• Optionen

09. Dez 2015 - Abnehm Blog von Pidi1970

    • 0 0
    • 15. Dez 2015 00:23
    • Wie schön von dir zu lesen :)

      Ich habe momentan auch einen Hänger. Meine Güte wie habe ich es letztes Jahr nur geschafft an den ganzen weihnachtlichen Köstlichkeiten vorbei zu gehen :D
    • 0 0
    • 12. Dez 2015 18:32
    • Ach Theater ist doch Klasse! Und beim Spielen macht doch dann bestimmt auch das langweiligste stück Spaß:) Meine Jüngste ist jetzt 10 und hat ein Theatergen. Leider kommt jetzt mehr Bewusstsein ins Spiel aber früher war sie das was man eine "Rampensau" nennt und hat aus jeder noch so kleinen Nebenrolle eine Hauptrolle gemacht. Ich war oft erstaunt zu was sie an Umgestaltung an den Tag legte:) Vielleicht ist das ja eine Idee für das langweilige Stück. Und ansonsten freue ich mich weiter bei dir zu lesen:) LG Xeniana
    • 0 0
    • 09. Dez 2015 23:13
    • Liebe Pidi,

      danke für deinen liebenswerten Frontbericht. Du schreibst köstlich!
      Ja, die Familienfeiern ... Weihnachten sind die Tage mit den meisten Polizei- und Rettungswageneinsätzen in "Normal"-Haushalten. So schlimm ist es bei und freilich noch nicht zu gegangen, da ich ja traditionell auf Rückzug setze und solche Reibungszeiten minimiere.
      In dieses Jahr werde ich Heiligabend nicht zu Hause sein und ich glaube, das ist die beste Entscheidung seit drei Jahren (da war ich das letzte mal nicht zu Hause).

      Das spornt mich an, in Sachen meiner eigenen Vereinsmeierei auch aufzuräumen, denn es geht mir ähnlich wie Dir, liebe Pidi: neue Führung und alles Entscheidungen und Richtungen, die mir nicht gefallen. 2016 gebe ich deshalb meine Ehrenämter zurück bzw. trete nicht wieder an und ziehe mich dann schön zurück. Sollen sich die anderen ärgern ... - dachte ich, als sich schon die ersten Auch-Frustrierten mit der Bitte meldeten, bei einem neuen, 2016 zu gründenden Verein mitzuwirken. Vorausschauend habe ich auf mein Vision Board ("Zielplan") auch "Rückzug und Aufbruch" notiert, allerdings schon vor acht Wochen, als mir noch nicht bewusst war; es floss mir einfach aus der Feder.

      Liebe Pidi, ich bin mir sicher, dass Du die Herausforderung "Weihnachten 2015" gut bewältigst. Ach was: nicht nur überstehst, sondern am Ende triumphierst ob der herrliche Genüsse, und wenn es auch die waren, den ganz normalen Festtagswahnsinn in einer ruhigen Minute kurz von Außen zu betrachten.

      Fühl Dich fest gedrückt,
      xe.
    • 0 0
    • 09. Dez 2015 21:22
    • Pidi, deine Beiträge habe ich vermisst. Finde deine Art zu schreiben köstlich, danke für die Schmunzler ;)
    • 0 0
    • 09. Dez 2015 19:53
    • Ohoo, hoo, hoo, die Pidi!!!
      Mich gibt's auch noch! Konnte aus anderen Gründen hier nicht viel schreiben...
      Aber bald wieder!

      Grüsse, die crazy
    • 0 0
    • 09. Dez 2015 18:43
    • Moin! :-))

      Ja, mich gibt´s noch. Ich finde seit längerem nicht die Zeit, um hier vernünftig zu schreiben und seit ein paar Wochen finde auch leider meinen Laptop nicht mehr, weil das blöde Ding in der Reperatur ist und ich absolut keine Lust habe, mich über das kleine Handy mit einem Text abzumühen.
      Grad hat mein großer Sohn mir sein Läppi zur Verfügung gestellt aber das Teil stürzt stääändig ab und es ist reine Glückssache, länger als 5 Minuten im Netz verweilen zu können. Grrrrrh!

      Es gibt auch gar nicht groß was Neues. Alltagskram halt.

      Das Weihnachtsmärchen haben wir abgespielt und "Bagheera der Panther" kann jetzt in der Kostümkiste verschwinden.

