• Optionen

18. Dez 2015 - Abnehm Blog von Pidi1970

    • 0 0
    • 18. Dez 2015 17:11
    • Hallo liebe Pidi,
      Du hast so zauberhaft geschrieben.
      Ich weiß nicht,ob ich lachen oder mehr Mitgefühl haben sollte.
      Auf alle Fälle hab ich mich amüsiert.So ist Leben live.
      Alles,alles gute wünsche ich Dir.
      LG Heidi
    • 0 0
    • 18. Dez 2015 10:56
    • Geliebte Schwestern!
      Ich bin in Versuchung, meine Geschichte auch zu schreiben. Der einzige, der Nerven lässt, bist Du, und die brauchst Du bestimmt für was anderes!?!

      Grüss' Dich ganz dicke,
      crazy
    • 0 0
    • 18. Dez 2015 09:59
    • Liebe Pidi,

      welcome to the world of relatives! :-)
      - Ich bin ja in der bevorzugten Situation, mich vollständig der Konfrontation mit meiner 11 Jahre jüngeren Schwester entziehen zu können. Es lohnt sich nicht mit Menschen auszutauschen, die einen anderen Weg gehen.
      Auch dieses Fest wirst Du überstehen und denke Dir: "Ich mach meinen Weg. Mach Du ruhig Deinen" ;-)

      Fühl' Dich fest gedrückt,
      xe.
    • 0 0
    • 18. Dez 2015 08:36
    • Liebe Pidi, oh man... da bist du/ seid ihr ja echt gestraft. Da fällt mir der Spruch ein: Familie kann kann man sich nicht aussuchen. Ich wünsche dir trotzdem ganz besinnliche Weihnachten ohne Reibereien! :-)
    • 0 0
    • 18. Dez 2015 02:14
    • Good night in the night....

      Bevor ich ins Bett gehe werde ich noch ein weiteres Puzzlestück verfassen, dessen Gesamtbild dann meine Schwester als Kuh zeigen wird, wenn es denn irgendwann fertig ist.
      Alle die (zu Recht) denken, dass ich doch mit Marianne (einige von euch kennen sie schon) genug gestraft bin, werden hoffentlich vor Mitleid anfangen Pralinen für mich zu kaufen, Gutscheine für Wellnessanwendungen oder (am wahrscheinlichsten) mich in Antiagressionskursen anmelden, wenn sie lesen, mit was für Verwandtschaft ich sonst noch so gestraft bin!

      Zu Weihnachten hat mein Pa (unsere Mutter ist bereits vor vielen Jahren verstorben) die letzten 10 Jahre immer Ragout für alle gekocht. In manchen Regionen wird es auch Hühnerfrikasse´genannt. Er hat eine große Hühnerschar und in der Weihnachtswoche hat er dann im Stall gelost und wer die Niete gezogen hatte, bekam den Kopf ab! (Tja Freunde, so isses auf dem Land!)
      Das Ganze macht allerdings auch sehr viel Arbeit. Kopf ab allein reicht ja nicht. Die Mechthild (alle Hühner heißen Mechthild) muss ja auch noch aus ihren Klamotten und dann noch ihr Innerstes nach außen kehren.....bevor sie dann in die Dampfsauna wandert.
      Dann darf ich antanzen und die Gute nach dem Aufguss von Haut und Knochen befreien. Und das ganze natürlich bei den anderen Kegelschwestern auch.
      Viele Leute am Tisch heißt.....viele Mechthilds im Topf.
      Dann müssen noch die Mettbälle (Fleischklöschen?) gedreht werden. Rollt mal aus 3 kg Hack kleine Mettbälle!! Und das mit meinen Rheumafingern!
      Natürlich könnte man sich jetzt fragen: Warum kommt die Trulla von Sch wester nicht dazu und hilft mit????
      Gute Frage....oder auch nicht.
      Vorher müsste die ganze Küche und die umliegenden Räume desinfiziert werden, denn mein Bruder (der kleine) wohnt mit seiner Freundin im oberen Stockwerk unseres Elternhauses und (jetzt kommts!!!) hat sich EINE KATZE angeschafft, welche ja auch manchmal durch die Räumlichkeiten unseres Vaters latscht.
      Das ist im höchsten Maße unhygienisch!!! ....findet unsere Schwester und behauptete eine Katzenallergie zu haben und forderte, dass kein solches Haustier angeschafft werden sollte!
      Da es uns allen neu war, dass sie eine Allergie hat (natürlich hat sie gar keine) und es unserem Bruder obendrein auch noch herzlich egal war, ob sie das Viech stört oder nicht.....zog Miez im Sommer ein.
      Einige von euch werden sich an meine Katzenphobie erinnern und ich war von der Neuigkeit auch nicht SO begeistert aber es ist nicht meine Wohnung und mit einigen Absprachen (ich bin z.B. in der Küche bedeutet, dsas Miez im Wohnzimmer bleibt, bei GESCHLOSSENER TÜR) komme ich gut damit zurecht. Unsere Schwester hat Aversionen gegen diverse Tiere und das aus dem Hut zaubern einer Spontanallergie passt einfach zu ihrer dämlichen Art. Wozu sich einigen,w enn man auch hysterisch sein kann?
      Aber ich schweife ab.
      Also.....
      Unserem Pa, der mittlerweile 75 Lenze zählt und der gesundheitlich gerade nicht wirklich auf der Höhe ist, wäre das schlachten von 7 Mechthilds, inkl. der aufwändigen Folgearbeiten, momentan wirklich schwer gefallen.
      Aus diesem Grund hat unser kleiner Bruder (36) in unsere Geschwistergruppe geschrieben:

