• Optionen

28. Mai 2015 - Ich mach den Hampelmann.

    • 0 0
    • 29. Mai 2015 11:20
    • Liebe Pidi,

      die schwarzen Löcher sind so gemein, weil man sie nicht sieht und plötzlich sind sie da. Meine schwarzen Löcher heißen Wein und Bier. Ich weiß, dass ich die halbe Woche knicken kann, wenn ich am Wochenende ein zwei Gläschen schnabuliere, denn die Leber ist dann erst mal mit anderen Dingen beschäftigt als mit Fettabbau. Entgegen landläufiger Gerüchte soll es um die drei Tage dauern, bis Fett wieder das Arbeitszentrum dieses fleißigen Organs ist, wohlgemerkt bei verhaltenem Konsum.

      Das heißt: Samstags Vino oder ein Gartenbier. Sonntags eventuell zum Tatort ein Gläschen und dann geht es erst wieder am Donnerstag und Freitag los mit der Fettverbrennung. Also klassisch 5:2. 2 Tage Fettverbrennung, 5 Tage Bullshit. - und alles in den Punkten OHNE ein Gramm zu verlieren.
      - Wie das bei den Franzosen funktioniert oder den Bayern, ob die eine andere Leber haben ... ich weiß es nicht, denn dort gehört etwas Alkoholisches fast täglich auf den Tisch.

      Jedem so das eigene, ob Pralinen, Chips, Cola oder Vino ....

      @ Denki: genau. Das Bild sagt alles :-)

      Ich wünsche Euch allen viel Kraft,
      xe.
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 07:53
    • Hallo Du,
      so wird es sein - auch bei mir! Wer gerne isst (so wie ich) und eher dazu neigt, ein paar Kilos zuviel rum zu tragen (so wie ich), der wird wohl immer ein wenig bewusster sein müssen, was das essen angeht! Ich denke aber, dass es Dir - so wie auch mir - gelingt, ein paar "Taktiken" zu entwickeln, die funktionieren. Ich habe gar kein Problem mit den Hauptmahlzeiten - ausgewogen, gesund, ich liebe Gemüse und Salat aller Art, esse seit 20 Jahren kein Fleisch, keine Wurst, etc. - aber wehe, ich greif in die Süßkramkiste... oh je! Und wenn mein Mann zu Hause ist - das kennen wir ja auch schon allzu gut *gg*; Dennoch: ich halte seit 3 Jahren mein Gewicht von +/- 62 kg - über 66 gings in den letzten 3 Jahren NIE! Bei 65 kg zieh ich meine "Notbremse" und besinne mich wieder bewusst auf MM und das dort Gelernte und dann gehts wieder.... Schlemmerphasen gehören dazu und das soll auch so sein! Wenn wir danach eben auch wieder "ESS-Alltag" haben - was Du mit 5/2 ja schon ganz gut lebst....

      Schick Dir einen lieben Gruß
      Tessa
      Kein
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 01:10
    • *verständnisvollesKopfnicken*
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 00:22
    • Oh, ja, diese schwarzen Löcher!!!
      Man stopft und stopft, voll kriegt man sie nicht.
      Ich glaube, uns fehlt nicht Essen in Form von Nahrung.
      Das ist ein ganz anderer Hunger, dem man auch mit der
      allergrößten Pralinenschachtel nicht beikommt.

      Wie's ausschaut werden wir bei 5:2 bleiben müssen,
      bis wir in der Kiste verschwinden.

      Momentan auch hungrige Grüsse,
      die crazy
    • 0 0
    • 28. Mai 2015 23:58
    • Moin.

      ....will sagen, ich hampele seit Ewigkeiten zwischen 81 und 83 kg. Mal so, mal so.
      Ehrlich gesagt, tue ich gerade auch nicht besonders viel, um vorwärts zu kommen.

      Am Freitag hab ich aufgegeben. Vier Tage bin ich eisern gewesen und dann bin ich eingeknickt.
      Ich habe jeden Tag für meinen Mann (der durchaus nicht zu der Sorte Mann gehört, der sich gern in der Küche oder sonstwo nützlich im Haushalt aufhält) und die Kinder ein tolles Essen gekocht und auch jeden Tag Kuchen gebacken, OHNE selbst etwas davon zu essen aber am Freitag war dann vorbei und ich hab bis Montag Abend durchgegessen....maßlos wie immer......also bin ich mit jetzt wieder 82,3 kg am Donnerstag doch eigentlich ganz gut bedient. :-)

      Heute ist es mir so schwer gefallen mein Konto nicht zu überziehen.
      Kennt jemand von euch diese Tage, an denen man sich fühlt wie ein schwarzes Loch? (ernährungstechnisch)
      Egal was ich gegessen habe.....es verschwand sofort in diesem schwarzen Loch und ich fühlte mich nie auch nur im Ansatz satt oder zufrieden, sondern irgendwie immer hungrig.

      Ich bin ganz froh über meine 5/2 MM Machart. Ich glaube, ich würde es nicht durchhalten nur einen Ausnahmetag im Monat zu machen. Manchmal halte ich ab Donnerstag nur durch, weil ich weiß, dass am Samstag meine Schachtel Pralinen und vieles mehr, auf mich wartet.
      Ich bin wahrlich ein schwacher Wicht und als ich mir unlängst Gedanken über die Erhaltungsphase und das "danach" gemacht habe, ist mir klar geworden, dass ich wohl noch viele Jahre, wenn nicht mein Leben lang Punkte zählen oder mich anderweitig beschränken muss.

      Nun ja, momentan fühle ich mich ja noch ganz wohl dabei und mit "euch" sowieso. :-))

      Löchrige Grüße von Pidi