• Optionen

16. Feb 2017 - Abnehm Blog von Pidi1970

    • 0 0
    • 20. Feb 2017 11:11
    • Super, liebe Pidi,

      das liest sich klasse. Ich kenne das (auch wenn es manch' Leser verwundern mag): meine Mutter (im gleichen Haus wohnend) hat letztens Choco-Crossies gekauft und rast gefühlt permanent damit vor meiner Nase rum. Also: Hier eines, da eines. Jedes Mal der Gedanke: "schmeckt nicht, ist zu süß" ... und schon Lust auf das nächste. Meine persönliche Lösung: Da es bei mir nicht in Maßen funktioniert, sondern einen Kreislauf Zucker - Brot - Pasta - Milchprodukte endet, ab sofort wieder Disziplin.
      Wenn es 4 Tage in der Woche sind, hast Du mehr als die Hälfte geschafft. Das ist doch klasse :-)

      Viel Elan für die nächsten strikten vier MM-Tage,
      xe.
      (und für mich ein Wochenbeginn mit ... Blumenkohl :-) )
    • 0 0
    • 17. Feb 2017 14:27
    • Liebe Pidi,

      Du bist wirklich fantastisch vernünftig gewesen.
      Kannst stolz auf Dich sein.
      Halte durch!

      Also,weiter so und viel Erfolg!

      Viel Spaß am Samstag beim Kartenspielen.

      Bleib weiterhin so fröhlich.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 17. Feb 2017 09:56
    • WOW ich finde es auch eine tolle Leistung, kenne auch jemanden der ausschließlich Cola und Co zu sich nimmt im Sommer dann ja auch bis zu 4 Liter am Tag!!! Ich selbst kann das nicht....nach einem Liter maximal ist Schluss an guten Tagen (gewesen :-) )

      Kannst stolz auf dich sein und ich drücke die Daumen das du es noch weitere Tage durchhälst!!!!
    • 0 0
    • 16. Feb 2017 23:55
    • WOW!!!

      Von zwei Litern Schwipp-Schwapp auf null Schwipp-Schwapp in vier Tagen, ist ja schon 'ne Leistung!
      Und vier Tage ohne Keks und Schokolade! Festzustellen, daß es auch ohne geht, ist doch auch nicht von Pappe!
      Genau, morgen wird kein MM-Tag, weil wie willst Du die anderen beim Kartenspielen vom Platz fegen?
      Mit 'nem Apfel?

      Viel Vergnügen, crazy
    • 0 0
    • 16. Feb 2017 23:25
    • So.

      Jetzt habe ich vier Tage Selbstversuch hinter mir....und ziehe für mich selbst hier mal ein kleines Fazit:

      Vier Tage ohne Schokolade oder Kekse - Kann man machen, macht aber nicht SO viel Spaß ;-)
      Nein, im Ernst. So schlimm war es gar nicht und die ständigen leichten Kopfschmerzen zeugen vom Zuckerentzug.

      Vier Tage ohne mein Sucht Getränk (tägl. 2 ltr. SchwipSchwap mit Süßungsmitteln).
      Auch das habe ich geschafft - Ich war allerdings auch noch an Tee gewöhnt durch die vorangegangene dicke Erkältung.
      Ist die Frage, wie lange ich das fortsetze? Immer nur Tee und Wasser ist mir ein bisschen fad.

      Ich habe versucht meine Kalorien ausschließlich für "Nahrungsmittel" einzusetzen. (bei aller Schönfärberei gehört Schokolade leider nicht dazu) und dabei deutlich mehr Obst gegessen als sonst......Irgendwo muss der Zucker ja herkommen.
      Ich beginne den Tag mit einem Apfel und ich beende ihn mit einem. Dazwischen gibt es eine große Hauptmahlzeit, einmal Eiweiß in Form von Joghurt + Quark und einen Salat. Zwischendurch Obst nach Wahl, wenn es sein muss.

      Bin ich nicht einfach fantastisch vernünftig gewesen? Ich kann selbst nicht glauben, dass ich das so locker umgesetzt habe.

      Ob ich diese Art dauerhaft durchhalte? Wahrscheinlich nicht aber jeder Tag, den ich schaffe so zu Essen macht mich froh und ganz ehrlich fühle ich (und meine Körpermitte) mich wirklich gut dabei.

      So, jetzt aber her mit überschwänglicher Lobhudelei!

      Fröhliche Grüße von Pidi (die diese Woche nur 4 MM Tage macht, weil sie Morgen Kartenspielen geht und die anderen vom Platz fegen wird!) :-)))