Mittwoch, 22. Oktober 2014 - Etwas durcheinander....
-
- 23. Okt 2014 21:09
- Liebe Pidi,
et es jott - sagt man in Kölle. Und das ist auch gut so ;-)
Mach Dir da keine Gedanken. Ich stelle fest: wenn ich spät mit Punkten starte und nachmittags ordentlich nachlege, ist abends alles gut. Aber, wehe, wenn nicht ... dann suche ich Käse, Brot, Butter und dergleichen gerne auch gen Mitternacht in der Küche.
Ob, wie und warum: who cares?
Eat soulfood & N.JOY your life.
xe.
-
- 23. Okt 2014 18:01
- Früher vertrat man die Theorie, das Abends Essen dick macht, weil man davon ausging, das der Körper ja im Schlaf nichts bzw. nur minimal verbraucht.
Das ist gelinde gesagt totaler Blödsinn, aber in einigen Köpfen noch so drin.
Ich benutz immer gerne den Vergleich mit dem Auto: Im Schlaf ist der "Wagen" aber nicht aus, sondern höchstens im Leerlauf. Braucht also immernoch Energie.
Tatsache ist: Zuviel Essen macht dick, egal ob morgens um 6 oder nachts um 12.
Mindestens 2 erfolgreiche Abnehmerinnen hier (eine davon war auch in einer entsprechenden Frauenzeitschrift) haben grundsätzlich Abends warm gegessen, bei den meisten ist der Tagesablauf nunmal mittlerweile so, weil man sonst gar keine gemeinsame Essenszeit mehr findet. Das ist auch kein neues Phänomen, wer hat schon Mittags Feierabend? Die wenigsten fürche ich.
Thema Schokolade: Auch da spricht nichts gegen, ganz im Gegenteil. Das ist doch gerade das schöne an MM: das man wirklich alles essen kann, darf und soll, denn es soll ja keine Klassische Diät werden, sondern langfristig zu einer Ernährung führen, mit der man immer leben kann. Süßkram gehört dazu. Für den einen täglich, für den anderen eben nicht täglich. Ich persönlich kaufe sie selten, weil ich nicht unbedingt bei einem Stück bleiben würde, da ist dann auch schnell eine Tafel weg.
Langer Rede kurzer Sinn: MM soll dir ja helfen deinen eigenen Weg zu finden, und schreibt dir aus gutem Grund weder vor, wann du isst, noch was du isst ;).
-
- 22. Okt 2014 17:49
- Oooch, Pidi,
ich täte mich da nicht durcheinander bringen lassen.
Wenn sich das für Dich richtig anfühlt, und Du mit der
Abnahme zufrieden bist, ist es ziemlich egal, wann Du
in die Schmausetüte greifst. Auch wissenschaftlich gesehen,
ist es gleichgültig. Solange die Kalorien entsprechen,
nimmt man ab. Völlig wurscht, ob Du morgens, mittags,
abends oder nachts isst.
1001 Grüsse,
crazy
-
- 22. Okt 2014 09:10
- Liebe Pidi,
alles ist erlaubt, was gefällt :-)
ich tue mich auch schwer mit dem "nichts mehr essen nach Sonnenuntergang oder nach 18:00 Uhr". Denn Abends arbeite ich ja häufig noch vier Stunden an Büchern, Konzeptionen,. Blogs usw. Oft habe ich noch Kurzworkshops, Videokonferenzen oder Webinare, bin auf Veranstaltungen oder organisiere solche selbst. DAS haben die Vertreter dieser Thesen wahrlich nicht bedacht. Die gehen von einem 9to5-Job mit einer Super-Bio-Vegan-Kantine bei einer 5Tagewoche und 30 Urlaubstagen im Jahr aus. Da ist Feierabend = Freizeit. Wahrscheinlich ist "Family & Friends" in den Superlebensvorschlägen nicht enthalten, denn anstatt 2 Stunden täglich irgendeienen Sport zu machen, der inlusive An und Abfahrt 3 Stunden Zeit raubt, warten bei mir - wie wahrschienlich bei vielen anderen auch - Haushalt, pflegbedürftige Menschen und bewirtschafteter Nutzgarten.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob es besser ist, um 21:00 Uhr ins Bett zu krabbeln und dafür um 4:00 Uhr aufzustehen, um dann vor der ersten Telefon- und Maillawine das Wesentliche geschafft zu haben. Wenn ich dann tief in mich gehe spüre ich die Wut über solche Gedanken, die mir nur die Lebensfreude rauben. Das kann ich in meiner Selbständigkeit nicht gebrauchen. Kein Kunde zahlt mir mehr, bloß weil ich mich kasteie bis zum jüngsten Tag und dann auch noch auf das berufliche Netzwerken verzichte. Also: nach dem inneren Rhythmus leben. Und nebenbei: Das Geld beschaffen für dieses System ist ja nur eine Nebenaufgabe. Die Hauptaufgabe heißt LEBEN. :-)
In diesem Sinne: Halt' die Ohren steif. Bleib Du selbst.
Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life.
xe.
-
- 22. Okt 2014 00:19
- Good Tuesday at the Tuesday....
irgendwie bin ich grad ganz aus dem Konzept. Bisher bin ich immer gut hingekommen mit den Punkten, ohne Hungergefühl....
Nun habe ich mich ein bisschen beeinflussen lassen, nachem ich hier und da in den verschiedenen blogs gelesen habe. Man vergleicht sich ja doch immer ein bissel (oder geht nur mir das so?)
Ich esse gern Schokolade und habe die auch fast täglich in mein Budget eingebaut...
Ich fange spät an zu essen und esse dann bis spät...
In den anderen blogs wurde Schokolade nur ausnahmweise gegessen und das essen am späteren Abend scheint auch immer noch verpönt?
Heute habe ich zwar Schokolade gegessen aber ab 21.00 Uhr nix mehr. Um elf saß ich dann mit hängendem Magen auf dem Sofa und meine Laune lag unter dem selben. :-(
Ich glaube, ich sollte mir treu bleiben. Meine Abnahme geht sehr langsam vorwärts aber ich habe ein gutes Gefühl dabei (und am Wochenende mache ich meistens "frei")
Natürlich ist der Spruch alles andere als neu.....aber ich werde mich in der kleinen mymiracle Welt weiterhin so bewegen, wie es mir entspricht. :-))
Gute Nacht und liebe Grüße von Pidi