22. Jul 2015 - Abnehm Blog von Pidi1970
-
- 22. Jul 2015 23:08
- Liebe Pidi,
das mit dem Trödelstand finde ich klasse - so wie Crazy und Tessa. Verkaufen ist für Dich besser als spenden oder wegzuwerfen. Irgenwie macht immer seinen "Reibach" mit Deinen Hinterlassenschaften. Nimm es selbst in die Hand!
Lasse Dir helfen oder besser: Finde jemanden für einen gemeinsamen Stand :-)
- Ich kann seit meinem C6/C7-Bandscheibevorfall, dem selbstredend nach 20 Monaten ein Burnout folgte, nix "mit links" tragen, sprichwörtlich. Ich hatte eine totale Paralyse des linken Arms über mehrere Wochen und ich habe es - dank meines supermegaoberaffengeilen Arztes - ohne Versteifung, sprich: OP geschafft, heute wieder 5 kg heben zu können. Hebe ich mehr, habe ich tagelang Freude dran. Das ist echt Mist, so ein Handicap. Ha, das hätte ich jetzt fast "HandYcap" geschrieben :-)
Solch Diagnosen schützen Dich davor, Dich aufzuzehren. Daher mein echt, ehrlich und lieb gemeinter Rat: Kids und Mann einspannen und einen Doppelstand mit jemanden machen. Dann kann man auch stressfrei ein ToiToiToi aufsuchen usw.
Also, liebe Pidi: Genieße gute Zeugnisse, saugutes Wetter und wenn Du noch was tun willst: Stell dich vor den Schrank und packe Zwischenkisten.
Liebe Grüße,
xe.
- die, die über ein ebay-gerechtes Zwischenlager an Kartons und Trödel auf IVAR-Regalen im Keller herrscht ;-)
-
- 22. Jul 2015 22:32
- Na, wunderbar, meine liebe Pidi,
daß Du Dich am Sommer bedienen konntest. Hier hat es heute endlich ordentlich gewittert. Jetzt sind das vernünftige Temperaturen, und Du hast auch was davon!
Das mit den vollen Schränken kenne ich nur zu gut. Ich habe in München ein Geschäft gefunden, wo man Zeug hinbringen kann. Man kriegt nix dafür, aber die Frauen, die dort arbeiten, verkaufen es und finanzieren so ihr Leben. Sicher nicht die beste Lösung, aber besser als wegschmeißen oder Altkleidercontainer (sooo alt sind manche Sachen nun auch wieder nicht!) isses allemal. Und was gutes tut man nebenbei auch noch. So findet jeder seine Lösung ;-)
Ich finde Kleiderkreisel oder auch ebay gar nicht blöd, müsste mir von meiner Tochter mal Nachhilfe geben lassen, wie das funktioniert.
Bisschen was nebenbei zu verdienen wär ja nicht das Dümmste, zumal ich ja auch seit über 20 Jahren von meinem Mann lebe!
Lieben Gruss, crazy
-
- 22. Jul 2015 17:55
- Hi Du,
klingt nach einer guten Lösung! Vielleicht findet sich ja eine Verkaufshilfe, sodass die Anstrengung für Dich nicht allzu groß ist! Ich verkaufe ja viele Dinge online über einen regionalen Facebook Flohmarkt, bei Klamotten allerdings ist das glaube ich nicht so einfach! Aber evt. gibts sowas bei Euch auch - das würde Dir die Fahrt und den Verkaufstag auf dem Flohmarkt ersparen. Wir haben hier im Ort auch eine fast professionelle Flohmarkgängerin, die verkauft alles, was Du ihr gibst und will dann halt einen Anteil...
Was das Verschenken angeht, hast Du schon recht - vieles kann man noch gut verkaufen und ich denke auch, jeder Euro der verdient werden kann, soll auch verdient werden. Ich hab grad letztens im Keller unser fast neues Katzenklo gefunden (wir mussten die Katze leider weggeben), habs in den Flohmarkt gestellt und für 10 Euro noch verkauft (es kostete neu 18 Euro) - das lohnt schon!
Also meine LIebe - nun genieß aber die Ferien, den herrlichen sommer (hier zieht grad ein Gewitter an, hoffe, es fällt nicht allzu heftig aus) und lass es Dir gut gehen!
Tessa
-
- 22. Jul 2015 15:52
- Moin, Moin!
heute ist es wunderbar warm und sonnig! Ich liebe dieses Wetter....und meine Knochen auch. :-)
Dankeschön xeno, cid und Tessa für eure Kommentare. Ich freu mich immer über eure Meinungen und Anregungen. :-)
Zu meinen Klamotten hab ich mir nochmal Gedanken gemacht.
Danke für deinen Tipp cid. :-) Auf Kleiderkreisel bin ich bereits angemeldet und ich kaufe da auch viele Klamotten für mich selbst. Ich finde, es ist eine prima Plattform.
Klar gebe ich auch immer mal was weiter von mir oder den Kindern aber ich möchte gar nicht alles verschenken und ich kann mir das auch nicht immer leisten.
Ich bin seit 17 Jahren nicht mehr berufstätig weil ich chronisch krank bin. Das schlägt sich halt auch aufs Finanzielle nieder und so teile ich die Sachen in "weitergeben" und "verkaufen" auf.
Ich hab mich jetzt bei einer Frauen-Second-Hand Börse angemeldet, die im September stattfindet und hoffe, dass ich da noch einen Platz bekomme. Mir graut jetzt schon davor, weil es für mich große Anstrengung bedeutet, den ich noch Tage später ausbaden muss.
Mal schauen....vielleicht bleibt mein Mann oder eine Freundin noch mit zum verkaufen da? Aufbauen und tragen müssen sie eh alles für mich. Das kann ich nicht mehr alleine.
Das mit der Übergangskiste finde ich klasse liebe xeno und ich werd mir vielleicht auch so eine einrichten.
Ich kann wirklich sehr, sehr schwer was wegtun aber ich will das gern ändern :-)) Denn wenn Frau ehrlich ist, dann brauch sie wirklich viel weniger, als in den Schränken wohnt. :-))
Ansonsten sage ich nur.....SOMMERFERIIIIIIIEN!!! :-D
Das Zeugnis ist prima! Und jetzt wird ausgeschlafen und erst mal ein paar Tage einfach nur die pflichtfreie Zeit genossen....zusammen mit all den kids, die hier dann zu Besuch sind und das Haus bevölkern. ;-))
Bis bald.....
Grüße von Pidi