• Optionen

Schlank in den Frühling KW 4

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 14:55
    • Ja sie sollten für nächste woche sein (glaub ich) aber wir waren so motiviert .Haben heute schon damit angefangen . Schadet ja nicht.Ich habe sie auf 2-mal gemacht am Stück schaffe ich dass nicht.Kommt aber auf jden selbst an .:)

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 14:51
    • Hallo zusammen,

      also, die Situps sollen doch die Herausforderung für nächste Woche sein und in der darauf folgenden Woche z.B. Kniebeugen oder Liegestütz. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Bin jetzt etwas iritiert.

      Und zweite Frage: Sollen die am Stück gemacht werden, oder kann man auch sagen man macht morgens 25 und abends 25?

      Gehe in der Regel eigentlich jeden Tag bzw. mindestens 5 mal die Woche Walken. Deswegen ist für mich so ne Challenge auch besser. dann mach ich wenigstens noch gezielt was für meinen Sixpack unter dem Bauchspeck.

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 14:32
    • So geschafft puh bin ich erledigt.Hofe die schinderei hilft.Versuche heute noch Bauch Beine Po zu machen. Naja Bauch hab ich ja schon

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 14:10
    • Na Gut wahr nur ein Vorschlag also dann auf zu denn 50 Situps.darf isch sie auf 2mal machen

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 13:58
    • Aaaah!!! Jetzt habe ich mich tatsächlich durch die 50 Situps gequält, kann mich jetzt nicht mehr bewegen und stelle gerade fest, ich es mal wieder völlig verpeilt habe und das die Challenge für nächste Woche ist. Super gemacht!  Naja - wenn das sich jetzt nicht auf meiner Waage niederschlägt, weiß ich es auch nicht. :)

      Was Elfes Vorschlag angeht: Ich bin eher dafür, dass wir uns tatsächlich konkret auf eine Übung/Sporteinheit einigen. Ich kenne mich und überwinde sonst nie meinen inneren Schweinehund. Jeden Tag 30 min Sport ist für mich kein Problem, denn mein Pferdchen will täglich bewegt werden. Mein Ziel ist es, ZUSÄTZLICH Sport zu machen. Und ich kenne mich sehr gut. Wenn ich lese, jeden Tag 30 min Sport, dann denke ich spätestens an Tag 5: "Ach, jetzt warst Du zwei Stunden in der Halle (resp. auf dem Platz oder im Gelände), das reicht doch für heute." Also für meinen inneren Schweinehund ist eine konkrete Ansage besser, sonst besch... ich mich täglich selbst.

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 13:39
    • Warum einigen wir uns nicht auf eine halbe Stunde täglich sport zu machen.Dann kann jeder seinen Lieblingssport machen.Spass muss ja auch sein.Und Ende der Woche erzählen wir den anderen was wir gemacht haben.Vieleicht ist ja was passendes für jemand anderses dabei. viel Spass beim Pfunde schmelzen und Schlitten fahren:)

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 13:27
    • Ich mag mich auch gerne anschließen.
      Gemeinsam gehts immer besser, was?

      Die 50 Situps sind doch vorabfrage für nächste Woche, wer wars? Annsche? Musst du heute nach dem Reiten doch gar nicht machen.

      Ich werde das wohl nicht machen, denn ich möchte eigentlich erst mal täglich meine Yoga-Übungen machen, die ja auch diverse Zonen
      angehen. Den Sonnengruß habe ich mir als Erstes mal vorgenommen.
      Aber mal gucken, vielleicht reißt ihr mich ja doch mit und ich machs zusätzlich....

      Heute läuft gut, Punktebilanz heute bisher zufriedenstellend,
      Bewegung hab ich durch Schneeschippen genügend (haben ein langes Grundstück, da
      ist recht viel Weg zu schippen), zudem halten mich meine drei Kinder auf Trab und im Haus mit 4 Etagen gehts oft treppauf/treppab (Keller,
      EG, Kinder 1. OG, Schlaf-/Nähzimmer 2. OG)

      So, dann räum ich mal das Mittagessen auf, häng die Wäsche auf und zieh gleich Tochterherz auf dem Schlitten zum KiGa (Feldweg), um den
      Mittleren abzuholen und auf dem Rückweg 2 Kinder auf Schlitten zu ziehen - Pfunde schmeeeeelzt :D

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 13:05
    • @Susu: Deine Beichte ist angekommen. Es sei Dir verziehen (lach). Ich bin der selben Meinung wie Du. Erfolgserlebnisse müssen her. Obwohl, ich habe mich anfangs auch täglich gewogen, Frust pur, und dann habe ich die Waage verstecken lassen und mein Mann hat sie dann am Wiegetag hervorgekramt. Kannst das glauben oder nicht.

