• Optionen

19. Jan 2016 - Abnehm Blog von Pidi1970

    • 0 0
    • 20. Jan 2016 11:13
    • Liebe Pidi,

      lass sie wirken, diese Hormone. Sie gehen auch wieder weg. Shieeeet! Was sich Männer alles ersparen im Leben ... :-P

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 09:01
    • Dagegen kämpfen frustriert nur und dann wird noch mehr gefuttert. Dann lieber mit Überblick und planbar. Mir gehts heut nicht anders. Nen Bauchgefühl als hätte ich über Nacht 10 kg zugenommen. Aber nen Blick in meine App....aaaaah es ist wieder soweit. Gut, ok!

      Genieß den Tag, so wie er ist! Darf auch mal sein.
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 16:50
    • Oh je...aber du hast Recht: was willst du schon anderes machen, als es zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen? ;)
      Ich wünsche dir, dass der Hormonspuk schnell vorbei ist und alles wieder in normalen Bahnen läuft :)

      LG
      Paula
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 15:17
    • Wexeljahre sind auch nicht besser, liebe Pidi.
      Ich fand so regelmäßige Blutungen gar nicht so übel, da konnte ich mich wenigstens orientieren, und wußte, daß die Fresslust auch wieder aufhört. Blöde, wenn der Süsshunger, die Pizzagier
      kein Ende nehmen, bzw.
      zwischen acht Wochen und sechs Monaten anhalten. Da wechselt das Gewicht gleich mit. Rauf und runter, gerne mal im Kreis...
      Schlimm ist, daß ich keine Ahnung habe, wielange das noch so weiter geht!?!

      Geniess' Deinen Pizza-Zucker-Essen-Tag,
      morgen geht's gesittet weiter.

      Hormonell verfressene Grüsse, bis bald,
      crazy
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 14:40
    • Der gleiche Kram wie jeden Monat. Ich bekomme auch jedes Mal die Kriese. Hab meistens total das Verlangen nach süßem ... und wehe es ist nichts im Haus. Dieser eine Tag ist echt immer am schlimmsten. Dafür habe ich am zweiten Tag meiner Periode dann überhaupt keinen Appetit. Bin da auch regelmäßig krank geschrieben, da ich an solchen Tagen nur meine Couch und meine Wärmflasche gebrauchen kann. Der Rest stört dann nur. ^^

      Will gar nicht dran denken - bald ist es wieder so weit.

      Halte durch! ;)
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 13:59
    • Einen fröhlichen Dienstag alle miteinander...

      Ich bin jetzt seit September 2014 im MM Programm.
      Das ist prima.

      Ich habe seitdem hier und auch in der gleichnamigen fb Gruppe einige interessante und sehr nette Menschen kennengelernt.
      Das ist prima.

      Ich habe durch meine eigene Geschichte und die der anderen so einiges über mich und die Ernährung dazugelernt.
      Das ist prima.

      Und heute ist wieder mal das monatliche Waterloo an der Reihe, welches sich "Eisprung" nennt.
      Das ist Mist!

      Ich hab es heute morgen schon auf der Waage erblickt. +1,2 kg, was in den meisten Fällen Wassereinlagerungen bedeutet.
      Und dann dieses abartige Verlangen nach....ESSEN....und ZUCKER....und PIZZA.....und ALLES!!!
      Und im Laufe der etlichen Monate, die ich jetzt hier unterwegs bin und das Monat für Monat durchmache, habe ich vor einger Zeit für mich beschlossen:
      OK! Dann ist es eben so. Ich will Pizza? Ich bekomme Pizza! Und genauso wie der Spuk begonnen hat, ist er Morgen dann wieder vorbei (spätestestens Übermorgen).
      Die Zeit vom Eisprung bis zur Periode ist immer ein bisschen anstrengend für mich. Danach geht es dann ganz easy wieder aufwärts.

      ABER ich bin eine Frau. Eine individuelle Person und ICH DARF DAS!

      Und trotzdem.....hoffe ich, dass dieser hormonelle Einbruch morgen wieder vorbei ist und ich ganz normal und zufrieden zu meinem von mir mühsam erarbeiteten. neuen Essverhalten zurückkehren kann.

      Also.....
      das wollt ich nur mal eben schreiben, ne?

      Hormonell verdrehte Grüße von Pidi