• Optionen

27. Apr 2017 - Abnehm Blog von Pidi1970

    • 0 0
    • 28. Apr 2017 18:32
    • Liebe Pidi,

      ja, ich bin auch eine Mondfrau :-)
      Meist mache ich es intuitiv; anpflanzen, reinigen usw.

      Mit der Ernährung ist ein interessanter und auch naheliegender Aspekt. Wenn ich mal meine Tagebuch auswerte ... habe ich kurz vor Neumond viel mehr Kohlenhydrate drin als auf Vollmond. Da ist sozusagen ein KH-Tiefpunkt. Von Neumond bis Vollmond werde ich reinigungsaktiv.
      Das mit dem Gewicht ist bei mir auch so: kurz vor Vollmond lagere ich Wasser ein und das entlädt sich dann auch wieder. Früher habe ich darunter sehr gelitten, mich bzw. meinen Körper dafür nicht gemocht, denn es kommen dann gerne auch geschwollene Füße dazu. Ein Horror für junge Frauen, die mal gerne etwas dekorativeres Schuhwerk tragen; jetzt trage ich ganzjährig Stiefle: mein Kompromiss mit der Wassereinlagerung :-)

      Ich bin gespannt auf den Fortlauf Deines Experiments.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 19:33
    • Liebe Pidi,

      ich glaube auch,dass der Mond auf einiges Einfluss hat.
      Im Garten habe ich mich allerdings noch nicht nach dem Mondkalender gerichtet.
      Es gibt aber viele,die das so machen und es soll auch funktionieren.

      Ich denke auch,dass der Mond beim Abnehmen Einfluss hat.
      Allerdings ich selbst verfolge es nicht.
      Beobachte es mal und berichte dann.Ich freue mich auf die Fortsetzung.

      ( Hatte noch ein paar Zeilen für Dich auf meinen Blog geschrieben....)

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

      Nett mal wieder etwas von Dir zu hören.....

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 16:27
    • Hallo meine Liebe,
      also nach dem Mond richte ich mich nicht wirklich, aber eins stelle ich seit fast 2 Jahren fest: die Tage vor Vollmond bin ich einfach 1-1.5 kg schwerer - ich hab mich oft gewundert, warum ich plötzlich innerhalb von 1-2 Tagen (an denen ich nicht über die Stränge geschlagen habe) 1-2 kg zugenommen habe. Ich habs dann lange notiert und festgestellt, dass es immer kurz vor Vollmond war und 2-3 Tage nach Vollmond bin ich wieder bei "normal" ..... insofern glaube ich schon, dass der Mond Einfluss nimmt auf vieles..... Fenster putzt bei mir der Roboter (aber selbst ihn bemühe ich nur 2-3 x im Jahr *lach*) - da schaue ich auch auf den Mond!!
      schick Dir ganz liebe Grüße
      Tessa
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 15:25
    • Moinsen!

      Richtet sich eine von euch hier nach dem Mond?
      Ich berücksichtige schon seit Jahren bei einigen Tätigkeiten die Mondphasen. Zum Beispiel gehe ich immer nach dem Mond zum Frisör
      und unsere Heckenpflanzen wurden damals noch für eine Woche mit Erde bedeckt in die Warteschleife geschickt, bis es "günstig" war sie einzupflanzen. :-)) Alle 200 Pflanzen sind angewachsen. Auch Fensterputzen (was ich eh nur ein- oder zweimal im Jahr mache) wird nach dem Kalender ausgerichtet.

      Nun bin ich auch auf Ernährungstipps im Mondkalender gestoßen und probiere das mal aus. Bestimmte Tage, an denen diese oder jene Gemüsesorten besonders gut vom Körper verdaut werden können oder Kohlehydrate oder Fette z. B. besonders gut aufgenommen werden sollen.
      Das es Tage gibt. an denen einem das Maßhalten und sich beschränken besonders schwerfällt, das hat sicher jeder schon einmal für sich festgestellt. Dies ist fast immer bei zunehmenden Mond der Fall...so hab ich es auch bei mir selbst beobachtet.

      Natürlich ist das grundsätzlich alles nicht neu aber ich habe für mich entschieden, mich ein kleines bisschen damit zu beschäftigen und mal zu beobachten, ob es für mich positiv ist, mein Essverhalten ein wenig danach auszurichten.

      ....Fortsetzung folgt....

      Grüße von Pidi