      Für alle, die sich täglich wiegen müssen und ev. den Beitrag noch nicht gelesen haben, hier noch einmal mein Vorschlag:

      http://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/Wiegen-allgemein-6526

      LG Jeanie

       

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 12:27
    • Jahhh, 50 Situps, dann fang ich doch gleich diese Woche damit an. Dann hab ich für nächste Woche schon ein bisschen Vorsprung ;-))!

      Ich muss Euch was gestehen: Hab doch glatt den Durchschnittswert  für diese Woche vom Wiegen genommen. Sonst hätte ich heute nur 100 gr. weniger gehabt als letzte Woche. Das hat  mich so frustriert, weil´s an jedem Tag der Woche besser war ( bis zu 2,3 kg). Ich weiss ja,  das ich  mich damit eigentlich selber beschummel, aber jetzt für den Anfang brauch ich einfach diese Zahlen! Ich hatte mir auch vorgenommen, wirklich nur einmal in der Woche auf die Waage zu steigen. Aber ich kriegs nicht hin.... sie zieht mich jeden morgen magisch an :-) . Gehts Euch auch so?

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

      Susu

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 12:06
    • 50 situps hören sich gut an. Muss ich mal wieder üben, weiß gar nicht, ob ich die auf anhieb hinbekomme :O Ist schon ne weile her, dass meine bauchmuskeln was leisten mussten... also montag dann :)

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 11:51
    • 50 Situps??? Puh. Prinzipiell finde ich die Idee super. Allerdings komme ich gerade vom Reiten: 3 Stunden lang 2 verschieden Pferde bewegt. Und das nach 6 Wochen Sattelabstinenz. Ehrlich gesagt, tut mir jetzt schon alles weh. Ob ich die 50 Situps dann noch schaffe??? Egal! Ich werde es versuchen!

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 11:03
    • Also 50 Situps find ich gut, die habe ich nämlich gerade unter anderem gemacht, dann wäre ich für heute ja schon fertig :)

      Bin total motiviert! Freu mich auf die Woche und hoffentlich auch auf die Ergebnisse :D

      Gleich in der Mensa werde ich nur einen Salat essen... bei den ganzen Soßen für die Hauptgerichte weiß man ja nie was wirklich drin ist,da kann man sich besser ein wenig beim Salat verschätzen, da werden es höchstens 100 plus/minus, aber bei anderen Sachen geht das find ich immer schwer das realistisch einzuschätzen..

      Wünsche euch allen auch einen guten Start!

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 10:37
    • So, guten Tag allerseits!

       

      Ich kann es kaum noch aushalten, bis meine Batterie in der Waage wieder neu ist. Bin so gespannt. Aber bis Freitag mindestens halte ich noch aus!

      Seid ihr gut in die neue Woche gestartet?

      Bei uns schneit es nach 2x krassem Blitzeis heute wieder. Wir hatten so Blitzeis, dass man auf der Straße Schlittschuh laufen konnte o.O

      _________________________________________________________________ ***

      Also, Mitglieder bisher:

       

      1. nimmersatt

      2. kaito

      3. bauernhof

      4. elfe

      5. aicha -> als Ehrenmitglied in der Erhaltung, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und helfen kann (wenn sie will?!?! ;)...)

      6. annsche

      7. sonnenschein

      8. moppel

      9. susu

      10. rote zora (ich dachte mit den Gruppenübungen fangen wir morgen in 1 Woche an, wenn wir uns als Gruppe zusammen gefunden haben.

      11. krümel

      12. lisa

      13. franklin

      14. bineroda

      _________________________________________________________________ ***

      Hab noch ne riesen Bitte an euch! Ich muss ab morgen wieder arbeiten und kann dann nimmer so oft hier sein wie die letzten Tage. Aber ihr anderen haltet es ja mit schön am laufen, gell!

      _________________________________________________________________ ***

      Was soll denn unsere erste Wochenchallenge werden? Startet ja ab nächsten Montag.

      Täglich 50 Sit-ups?

      Oder lieber was anderes?

      _________________________________________________________________ ***

      So, wünsch euch nen tollen Tag. Bis später. Muss mal dringendst aufräumen!

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 21:40
    • Ich muss ab Dienstag wieder arbeiten und hab da auch nicht so oft Zeit wie heute und gestern. Aber bei 12 Leuten müsste die Sache trotzdem weiterlaufen!

      Jetzt geh ich lesen. "2 an einem Tag!" Großartiges Buch!

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 21:01
    • Dir auch eine schöne Woche:-) Schau morgen nach der Arbeit mal rein. 

      lg. Kaito

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 20:55
    • So, hier schonmal der Thread für morgen!

      Wünsch euch nen tollen Start in die Woche und viele Hundert Gramm weniger ;)