20. Jul 2015 - Schokilust - watt'n Frust
-
- 23. Jul 2015 01:18
- Liebe xeno,
dein Garten sieht toll aus, auch wenn ich mich frage, wen du unter diesem frisch aufgeworfenen Hügel hast verschwinden lassen?? ;-)
Hast du vielleicht noch Platz für die eine oder andere Schwiegermutter? :-D
Was macht das auspendeln deiner persönlichen Zeit für dich allein? Bist du da grad wieder etwas zufriedener`?
Ich lese das immer sehr gern, denn ich bin auch ein Mensch, der zwischendrin Zeit für sich ALLEIN braucht. Vielleicht nicht so ausgedehnt wie du aber beim "Familienmodell" ist das auch etwas anders. Egal.....ständig und immer Mann, Kinder oder die Freundin am Hosenbein geklettet zu haben, kann ich auch absolut nicht aushalten und ich finde es auch ausgeprochen legitim Zeit für sich ganz allein zu beanspruchen.
Ärgere dich nicht über den Schokoladenkauf, denn auch dieses, außerordentlich wichtige, Nahrungsmittel gehört ab und zu dazu. :-) Und du bist ja die meiste Zeit sooo vernünftig und Soulsoupig unterwegs.
Denk dran....die Welt ist gelb! (und schokoladenbraun gesprenktelt)
Ganz liebe Grüße von Pidi
-
- 20. Jul 2015 21:48
- Hallo Xe, ich war heute zum Aufbautraining (darf mich nach 8 Wochen endlich mal wieder anfangen zu bewegen) und habe dabei das Mittag essen verschoben. Dann gab es nachmittags Melone und zum Abendbrot selbst gemachten Matjessalat und Kartoffeln. Und nach dem Schwimmen im See noch Softeis und jetzt zum Schluss noch einen Riegel Zartbitterkuvertüre. Sehr lecker, bin in den Punkten und habe mich heute auch nicht so gesund ernährt. Aber was soll's, morgen ist auch noch ein Tag ;p. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Scultetus
-
- 20. Jul 2015 19:37
- Liebe , Xeni,
zwar habe ich das in dem Zusammenhang noch nicht erlebt - was wohl daran liegen mag, dass ich meine Muskeln gar nicht genug beanspruche...
Aber Heisshunger auf Schokolade kenne ich trotzdem. Und dann muss die sein, komme, was da wolle. In der Regel versuche ich es dann wenigstens mit dunkler Schoki, da ist die Lust schneller wieder vorbei. Aber manchmal muss es einfach helle sein..
Ach so, als Tipp, es gibt da diese Bioschokolade aus Oesterreich, die auch Fairtrade ist. Super teuer, aber gute Qualitaet. Und die haben Schokolade aus 100% Kakao. Davon kann man aber wirklich nur ein Stueckchen essen. Ist gewoehnungsbeduerftig, aber killt jeden Schokohunger. Ich habe leider den Namen der Firma vergessen. Sind so kleine Tafeln. Gibt's in der Regel im Weltladen...
Aerger Dich nicht zu viel und hake es ab...
LG aus Jerusalem!
-
- 20. Jul 2015 19:00
- 20. Jul 2015 - Schokilust - watt'n Frust
~~~
Hallo, liebe Lesenden,
heute hatte ich einen durchwachsenen Tag, aber dazu gehört die Vorgeschichte: Gestern grub ich sechs Stunden lang im Garten um, lediglich von Trinkpausen unterbrochen. Ich powerte mich richtig aus und machte zum Tatort HiIT-Training und Yoga, ganze 90 Minuten. Das war schon mehr als mein normales Bewegungspensum, vor allem für gewisse Muskelstränge.
Ich wache heute auf und fühle mich wie ein Käfer auf dem Rücken. Am liebsten wäre ich liegen geblieben. Der Rücken war wirklich verkrampft. Also heiß duschen, bewegen und großflächig Voltaren Gel drauf. Das ging dann.
Ich beschloss, einen Gelb-Challenge No. 1-Tag zu machen. Alles o.k. - Dann musste ich mittags los und zwei, drei Dinge einkaufen, und kaufte: Schokolade. Davon aß ich dann auch zwei Riegel… Habe ich mich geärgert. Also, punktemäßig ist alles ok, aber dieses Sauzeug aus der Fabrik. Nur Dreck für den Körper. Meine Vermutung für diese Heißhungerattacke ist die außerordentliche Muskelbeanspruchung vom gestrigen Tage. Jetzt ist es auch vorbei mit der Schokoladenlust.
Habt Ihr auch schon einmal einen Zusammenhang zwischen Muskelbeanspruchung und Süßlust am Folgetag bemerkt?
Liebe Grüße,
xe.
Foto: einer meiner Umgrabhügel von gestern