich mich so über mich geärgert hat. zucker! 1 rolle mini-milka-kekse. grrrrrr.

      aber mein schatz hat das ding heute zum laufen gebracht und sogar mehr ram und ne größere festplatte eingebaut. jetzt läuft es schneller und ohne ruckeln. er ist einfach der beste. aber er war scho sauer! zu recht.

       

       

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 19:43
    • ich grüß euch lieb und kurz per handy. morgen müsste mein laptop wieder tun. juchuuuuuuu! essenstechnisch war heute nix. hatte voll hunger und einige punkte überzogen. waage tut aber wieder. nachdem ich die batterie raus und wieder rein hab, tat sie auf einmal. wahrscheinlich geh ich morgen auf die waage. grins. bin doch so gespannt!