• Optionen

Schlank in den Frühling KW 4

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 12:18
    • Liebe Annsche, gute Besserung!

      Dieses HIT-Training macht zur Zeit mein Mann. Ist voll anstrengend, aber auch sehr wirksam. Da bin ich noch weeeeeiiiit davon entfernt, mich so reinzustressen. Bin froh, wenn ich mich überhaupt zum Sport aufraffe.

      Aber IHR motiviert mich voll! Das find ich klasse. Wenn ich seh, wie schnell Abnahme und Muskelaufbau bei meinem Mann gehen frustriert mich das eher. Hier finde ich aber Gleichgesinnte und da freu ich mich drüber.

      Liebe Grüße

      Susu

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 09:30
    • Guten Morgen zusammen!

      Erstmal: Vielen herzlichen Dank für die professionellen Tipps, bineroda! Das ist großartig!

      Ich persönlich mache die Situps in drei Sätzen - 50 am Stück würde ich im Moment im Leben nicht schaffen. :)

       

      Ansonsten bin ich heute Morgen etwas demotiviert. Mich hat schon wieder eine fette Erkältung eingeholt. Das insgesamt vierte Mal in diesem Winter. Irgendwie will mein Immunsystem gerade so gar nicht. Naja - und wie immer, wenn ich mich krank fühle, habe ich unglaubliche Lust auf Milchreis mit Zimt und Zucker (frühkindliche Prägung, fürchte ich...). Mal sehen, wo ich heute sparen kann, damit ich meinen Gelüsten nachgeben kann...

      Euch allen einen schönen Tag!

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 07:42
    • Hallo allerseits,

      @nimmersatt und alle die es noch interessiert:

      ich habe mich nochmal schlauer gemacht, was genau mit HIT gemeint ist. Es bist eine bestimmte Technik, in der die Übungen sehr langsam durchgeführt werden und wirklich bis zum absoluten geht nicht mehr. Sie ist zum Kraftaufbau geeingnet ebenso wie die klassische Satztechnik wie von mir beschrieben.

      Hier noch ein informativer link zum Thema:

      www.egym.de/content/trainingsplanung-wiederholung-und-saetze

      Jeder kann sich da dann je nach gewünschter Wirkung seine Trainingsart aussuchen. Mir ist es nur wichtig, das dabei alle auf ihre Gesundheit achten, sprich einfach ein bisschen auf den Körper hören dabei wie es ihm geht.

      Ich habe ja überwiegend mit Leuten mit Beschwerden zu tun und bin somit etwas vorsichtiger.

      LG at@ bineroda

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 21:59
    • bei Problemzone von Kopf bis Fuß mache ich mit "lach".....das Abnehmen hat super funktioniert, das Durchhalten beim Sport dafür weniger....müsste dringend was tun! Mit Kind, wenig Zeit und wenig Motivation nicht ganz einfach!!!!!

      Vll schaff ich es ja mit euch gemeinsam!!!

      Finde eure Ideen jedenfalls super.....

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 20:56
    • Schönen guten Abend Mitstreiter :-)

      Wau hier war ja einiges los heute :-) Problemzonentraing klingt ja super. Ich gehe 2 xpro Woche in Zumba da wird auch immer Bauchmuskeltraining und Training für Beine und Po mit eingebaut. Anstrengend aber es hilft und macht total Spass. Ich bin mehr so ein Gruppenmensch alleine daheim Sport das wird bei mir nix:-(  aber ich werde versuchen die Situps mitzumachen.

      Schönen Abend noch Lg. Kaito

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 19:01
    • das werd ich morgen mal machen! vielleicht war ich blindfisch!

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 18:59
    • @Nimmersatt: guck nochmal ganz genau nach ob da wirklich nichts auf der Knopfzelle steht. Bei meinen ist da nur eine 4 stellige Nummer eingraviert, sehr schlecht zu lesen. 

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 18:36
    • sorry, dass ich alles klein schreibe! geht aber schneller. bin eigentlich ein internet-kleinschreiber und wollte das hier im forum anders machen. aber es läuft einfach noch fixer ohne großbuchstaben!

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 18:35
    • @ bineroda: echt? also mein fitnesstrainer hat mir gesagt. lieber einsatz-training dafür bis es brennt! sei effektiver als 3-satz mit 20 wiederholungen. er schwafelte was von HIT. uff, diese fitnesswelt. wie diätwelt. immer was neues!

      dein angebot ist toll. du kannst uns ja ein problemzonentraining von kopf bis fuß zusammenstellen wenn es deine zeit erlaubt.

      ich hab problemzone: nacken, schulter, rücken, schwabbelarme, wabbelbusen, speckbauch, cellulitis-popöchen, schlabberschenkel und krautstampferwaden ;) hab ich irgendwas vergessen?!?! also kurz gesagt: ich bin eine problemzone von kopf bis fuß und das mit nicht mal 30. muss aber sagen, dass ich seit über 2 jahren fast NIX an sport gemacht hab. war zu faul. ab und an mal 2 tage und dann war wieder nix los.