      Dieses Jahr kein Ragout, sondern Gulasch. Wir kochen. Alles andere bleibt wie es ist.
      Was heißt, dass die anderen Geschwister einen Salat oder Nachtisch mitbringen.

      Unser großer Bruder (44) schreibt: Gulasch ist gebongt!

      Ich (mit 45 die Älsteste) schreibe: Gulasch, Daumen hoch

      Unsere Schwester (41) schreibt: Ok....aber unser Kleiner (8) darf ja kein Schwein essen.

      Kl. Bruder: Ja, wissen wir. Er bekommt ein Putenschnitzel. Im Gulasch ist kein Schwein, nur Rindfleisch.

      Kl. Schwester: Rind geht auch nicht.

      Kl. Bruder: Ja, wissen wir. Er bekommt ein Putenschnitzel.

      Kl. Schwester: Ich will ja nicht anstrengend wirken (ach tätsächlich????) aber mir persönlich schmeckt Rind jetzt auch nicht sooo gut. Aber macht euch keinen STress, ich bring mir was mit.

      Kl. Bruder: Brauchst du nicht. Wir braten zwei Putenschnitzel.

      Ich frage: Machst du Möhren oder Gurkensalat? (seit ein paar Jahren ist sie auf Gurkensalat umgestiegen. Den essen ihre verzogenen Kinder sogar und er macht noch weniger ARbeit als Möhrensalat und ist auch billig)

      Großer Bruder: Oh super! Gerne Gurkensalat.

      Kl. Schwester: Hmmmmm....Wir alle wissen ja, dass es momentan eine eher ungünstige Zeit für Gurken ist (HÄÄÄÄÄÄ????) und so schlage ich doch mal einen Nudelsalat als Alternative vor.
      (ja klar. Nudelsalat ist ja auch die klassische Beilage zu Gulasch oder Ragout.)

      Daraufhin war es uns anderen zu blöd und wir haben einfach gar nichts mehr geschrieben.
      Nach zwei Tagen (Schweigen im whatsapp Walde) vermeldete sie, dass ihr Mann gesagt hätte, das er losfahren würde und "vernünftige" Gurken (was immer das sein mag?) kaufen würde.

      Ende

      Und SO ist es mit allem und jedem. IMMER. Hauptsache dagegen sein. Hauptsache seine Meinung zu Sachen äußern von denen man aber auch nicht den Hauch einer Ahnung hat und GANZ wichtig: Immer schön beleidigt und von oben herab sein. Die hochgezogene Augenbraue und die heruntergezogenen Mundwinkel sind bei ihr am Start, sobald sie durch die Tür kommt.

      ANSTREEEENGEND!

      Und bevor ihr jetzt wie wild überlegt, was ihr mir alles Gutes tun könntet (und ich habe es GANZ SICHER verdient!), wartet ab, wie sich die Geschichte entwickelt....

      Bis bald.....Pidi

      PS.
      Wie in der MM Gruppe bei facebook bereits geschrieben, versuche ich zumindest zwei Tage die Woche nach MM zu essen. Bis jetzt klappt das. :-) Ich wiege allerdings gerade nichts ab, sondern schreibe nur ins Tagebuch was ich gegessen habe.
      Und ich merke, dass mir das lesen der blogs hier und auch manche Beiträge in der fb Gruppe helfen bei der Stange zu bleiben.
      Wie wichtig doch der Austausch und der Zuspruch ist, gell? :-)

      PPS. Ich hab mich über alle eure Kommentare zu meinem letzten Eintrag dolle gefreut und schicke ganz liebe Grüße an alle!