17. Jan 2016 - Lazy Sunday
-
- 17. Jan 2016 22:31
- Hallo Paula,
was bin ich froh, dass meine Kinder noch so jung sind, dass ich ihnen noch die Jacken schnell selbst kaufen kann und sie die meist auch ohne zu Murren tragen. Aber in 5 Jahren sehe ich mich auch durch gefühlte 100te Läden tingeln bis wir was passendes gefunden haben.
Das freut mich dass du dich dafür heute ausruhen konntest. Ich wünsche dir eine gute Woche, bis die Tage!
Lg Ramona
-
- 17. Jan 2016 19:19
- Liebe Paula, manchmal braucht man einfach Zeit für sich und die Familie. Wie Du schon schreibst nimmt man sich dafür nicht genug Zeit. Schön, dass Ihr auch noch Spieleabende macht. Mein Enkelkind ist da auch immer ganz verrückt drauf. Zur Zeit spielen wir immer Monopoly. Ich habe heute wieder gearbeitet, nur ein paar Stunden, aber morgen wieder voll. Ansonsten haben wir auch Nachmittag, wie man heute sagt, gechillt.
Ich freue mich immer wenn Du auf meinen Blog schreibst, Danke. Dir auch weiterhin viel Freude bei MM. Lass Dich lieb umarmen LENA
-
- 17. Jan 2016 18:05
- Ich bin ja neugierig auf Dein Fotoprojekt. Bloggst Du das irgendwo?
Schönen Sonntagabend.
-
- 17. Jan 2016 16:38
- Ich wünsche einen gemütlichen Sonnteg,
hört sich wirklich sehr entspannt an,
nach dem gestrigen Horrortrip.
Auf daß Dir Deine Waage,
und das Maßband weiterhin
hold gestimmt bleiben.
1000 Grüsse, crazy
-
- 17. Jan 2016 15:00
- Hey Paula,
liest sich gut, dein Sonntagsprogramm!
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Spielen.
Ich kann das Gefühl im überfüllten Einkaufszentrum total gut nachvollziehen.
Ich fühle mich da auch nicht wohl!
Schön, dass du es gut überstanden hast.
Alles Liebe,
Karfunkel
-
- 17. Jan 2016 14:54
- Hallo ihr Lieben,
heute gibt es gar nicht so viel zu erzählen. Meine Waage und ich hegen nach wie vor einen freundschaftlichen Umgang. Sie sagte mir heute, dass ich weitere 500 Gramm abgenommen habe - somit sind es noch 600 Gramm bis ich die ersten zehn Kilo abgeschüttelt habe. Wow! Das fühlt sich verdammt gut an. Ich fühle mich verdammt gut. Und ich merke es wirklich an den Klamotten, das fühlt sich doppelt gut an.
Ich habe ja auch Anfang Januar angefangen, meine Maße zu nehmen und ich bin erstaunt, wie viel cm Umfang man in so kurzer Zeit verlieren kann. Das nicht nur an der Kleidung zu merken, sondern es auch noch nachlesen zu können, ist einfach großartig.
Heute ist so ein richtiger fauler Sonntag. Wir haben ganz in Ruhe und ausgiebig gefrühstückt und seitdem leben wir so in den Tag hinein ;) Das machen wir irgendwie viel zu selten.
Gestern waren wir im Kino und haben eine riesen Bildungslücke bei den Kinder geschlossen, indem wir zusammen "die Peanuts" angeschaut haben. Das war ein Film, der bei allen drei Altersklassen (14 Jahre, 11 Jahre und 5 Jahre) sehr gut ankam - und bei uns Erwachsenen natürlich sowieso :)
Anschließend sind wir zum Shoppen in die nächste Stadt gefahren und haben fürs große Kind noch eine Winterjacke gekauft, da der Winter sich ja jetzt doch noch entschieden hat, uns einen Besuch abzustatten und das große Kind über Nacht ca. zehn cm gewachsen ist :-o
Der Besuch in diesem, noch neuen, Einkaufszentrum stellte für mich eine echte Herausforderung dar. Es war so voll, so unglaublich voll... Scheinbar haben die Menschen an einem Samstagabend nichts anderes zu tun, als sich in Einkaufszentren aufzuhalten. Außerdem war es unerträglich heiß dort. Furchtbar. Absolutes Herzrasen. Schweißausbrüche. Es war einfach schlimm. Nach einer Stunde hatte ich mich soweit aklimatisiert, dass meine Beine aufhörten zu zittern und ich es aushalten konnte.
Dennoch war ich froh, als mein Sohn eine Jacke gefunden hatte, die ihm gefiel (und ich sage bewusst nicht, die erschwinglich war, denn das sind Winterjacken für 14-Jährige scheinbar nicht) und meine Kinder einmal in sämtlichen (gefühlten 300 - tatsächlich 130) Läden gewesen sind.
Umso erholsamler ist dieser Sonntag, an dem es nicht wirklich viel zu tun gibt ;-)
Ich habe gerade noch meine Bilder für ein Fotoprojekt (Projekt 366 - jeden Tag ein Bild) bearbeitet und gleich werden wir noch ein paar Runden spielen - mal sehen, was die Kinder an Spielen so anschleppen. Mit unserem Spieleregal könnte ich in dem Einkaufszentrum einen eigenen Laden aufmachen. Werde ich aber nicht, dann müsste ich ja jeden Tag in meiner ganz persönlichen Hölle verbringen. Obwohl...vermutlich würde ich mich irgendwann daran gewöhnen, oder?
Naja, egal, ich bleib bei meinem Job. Da gibt es auch viele Menschen, aber die sind klein und wirken nur selten wirklich bedrohlich ;)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Ganz liebe Grüße
Paula