• Optionen

24. Jul 2017 bin ich zu glücklich zum abnehmen?

    • 0 0
    • 24. Jul 2017 19:32
    • Danke dir milana,
      Ich werd das mit den Spätfolgen mal ausführlich Bedenken: auf Anhieb fällt mir ein, dass sowohl mein Opa als auch meine Mama schon einen Schlaganfall hatten (beiden geht's wieder gut)
      Nein danke!
      Und das mit dem Bild versuche ich evtl mal, ich mag sowas nur nicht auf dem Handy haben :/ vielleicht Druck ich es aus oder so....
      Mein Mann kennt mein Gewicht obwohl es mir peinlich ist, und das mit der Hose hab ich neulich erst erlebt ;D

      Liebe Grüße und lieben Dank euch allen!
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 13:06
    • Hy Owly.. Um deine Frage direkt zu beantworten.

      "JA!"

      Ja du bist zu glücklich zum Abnehmen!
      Glück ist so wie Trauer und jede andere Art von Emotionaler Ausnahmesituation verantwortlich für deine Wahrnehmungsverzerrung. Bitte verwechsle aber nicht Adipös mit "unglücklich". Das hat beides nix miteinander zu tun. Du weißt das du ungesundes Übergewicht hast. Dein Kopf hat es verstanden. Nur dein Herz ist noch nicht so weit. Was du brauchst ist ein Tritt in den Allerwertesten. Nur wie der bei dir ausschaut weiß ich nicht. Andere Frauen haben ein Mann der irgendwann die "Notbremse" zieht und die Herzensdame entweder verlässt oder nicht mehr anfässt (hatte ich mal AUA). Dieses Schicksal bleibt dir Gottseidank erspart. Andere wachen auf wenn ihnen klar wird das sie ihre Kinder blamieren wenn sich andere Kinder über ihre Mutter lustig machen. Wieder andere bekommen körperliche Beschwerten. Da du keinen dieser Tigger erfahren hast wird es vielleicht nötig sein das dir mal eine Runde selbst wehtust als Motivation. Mach das aber nur wenn du "seelisch" stark genug bist um das auszuhalten (und vergiss bitte nicht das du ein Mann hast.. der dich liebt so wie du bist).

      Ich persönlich empfehle die Hardcorenummer.
      Erzähle dein Mann wie viel du wiegst! - Ist dir das peinlich? Wenn ja ist es zuviel!
      Mach ein (halb)Nacktes Selfie! Du kannst dich vielleicht selber belügen wenn du in den Spiegel schaust. Aber nicht wenn du ein Foto von dir anschaust. (hilft im übrigen auch bei Magersucht und jede andere art von Ess/Wahrnehmungsstörung)
      Alte Lieblingsjeans anprobieren und feststellen das sie nur noch bis zum Oberschenkel hochziehen kannst.
      In einem Normalen Geschäft (Keine Übergröße!) gehen und probieren in der Größtmöglichsten Größe reinzukommen! (L/XL)

      Tut mir leid wenn ich jetzt Hardcore rüberkomme aber ein Herz/Seele welche geliebt werden reparieren sich selber.. die Schäden die du dir durch dauerhaftes Übergewicht zufügst, hast evtl ein Leben lang. Und willst du das? Für den Mann der dich liebt irgendwann eine Belastung sein?

      Fühl dich gedrückt Mila..
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 12:28
    • Hey Owly,