       

      @ elfe: grins, das wär ja super. aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mal was das für eine ist. ich baue sie aus und nehm sie mit zum elektriker der batterien verkauft. peinlich, ich weiß. aber da steht auch nix drauf auf der batterie.

       

      @ sonnenkrümel: wenn wir reingewachsen sind (viele stehen ja noch am anfang) können wir wegen mir gerne das punktesystem einfügen. find ich sogar klasse, weil nämlich: wenn man mal keine zeit für sport hat kann man immer noch punkte sammeln mit trinken und so.

       

      @ pfefferminz: ich liebe yoga, muss mal meine dvd von ner freundin zurückfordern. dvd. und dann wieder machen. hab zuerst kurse besucht, aber zeitlich schaff ich das nicht. und hab mir dann für anregung und programme n paar dvds gekauft. die ich machen WOLLTE ;)

       

       

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 18:12
    • Hab mich jetzt aufgeraft beine und Po zu machen Sonnengruss kenn ich, habe ich früher auch immer gemacht.sollte ich vieleicht mal wieder machen.Vieleicht kommt dann morgen die Sonne rus.Hier ist es bitterkalt

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 18:07
    • @bineroda: Danke für den Tip! Immer her damit :) Ist doch nur zu unserem Vorteil, wenn sich jemand besser auskennt!

      Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren mit den einzelnen Sätzen und mal schauen, wie viel ich dann schaffe!

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 17:44
    • Vergessen: Sonnengruß zweimal mit Blick auf Zettel durchgemacht - boah, der ist ja anstrengender als mir in Erinnerung.
      Na, dann mal ran.....

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 17:42
    • Ich hab ne ganze Zeit lang "LowFett30" gemacht.
      Da gibt es solche Sonderpunkte für jeden Tag.

      ICh hab grad versucht, sie zu ergooglen und in meinem vegetarischen LF30 Kochbuch stehen sie nicht drin.
      Da ich alles andere ausgeschlachtet hab, hab ich wenig Hoffnung, das zu finden,aber ich such mal.

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 17:26
    • Den Tipp von bineroda finde ich sehr gut! Man kann sich bei sowas am Anfang leicht überfordern - das tut dann ganz schön weh im Nacken und stärkt den bösen Schweinehund ;)

      Es gab hier übrigens mal eine ähnliche Challenge, allerdings mit einem Punktesystem. Ganz bekomme ich es nicht mehr zusammen, aber ich glaube es gab je 1 Punkt für Sport, 1 für min. 2 Liter trinken und 1 für alle Sonderpunkte verbraucht. Für denjenigen mit den meisten Punkten gab es glaube ich von dem Vorwochen-Sieger immer ein Rezept. Leider ist das ziemlich schnell eingeschlafen.

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 17:09
    • Ich hätte mich wohl auch erst mal schlaugemach/-gelesen, bevor ich Situps anfange. Danke für die Hinweise!
      Ernährunschallenges finde ich übrigens auch sehr interessant, wobei ich da ggf. Probleme kriege, die dann mit
      Familie durchzuziehen.
      Da ich shcon nicht doppelt koche,wenn jemand was nicht mag (also die mäkeligen Kinder), kann ich jetzt ja auch
      schlecht ne Extrawurst für mich kochen.

      Nimmersatt, welche Knopfzellen brauchst du? Hier sind Massen in allen Größen vorhanden :D
      Wie so gut wie alle Batterien. Mein Mann hat nen guten Vorrat geschaffen ;)

      Also Yogamusik ist da, Zettel für den Sonnengruß ist gefunden, dann versuch ich es gleich mal.
      Wenn der Große reinkommt, dürfen die drei etwas Fernsehen, dann mach ich Yoga.
      Äh, gut, dann aber ohne Musik zum Gruß, mal sehen, was ausgesucht wird.

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 16:44
    • Toll wenn wir Tipps von einer expertin bekommen . Wie gesagt ich mache sie auf zweimal und stüze den Nacken dabei ab. Es währe wirklich toll wenn du uns auch weiter mit Tipps zur Seite stehst

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 16:35
    • Einen schönen Montag euch allen,

      bisher klappts bei mir auch heute prima...und ich bin gerade pappsatt nach Hühnerbrustfilet mit Gemüse und Salzkartoffeln....

      Da ich beruflich mit Bewegungsübungen zu tun habe (Physiotherapeutin), nur die Bitte an euch alle euch nicht den Nacken beim Situppen überzustrapazieren...Ich weiß nicht genau in welchen Altersgruppen ihr so seid, ich mit Ende 40 muß schon ein bisschen aufpassen. Desweiteren ist es effektiver statt 50 am Stück, 3 Sätze a....2unter dem maximal zu schaffenden zu machen. Also wenn ich 15 schaffe, fange ich mit 3mal13Situps an. Wenn man das 3 mal am Tag macht, kann man sich sehr schnell steigern. Dann bringt es auch wirklich was, also etwas Muskelzuwachs außer dem Überwinden des Schweinehundes...und die helfen dann beim Kcal verbrennen.

