05. Okt 2016 - Abnehm Blog von lilalali
-
- 06. Okt 2016 15:07
- Hallo lilalali,
deine Strategie....ist meine Strategie. ;-)
Du hast Recht. Du hast ganz schön was vor dir und es wird dir gelingen!! Der Anfang ist gemacht und ich finde deine Einstellung total prima!
So habe ich mir auch Pfund für Pfund runtergekrabbelt. 5 Tage die Woche nach Plan und am Wochenende frei.
Klar ging es langsamer aber das wollte ich auch so und seit zwei Jahren fahre ich gut damit.
Ich wünsche dir alles Gute. Jeder Tag ist neu und gut und das wird ganz sicher nicht vom ESSEN bestimmt.
Herzliche Grüße von Pidi
-
- 05. Okt 2016 15:41
- Liebe Lilalali,
das ist gut: maßvolle, realistische Ziele setzen. Die Nummer mit dem schnell abnehmen kennen wir ja alle hier - den Jojo auch ;-)
Viel Erfolg weiterhin,
xe.
-
- 05. Okt 2016 14:03
- Hallo liebe Leserinnen und Leser,
das Gewicht bewegt sich langsam nach unten. Schnell bewegt es sich nun nicht gerade und ich würde mir ein kleines bißchen mehr Tempo schon wünschen.
Aber immerhin, meine Kurve sieht gut aus und das hatte ich mir anfangs ja auch immer gewünscht.
Über die Geschwindigkeit habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Ich habe nun ja viele Kilos vor mir, die verschwinden sollen, es ist also ein laaaaaanger Weg bis zum Ziel. Das erste Ziel sind minus 20kg. Davon habe ich aktuell doch schon 13% geschafft. Klar, es könnte mehr sein. Aber ist mein Weg nicht ähnlich einem Marathonlauf? Also ein Lauf, bei dem ich einen langen Atem benötige? Eben. Und bei einem Marathinlauf rennt man auch nicht mit Vollgas los, sondern, um ans Ziel zu kommen, muss man sich seine Kräfte einteilen. Und genauso mach ich es. Kräfte einteilen heißt in meinem Fall: wenn's ein Fest gibt, dann feier ich mit und genieße es, wenn mein Mann mich zum Essen einlädt, dann sage ich nicht: Och nö, Schatz, du weißt doch ich bin am Abnehmen. Nein, da freu ich mich und geh mit ihm Essen. Und ess dann auch noch ein Dessert, wenn's mir danach ist.
Ich bin fest davon überzeugt, dass dies meine Strategie ist, die mich zu meinem anvisierten Ziel bringen wird. MEINE Strategie, die ist sicherlich nicht auf jede und jeden übertragbar, wie denn auch?
Ich freu mich über meine geschafften 13 % und hoffe, nein, bin fest davon überzeugt, dass es bald 20% sein werden. Ja und dann lacht ja schon 1/4 vom Ziel!!! Lauter kleine Meilensteine, die mich bei meinem Marathonlauf motivieren, dabei zu bleiben. Und wenn das Gewicht mal hoch geht? Ist das natürlich blöd, aber nicht so blöd, dass ich dann gleich ganz aufhöre.
Ich wünsche euch allen ein gutes Durchhaltevermögen und weiterhin viel Erfolg, auch wenn's wie bei mir langsam geht.