      Das nächste Stück, ein großer, plattdeutscher Zweiakter, steht vor der Tür. Wir haben es in der Besetzung jetzt einmal "gelesen" und ich habe es mir im Netz angeschaut, da das Ohnesorg Theater dieses Stück bereits aufgeführt hat.
      Ich freue mich null. :-( Das Stück ist todlangweilig. :-( Aber zugesagt ist zugesagt und jetzt führt keine Weg mehr zurück.
      Außerdem gibt es in unserem Theaterverein sehr viele Neuerungen und Veränderungen. Unser Regisseur will "weiter vorankommen" und "sich entwickeln".
      Tja.....leider finde ich die meisten (also eigentlich ALLE) Dinge, die er sich überlegt hat ziemlich scheiße (scheiße kann man sagen, oder?)
      Ich möchte weder den Spielort verändern, noch die Aufführungstermine reduzieren und ich möchte auch nicht, dass unser Vereinsgeld für Gagen draufgeht, die fremde halbprofessionelle Schauspieler von außerhalb bekommen. Und dann dieses grauenvolle, oberlangweilige, null lustige, Stück, das er ausgesucht hat!!!!
      Aber was rege ich mich auf? Es ist leider bereits alles entschieden.
      Mitgefangen, mitgehangen.

      Ich verfolge ja mit hochgezogener Auguenbraue und einem amüsierten Grinsen xenos Beiträge und kann leider auch nur parallel die Familie und ihre Dramen mit auf die Liste setzen.
      Meine Schwester, die ebenfalls eine blöde Kuh ist, benimmt sich seit einem dreiviertel Jahr ganz schlecht gegen mich und ich habe das mehr oder weniger immer an mir "abperlen" lassen und gedacht.....komm, reg dich nicht auf, sie beruhigt sich schon wieder.
      Tat sie nicht.
      Und nun ist es mir zu blöd. Ich habe ihr gar nichts getan (wann und wie auch? wir sehen uns ja Gott sei Dank nur sehr selten) und deshalb sehe ich es gar nicht ein, mich länger als Prellbock für ihre Launen missbrauchen zu lassen.
      Also habe ich auf dem Geburtstag unseres Vaters den Spieß einmal umgedreht und mich ihr gegenüber so benommen, wie sie es sonst tut.
      Ist jetzt nicht SOOO gut angekommen. :-D Und verstanden oder gemerkt hat sie natürlich GAR NICHTS! Aber das hatte ich auch nicht erwartet.

      Weihnachten kann also nur lustig werden.
      Auf Heiligabend freue ich mich schon. Da sind wir schön mit unseren Kindern für uns zu hause. Auch unser Großer kommt nach hause. Der Gedanke, dass er an Weihnachten nicht "zu Mama" kommen könnte, hat mich total fertig gemacht. Aber er kommt zum Essen und bleibt auch noch eine ganze Weile. Ich freu mich so!!! (jeder, der jetzt den Eindruck bekommen könnte, ich sei eine furchtbare Glucke....hat das ganze ziemlich gut kapiert.)
      Einen Tag geht es zu meinem Vater.....je nach Grad der Hysterie meiner Schwester, entscheidet sich dann, WIE und OB der Tag entspannt wird. Ich werde mir mit meinem Bruder eine Flasche Rotwein teilen und mir das Ganze "schöntrinken". Mein anderer Bruder wird, wie immer, gar nichts sagen. Er ist nur ein Jahr jünger als ich und das Sprachkontingent, welches ich rückstandslos abgeräumt hatte, war noch nicht wieder aufgefüllt, als er auf die Welt kam. Er ist "der Sportliche" in unserer Familie.
      Wir werden sehen.
      Dann wird noch der Vater meines Mannes, mit Frau....und (leider Gottes) auch die Mutter meines Mannes (von Insidern Marianne genannt), samt Mann von uns besucht.
      Sollte meine nervliche Verfassung es zulassen, werde ich berichten.

      MM technisch bin ich seit Wochen out of order. Ich schaffe es nur selten einen vernünftigen Tag einzulegen. Keine Ahnung warum?
      Ich habe aber wirklich den Eindruck, dass ich mich hormonell (Hallo!!! 45 ist kein Kinderfasching!) langsam aber sicher verändere und gerade keine Schmackes und Durchhaltevermögen in punkto vernünftige Ernährung habe.
      Ich habe nicht zugenommen, wenn man die zwei Kilo Schwankgewicht außen vor lässt.
      Ich bin immer noch bei meinen 80 kg, die ich erreicht habe und die ich erreichen wollte und mit denen ich mich auch lange wohl gefühlt habe.
      Jetzt stelle ich aber für mich fest, dass im neuen Jahr gerne noch 3-4 Kilo dran glauben dürfen und ich mit 76 kg (+-2 kg) ein noch besseres Körpergefühl erreichen könnte.
      Wir werden es sehen und erleben.

      Auf jeden Fall werde ich euch wortreich, wie immer, daran teilhaben lassen.

      Bis bald.....Grüße von Pidi