      Ich hoffe ihr nehmt mir meinen Tipp nicht krumm, wenn gewünscht stelle ich auch gerne mein Wissen für weitere Fragen zur Verfügung. Wir könnten ja z.B. jede Woche eine neue Übung für die BauchBeinePoRegionen starten, und die zusätzlich zu den schon erarbeiteten Übungen machen. Dann verlieren wir nicht die Bauchmuckis, wenn wir den Pops trainieren.....

      Ich würde mich freuen eine Rückmeldung von euch zu kriegen und wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

      bineroda

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 15:29
    • @ bauernhof: ich nochmal kurz, in kleinschrift, damit es schneller geht: mein schatz hat mir die waage auch mal versteckt. ich hab zu ihm gesagt 4 wochen. er war so unerbittlich und hat sie mir trotz betteln, motzen, etc  erst nach 4 wochen gegeben. aber es war eine harte zeit. da ist mir die selbstbestimmte zeit durch leere batterien lieber!

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 15:28
    • Mein Laptop hat sich gerade verabschiedet. Heul. Ich hoffe Schatz kriegt ihn wieder hin. Wundert euch net, wenn ich mich die nächsten Tage weniger melde. Könnt kotzen. Geld für nen neuen ist nämlich grad NICHT drin. *heul*

      Ihr könnt wegen der Wochenchallenge für nächste Woche auch noch Vorschläge bringen. Ich bin ja nicht der alleinige Bestimmer hier. ;)

       

      @ Lisa: Ich bin auch motiviert. Bin allerdings heute durch den Laptop-Vorfall total schlecht drauf. Hab aus lauter Wut und Verzweiflung den ganzen Tag noch nichts gegessen. Nur Kaffee und Wasser getrunken. Langsam wirds mir aber schlecht.

      @ Annsche: Wow, hast du eigene Pferde. Ich finde wer soviel reitet hat mehr gemacht als Situps. Wie könnten wir die Wochenchallenge ändern, damit du auch davon profitierst?

      @ Rote Zora: Ich schaffe bisher (letzte Woche) 20! Aber es würden noch n paar gehen. Ich will die 50 schaffen! Tschakkaaaa!

      @ Susu: Mir geht es auch so! Letzte Woche sind die Batterien meiner Waage leer gegangen. Und es sind so Knopfbatterien. Also nichts, was man so mal auf Vorrat daheim hat. Wir zumindest nicht. Ich hab bisher keine neuen gekauft und werde es MINDESTENS BIS FREITAG rausschieben! Wenn geht sogar noch länger! Weil ich fühl mich grad, auch wenn keine Abnahme da wäre, einfach super!

      @ Jeanie: Danke für den Link, werde ich nachher mal lesen.

      @ Pfefferminz: Ja, genau. Erst nächste Woche. Ich finde in der ersten Wochen sollten wir uns erstmal kennenlernen.

      @ Elfe: Ich schaffe momentan eine halbe Stunde Sport definitiv nicht täglich. Ich bin, wenn ich arbeite von morgens bis abends unterwegs, muss danach noch im Geschäft meiner Eltern helfen und hab eine außerdem eine Arbeit die schwer körperlich anstrengend ist. Zu Anfang schaff ich nur kleien Häppchen!

      @ Krümel: Ich denke, das kann jeder so machen wie er mag. Für unfitte Menschen wie mich, finde ich 2x25 auch ok. Wenn es jamnd am Stück schafft umso besser!

       

       

      @ all: Hm, wie finden wir was, das für alle einen guten Nutzen darstellt. Wie wärs wir lassen desn Sport erstmal weg und machen Ernährungs-Challenges? Also z. B.: 1Woche ohne Weißmehl, 1 Woche ohne Süsses, 1 Woche jeden Tag mindestens 2 Liter trinken, etc. Das ist ja was, was jeder ohne Zeitaufwand mehr schafft.

       

      Ihr dürft natürlich heute schon anfangen mit der Challenge! Ich tu es vielleicht heute abend auch.HAb mir überlegt, die Situps dann beizubehalten. Und dann die Kniebeugen dazu zu nehmen. Es gibt ja 4 Übungen für die großen Muskelgruppen. Situps, Kniebeugen, Klimmzüge (ich häng mich immer an die Treppe) und Liegestütz. Wenn man davon täglich je 25 macht ist das glaub ich ausgezeichnet gegen Schwabbelstellen. Und zeitlich machbar. ODer? Und wir gewöhnen uns ja dann über 4 Wochen langsam daran!

       

       

       

      Sorry, muss weg vom PC (bin Geschäfts-PC, der wird nun gebraucht).

      Bis hoffentlich später!

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 15:09
    • Hallo Jeanie, bitte nicht lachen, aber mein Mann hat mir auch eine Zeit lang immer die Waage versteckt und einmal in der Woche zum Wiegen gebracht. Bin auch so eine die sich am liebsten nach jedem Klogang auf die Waage stellt. Hab erst heute morgen zu meinem Mann wieder gesagt er soll doch die Waage wieder verstecken und sie mir erst am Sonntag wieder geben. Er hört aber nichts. Muss heute abend noch einmal mit ihm sprechen.

      Mit den 50 Sit ups find ich super. Aber am Stück ganz schön anstrengend. Aber nichts da durchhalten.

      Allen noch einen schönen Tag!

      lg