• Optionen

29. Jun 2015 - 6 Wochen MSM

    • 0 0
    • 02. Jul 2015 00:35
    • Liebe JUSTC,

      ich nehme die Tablette. Das ist MSM gepresst. Ich kaue kurz drauf und setze die Wasserflasche an, denn es schmeckt etwas bitter.
      Leute, die Pulver nehmen, lösen dies meist in einem Glas Wasser auf. Das geht auch, ist aber eine größere Menge an bitterem Geschmack, wenn auch verdünnt.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 01. Jul 2015 11:51
    • Hey XE...ich schon wieder :)
      Danke für deinen Kommentar in meinem Blog - habe ich dort beantwortet und versucht, etwas dazu zu erklären....jetzt habe ich dich natürlich mal "gestalkt" :) nein, nur deinen Blog mal aufgemacht und lese da was von MSM....ich glaube...das probier ich auch mal....
      nimmst Du das als Pulver oder in Tabletten-Form? LG - Caro
    • 0 0
    • 30. Jun 2015 08:23
    • Liebe Denki, liebe Giga,

      ja, Schwefel und das ist gesund :-)

      Vielleicht liegt es am Schwefel, dass Du Schoki nun besser verträgst. Eine ähnliche Verdauungswirkung zeigen Apfelpektine bei meinem Partner. Er nimmt diese, um das Cholesterin zu senken - mit ärztlich gemessenem Erfolg,

      Genießt diesen Sommertag,
      xe
    • 0 0
    • 30. Jun 2015 00:02
    • Schwefel?! Klingt so ungesund... ich google mal!
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 23:32
    • Ich nehme auch schon seit etwa vier Monaten organischen Schwefel zu mir, hab aber nicht wirklich was gemerkt. Obwohl meine Verdauung schon unproblematisch ist. Letztes Jahr (ohne Schoki und nur mit Gemüse und Co.) wurde die Verdauung plötzlich gut (nachdem ich mein Leben lang eine träge Verdauung hatte). Jetzt esse ich wieder extrem viel Schoki und die Verdauung ist noch immer gut?! Vielleicht tatsächlich durch den organischen Schwefel?!?!
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 13:14
    • 29. Jun 2015 - 6 Wochen MSM
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      seit rund sechs Wochen nehme ich MSM / organischer Schwefel als Nahrungsergänzung. Anfangs stellte ich nicht wirklich Veränderungen fest. Welche sollten dies auch sein? Schwefel hilft bei Schleimhäuten und beim Bindegewebe, bei den Abwehrkräften und an vielerlei Baustellen. In unserer natürlichen Nahrung kommt er wegen Düngung und Genveränderung in wesentlich geringeren Mengen vor als noch vor 100 Jahren.
      Nebst Umstieg auf Kokosfett und Kokosmilch habe ich in diesem Zeitraum nichts verändert. Insofern gibt es zwei Auslöser für die Beobachtungen.

      Was also ist passiert?

      #1 - Bindegewebe
      Ich bekomme kaum blaue Flecken. Früher brauchte ich nur irgendwo leicht anzurempeln und ich sah aus als hätte man mich verprügelt. Letzte Woche knallt ich im Übereifer der Wohnungsreinigung mit voller Wucht mit dem Schienbein vor die Bettkante. Es ist etwas dicker, aber von blauer Fleck keine Spur.

      #2 - Verdauung
      Verdauung habe ich dreimal täglich und zwar in einem Umfang, der definitiv größer als die Menge ist, die ich an festen Nahrungsbestandteilen zu mir genommen habe. Blähungen, "dicker Bauch" usw. sind aus meinem Alltag verschwunden.

      #3 - Wasserhaushalt
      Vier Jahrzehnte plagten mich Wassereinlagerungen, gerne im Sommer an den Knöcheln, weshalb mich kaum ein Mensch in Sandalen oder Ähnliches gesehen hat. Stattdessen habe ich Stiefel ganzjährig getragen. Wenn ich jetzt in den Spiegel schaue, sehe ich meine Muskeln sehr definiert. Ich bin erstaunt über die Muckimasse an Armen und Beinen und kann nun die 50%-Muskelangabe der Waage nachvollziehen. Irgendwie bin ich entwässert, obwohl ich fast immer meine Trinktagebuchpunkte mit Wasser fülle.

      Ich bin gespannt, was noch so passiert und ob dies nun dauerhaft ist. Der Vollständigkeit halber bleibt mein zartes Alter von 49 Jahren nicht unerwähnt. Vielleicht hat das ganze auch mit den Hormonen im Allgemeinen zu tun?
      Mehr Info zu MSM:
      http://www.klinik-st-georg.de/fileadmin/publikationen/informiert/12_KSG_DrDouwes_Info_MSM.pdf

      Stay tuned. Eat soulfood & N.JOY your life.
      xe.