      so ählich ging es mir auch, ich führte/führe ein glückliches Leben und war auch bis Anfang diesen Jahres auch mehr oder weniger mit mir zufrieden. Als ich aber ein Foto von mir sah, das im Dezember für meine Schwiegereltern gemacht wurde, wurde mir erst richtig bewusst, wie dick ich eigentlich zwischen den anderen war...Da hat meine Wahrnehmumgsverzerrung nicht mehr gegriffen. Ich fühlte mich auch moppelig (mir wurde sogar oft gesagt, dass ich gar nicht so dick aussehe trotzdem hohen Gewicht), aber nicht dick oder fett. Ich habe ja mit 88,3 kg auf 1,60 m angefangen (also auch schon recht adipös). Erst mit dem Foto hats bei mir Klick gemacht...
      Wenn du mit dir zufrieden bist, es dir gesundheitlich soweit gut geht, mach dir doch keinen Streß. Denn ich denke auch, dass der unbedingte Wille und der berühmte Klick da sein muss, sonst funktioniert es nicht.
      Du alleine musst für dich entscheiden, wann der richtige Moment gekommen ist, um abzunehmen. Aber ich denke auch, du spürst den Klick, wenn er da ist. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und viel Gelassenheit!
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 11:47
    • Owly, ich denke Stress kann die Abnahme hemmen, aber Glück nicht. Es kann höchstens sein, dass du so sehr zufrieden mit dir bist, dass du schlicht und einfach nicht motiviert bist. Dass dein Will zum Abnehmen nicht stark genug ist.
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 11:15
    • Und Xeno: Danke für die Motivation und die Antwort auf deine Frage ist ja das schlimme : mein Herz sagt: ich bin voll okay
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 11:13
    • Hallo yamako,
      Das mit den Punkten ist mir schon klar, nur wenn ich gar nichts aufschreibe, nehme ich dann doch zu und das will ich dann doch nicht;) (auch wenn das jetzt auf Grund der letzten3 Wochen der Fall ist) aber darum ging es mir in diesem post gar nicht :)

      Ich frage mich echt, ob man zu glücklich zum abnehmen sein kann so wie du in einem deiner blogposts geschrieben hast, dass manchmal nicht die Zeit zum abnehmen ist ( ich glaube, bei dir ging es da eher ums unglücklich sein)
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 10:52
    • Hallo Owly,

      schön festgestellt und gesagt. Und was sagt dein Herz? ;-)

      Liebe Grüße und ordentlich MM-Lust,
      xe.
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 10:49
    • Für mich ist ganz klar: Der Wille muss absolut da sein. Nicht nur "Wäre schon ganz gut" sondern "Ich will jetzt abnehmen!" Je stärker der Wille, umso einfacher der Weg.

      Fakt ist - sorry wenn ich das so brutal ausdrücke - du nimmst nicht ab wenn du dich nicht an das System von MM hältst! Ich habe in dein Profil geguckt und was habe ich gesehen? Zwischendurch drei Wochen kein Tagebuch geführt, dann mal wieder drei Tage kein Tagebuch geführt, wenn du es einträgst dann sind es mal -14, -13 oder -7 Punkte. Wie kannst du da abnehmen?

      Du musst dich entscheiden: Abnehmen oder nicht abnehmen! Aber nach Lust und Laune mal ab und zu einen Tag eintragen und dann wieder zwei Wochen nicht, das bringt nichts. Vor allem, wenn du dann an den entsprechenden Tagen so massiv über deine Punkte gehst.

      Damit du mal ein Gefühl dafür hast, wie viel du dein Budget teilweise überzogen hast:
      - 7 Punkte entsprechen fast dem, was die meisten durchschnittlich für eine Hauptmahlzeit ansetzen.
      - 13 Punkte entsprechen etwas mehr als zwei Bistro Baguettes (11,5 Punkte)
      - 14 Punkte sind schon fast so viel wie eine durchschnittliche Tiefkühlpizza (16 Punkte)

      Ich würde dir den Tipp geben, dich zu hinterfragen:
      Du solltest zwar abnehmen, aber WILLST du es auch?
      Was motiviert dich zum abnehmen?
      Was ist dein Ziel?

      Und wenn du diese Fragen für dich klar beantworten konntest, dann triff eine Entscheidung - JA oder NEIN! Aber so wie jetzt kann es bei MM für dich nicht weiter gehen. Du hältst dich ja im Moment nicht im geringsten an das Prinzip von MM, da kann sich dann auch logischerweise kein Erfolg einstellen. Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber so ist es eben.
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 10:02
    • Ich hatte das schon gestern in Forum geschrieben, aber möchte mich nochmal hier ergießen:

      Fakt ist: ich habe ungesundes Übergewicht> adipös!

      Gefühl: ich fühle mich moppelig, nicht fett.... Bin eigentlich zufrieden mit mir bis auf die Klamotten in die ich zur Zeit nicht reinpasse.

      Mein Mann meint: wahrscheinlich fühlst du dich einfach so wohl weil du glücklich bist.

      Mein Verstand sagt schon, dass ich abnehmen muss/will....

      Allen eine schöne Woche!!!!