• Optionen

Neubesinnung

    • 0 0
    • 05. Apr 2017 22:48
    • Liebe Lilalai,

      ich bin mir sicher, dass Du den Schwung vom September 2016 wieder findest. Das zeigt ja auch Deine Kurve ab Januar 2017.
      Kohlenhydrate am Abend ... es gibt so viele Theorien. Hier meine Erfahrung: Abends geht es mir mit Eiweißhaltigen Dingen gut. Das muss nicht Ei oder Fisch sein (esse ich viel zu selten), ein Quark aber oder Nüsse, Haferkleie, Linsen, dicke Bohnen - es geht mir persönlich gut damit.

      Auf die Gefahr hin, böswillige Kommentare einzuheimsen: Gönne Dir lieber einen trockenen Wein als Schokolade; Brot & Co. - natürlich nicht gegen Hunger, sondern für den Feierabend, wie auch immer Du ihn verbringst. Snacks bergen die gefahr, stärker zuzuschlagen als einem lieb ist. Wenn ich mir ein Viertel Wein ins gleichnamige Kännchen schütte ist das wie die Kanne Kaffee im Café: wenn' s leer ist, wechsele ich die Lokalität ... und zwar ins Bett :-)

      Probiere einfach Varianten und was vor allem hilft: Statt Naschen einfach mal hinsetzen und aufschreiben, was einem gerade durch den Kopf geht statt eventuell "Bespaßung" durch TV/Video etc. zu konsumieren.
      Der Blog hier ist doch schon einmal eine fantastische Gelegenheit, die Du ja auch nutzt. :-)

      Sei stark, bleib dran,
      xe.
    • 0 0
    • 03. Apr 2017 14:15
    • Hallo Lilalali,

      genau.....aufgeben gibt's nicht!

      Ich wünsche Dir,dass Du wieder die richtige Spur findest und Erfolge verbuchen kannst.
      Also,bleib stark!

      Alles Gute für Dich!

      Es ist machbar......ich hab es probiert und es funktioniert.Geduld und Disziplin solltest Du auch aufbringen.....

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 02. Apr 2017 20:11
    • Ich als immer wieder Einsteiger..... kann da nur zustimmen!!! Aufgeben ist nicht, dann gehts nach hinten los! Das ist auch mein Ziel jetzt, wenn es auch mühselig ist :-(

      Ich drücke auch die Daumen das du am Ball bleibst und das alles nach "deinem" Plan klappt!!!

      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 02. Apr 2017 18:32
    • Aufgeben gibts nicht, ist ne gute Grundeinstellung.
      Und die Idee mit dem Weglassen von Kohlehydraten am Abend auch - zumindest habe ich das bei mir festgestellt. Aber da reagiert ja jeder anders.
      Ich drück dir auf jeden Fall feste die Daumen, dass Du Deine Ziele erreichst.
    • 0 0
    • 02. Apr 2017 14:31
    • Da sich meine Abnahme nicht so super gestaltet wie bei vielen anderen Mitgliedern, muss ich immer wieder innehalten und überlegen, was jetzt eigentlich los ist.
      Da rufe ich mir am besten mal wieder meine Ziele ins Gedächtnis: erstmal habe ich mir ja eine wöchentlich Abnahme von 350 Gramm vorgenommen. Das hat bis zum 20. März auch geklappt, aber jetzt hapert es grad ein Bisschen. Das ist zum einen die fehlende Bewegung, denke ich jedenfalls und zum anderen die Tatsache, dass mich einige Ereignisse im Herzen und auch auf dem Tisch wanken ließen. Das mal so als Umschreibung, was sich in den letzten Tagen so bei mir abgespielt hat. Nein, das im Herzen ist kein Liebeskummer. Mein nächstes Ziel, die Gesamtabnahme von 5 Kilos ist nun wieder etwas weiter weggerückt, aber es bleibt trotzdem mein nächstes Teilziel, an dem ich arbeite.

      Nun aber wieder zurück und zum Krone- Geraderücken. Da ich etwas zugenommen habe, muss ich nun wieder ins Gleis kommen, damit die Rechnung mit den 350 pro Woche wieder stimmt. Das kann ich schon noch richten. Den Wein habe ich mir ja schon abgewöhnt, zumindest an den meisten Tagen, da werde ich in den nächsten zwei Wochen vor Ostern nochmals ganz konsequent sein. Und dann denke ich, sollte ich den Obstkonsum etwas durch Gemüse ersetzen, vor allem abends. Ach, und die Schokolade am Abend werde ich auch streichen, auch wenn es natürlich niemals eine Tafel sondern nur Bruchstücke davon sind. Nicht das ihr meint, ich verdrücke allabendlich eine Tafel Schokolade...

      So gut es geht, werde ich in den nächsten zwei Wochen auch die Kohlehydrate abends zurückfahren, wenn es geht sogar gegen 0. Ich kann dann ja auch sehen, wie sich das auswirkt und ob es mir behagt. Dann kann ich es in meinen Plan aufnehmen.

      Jetzt noch zur Bewegung: meine Knie haben mir ja in den letzten Wochen sehr große Beschwerden bereitet, so dass ich das Aquacycling bleiben ließ. Aber es fehlt mir, das habe ich schon gemerkt. Deswegen werde ich mich morgen wieder für den neuen Kurs anmelden, der nach Ostern beginnt und dann bis zum Sommer geht. Ich werde versuchen, mindestens 2x pro Woche zu trainieren- eigentlich ist der Kurs auf drei Mal pro Woche ausgelegt. Aber das hängt von der Fitness und den Knien ab. Hier heißt es abwarten.

      So, jetzt geht es mir wieder besser, ich habe nachgedacht und weiß nun wieder, wo es langgeht.

      Aufgeben gibt's nicht!