• Optionen

14. Aug 2015 - Abnehm Blog von gigadachs

    • 0 0
    • 19. Aug 2015 08:45
    • Hallo meine Liebe,
      auch wenn ich den Sommer in ähnlicher Umgebung wie PIDI verbringe und gerne dort lebe, gehen mir die Sommerferien auch schon gehörig auf die Nerven... nicht, dass ich meinen Kaffee vermissen müsste oder mich über stressige Arbeitstage beklagen könnte (als Hausfrau, Mama und Vermieterin genieß ich flexible "Arbeitspläne" *lach*), aber meine Jungs - denen fällt nur noch Blödsinn ein und wir haben nochmal 4 Wochen Ferien... wer hat sich nur 9 Wochen Sommerferien ausgedacht??? Familienfreundlich ist das nicht, wie ich meine... und da ich eben doch sehr ländlich wohne und unsere Betreuungsmöglichkeiten im Sommer nicht viel bieten, wird ein Einstieg ins Berufsleben eine logistische Herausforderung der besonderen Art - wenn ich es denn überhaupt schaffe....
      Nun denn - den Sommer mag ich dennoch sehr *lach*
      Sei lieb gegrüßt - durchhalten!!!
      Tessa
    • 0 0
    • 18. Aug 2015 22:02
    • Pidi, Pidi... ich bin beim Tausch dabei :-) Erwähnte ich, dass wir mit 5-7 Personen in einer 65 qm 2,5 Zimmer wohnen mit Kochzeile? Erdgeschoss, Kreuzberg 36? Immerhin... wir haben zu Zweit ein 1,40 m Hochbett wo man einen Vorhang zumachen kann während die anderen Essen, Wäsche hängen, arbeiten oder Party feiern. Und eine Großpackung Oropax.
    • 0 0
    • 16. Aug 2015 21:44
    • Dann will ich mal den Salzstreuer rausholen.... ;-)

      Mit zwei Einzelkindern (von denen eins bereits die Vorzüge einer eigenen Wohnung genießt) sind Ferien das GRÖßTE! :-D
      Schlafen bis zehn, sich verabreden oder nicht, Schlafbesuch anschleppen oder nicht, Essen oder nicht.....

      Allerdings würde ich gern mal eine Woche mit dir tauschen, allerdings nur den Wohnort (die Kinder musst du natürlich mitnehmen :-D )
      Ich wohne nämlich in einem kleinen Ort in Niedersachsen. So mit echten Kühen auf der Nachbarschaft und einem Opa mit Hühnern, usw.
      Unsere Touris sind die "Städter", die wirklich glauben, wir freuen uns, wenn sie ihre Radtouren und Wandertage bei uns abhalten. :-D

      So hat jeder was.

      Leider hat sich das schöne Wetter verabschiedet und so leid es mir tut....ich such mir wohl jemand aus Spanien zum Wohnorttausch.

      Noch zwei einhalb Wochen FERIEN!

      Gammelige, entspannte Grüße von Pidi
    • 0 0
    • 16. Aug 2015 10:43
    • Liebe Giga,

      herzlich willkommen im ganz normalen Wahnsinn. - Du solltest bloggen, z.B. über das verrückte Leben in der Bundeshauptstadt :-)

      xe.
    • 0 0
    • 14. Aug 2015 23:49
    • Boahhh, das war aber auch eine Woche. Während andere sich in den Sommerferien erholen, machen die mich immer fertig. Es ist die stressigste Zeit auf der Arbeit, meine Bäckerei (= Retter in der Not) hat Sommerpause, der Dönerladen auch (Mami hat nicht gekocht) und die Hortbetreuung behagt den Kindern nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass Kreuzberg voller Touristen ist, die unsere Straße mit dem Ballermann verwechseln und deutsche Schlager gröhlen, und zwar auf japanisch. Verrückte Welt. Die U-Bahn fährt nur im 5 Minutentakt, so dass man morgens auch mal länger auf dem Bahnsteig in erbrochenem Mojito stehen darf. Und erwähnte ich, dass die Bäckerei zu hat, wo ich mir doch meinen Kaffee holen will?????