26. Jan 2016 - Und jetzt werd ich aktiv ;-)
-
- 26. Jan 2016 19:33
- Ich drücke mit die Daumen, siehe da es werden immer mehr ;-) dann kann Doch nichts mehr schief gehen in der Organisation.
Aber ich konnte deinem Post wieder genau mitfühlen, ich bin genauso.... Habe auch lange überlegt was sportlich in Frage kommt kompatibel natürlich mit Zuhause und Beruf..... War nicht einfach.
Nun bin ich doch im Studio angemeldet und kann selbst entscheiden was zeitlich passt, auch Kurse sind inklusive.
Die Organisation drum herum wird schon klappen, wir sind ja schließlich Muttis und somit Organisationstalente ;-)
Wünsche dir einen schönen Abend und schonmal vorweg viel Vorfreude auf das kommende Yoga Programm.
-
- 26. Jan 2016 19:07
- Liebe Paule, ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Yoga. Würde gleich mitkommen, aber ich würde nicht mehr vom Fußboden hochkommen. (Lach....) Ich bin einmal gestürzt und konnte nicht alleine aufstehen. Ja die Chemo hat Spuren hinterlassen. Manchmal beneide ich die anderen wenn sie im Freibad so in der Wiese sitzen, dass kann ich nicht mehr, muß immer einen Stuhl mitnehmen.
Wir haben schon viele spaßige Erlebnisse gehabt. So wurde ich an der Ostsee mit einer Welle an den Strand gespült und konnte nicht zurück, mein Enkelkind hat mich dann wieder ins tiefe Wasser gezogen. Wir haben uns fast kaputt gelacht. Kann Dir sagen, dass sind schon ganz verrückte Sachen. Ich wünsche Dir alles liebe Lena
-
- 26. Jan 2016 18:47
- Oooooh, ja, Du findest eine Lösung!
Alleine schon, weil Du eine finden MUSST (Du hast Dich ja schon angemeldet).
Manchmal findet sich das dann von ganz alleine.
Zusammen mit Ramonas Daumen hast Du jetzt schon vier!
Schönen freien Abend, trotz kranker Kinder...
die crazy
-
- 26. Jan 2016 18:06
- Zwei Daumen hoch, wenn ich mehrere hätte, würde ich noch mehr hoch halten. Es ist so wichtig sich was zu gönnen und nur für sich was gutes zu tun. Und wie du ja schreibst hast du nun noch ein paar Wochen Zeit Betreuung zu organisieren. Gutes Gelingen dabei und ganz viel Spaß beim Yoga. Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend!
Lg Ramona
P.S. Ich Danke dir auch für deine lieben Posts auf meinem Blog.
-
- 26. Jan 2016 13:47
- super, dass du dich einfach so für yoga angemeldet hast. und das mit den kids bekommst du auch irgendwie geregelt.
und notfalls, kannst du deine zwei großen bestimmt auch für ein stündchen (oder auch länger, weil der fahrtweg ja noch dazukommt) alleine auf die Lütte aufpassen lassen. deine großen bekommen das bestimmt ganz gut hin :)
jedenfalls schonmal viel spaß beim yoga :)
und einen schönen freien dienstag =)
LG REIKE
-
- 26. Jan 2016 12:05
- Hallo ihr Lieben,
heute ist mein freier Tag. Nicht, dass ich ihn besonders genießen könnte - kranke Kinder (und eins davon ist von der absolut gemein-gefährlichen Männergrippe betroffen), ich bin krank, blödes Wetter, anstehende Hausarbeit... - aber es ist ein freier Tag. :-)
Ich habe normalerweise jeden Dienstag frei und das ist auch gut und für mich persönlich echt wichtig, um Kraft zu tanken und viele Dinge zu erledigen, die sonst einfach auf der Strecke bleiben. Solange ich diesen Luxus genießen darf, mache ich das auch - ohne schlechtes Gewissen, aber mit viel Mitgefühl denjenigen gegenüber, die es nicht so gut haben.
Heute Morgen nach dem Wachwerden - die Kids schliefen noch - las ich mich ein wenig durch FB und sah das Kursangebot einer Bekannten, die gerade eine Praxis eröffnet hat.
Rückildungsgymnastik - naja, zum Rückbilden ist da schon einiges, aber vermutlich ist das der falsche Kurs ;-)
Geburtsvorbereitungskurs - nöö, nich wirklich
Zumba ab 60 - in ein paar Jahren dann ;-)
Nordic Walking - interessant aber leider völlig blöde Uhrzeit
Zumba - jaaa, aber unpassender Wochentag, da bringe ich gerade meine Kinder zum Sport
präv. Rückenschule - sollte ich im Auge behalten, bei meinem Job ist das ne gute Sache...
Und dann:
Yoga - Ha! Das gibts ja nicht... aber, freitags von 18-19 Uhr
Dann ging das Grübeln los. Ich bin ja so ein Kopfmensch. Alles wird gut überlegt, hinterfragt, geplant, durchdacht, wenig impulsiv...
Und beim Grüblen wurde mir klar: Das ist aber irgendwie schwierig. Grundsätzlich bin ich freitags um diese Uhrzeit zu Hause. Aber grundsätzlich sind auch meine Kinder freitags um diese Uhrzeit zu Hause. Und abgesehen von dem Umstand, dass der Papa meiner Kinder ja nicht bei uns wohnt, ist er freitags um diese Uhrzeit oft gerade auf der Autobahn unterwegs. Sicherlich könnte er es so einrichten, dass er zumindest an den Wochenenden, an denen er die Kinder zu sich nimmt, bis spätestens halb sechs hier ist. Das wird aber knapp. Und die anderen Wochenenden? Leiste ich mir einen Babysitter, damit ich den Kurs belegen kann? Kann ich meine beiden großen Kinder (14 und 11) zum Babysitter für die Jüngste (5) machen? ...?
Und dann habe ich etwas getan, das vollkommen untypisch für mich ist:
Ich habe mich zu dem Kurs angemeldet, ohne vorher alles geklärt und geplant zu haben! Einfach so. Und das tat gar nicht weh. Ich habe jetzt noch bis Ende Februar Zeit, mir etwas zu überlegen und Absprachen zu treffen.
Aber es war mir jetzt einfach wichtig, einen Anfang zu machen und ich freue mich auf diesen Kurs.
Ich werde bestimmt eine Lösung finden. Manchmal ist es wohl gar nicht so verkehrt, aus dem Bauch heraus zu handeln. :-)
Den Rest des Tages stehen Krankenpflege und Hausarbeit an.
Zum Schluss nochmal ein liebes Dankeschön für all die lieben Kommentare zu meinem letzten Blogeintrag. Schön, dass es euch gibt, ihr Lieben :)
Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
Paula