• Optionen

13. Sep 2017 - Die, die den MM-Jahrestag verpennt

    • 0 0
    • 18. Sep 2017 22:16
    • Liebe Xeno.,

      wunderbarer Text...toll geschrieben. Das müsste nun alle motivieren.
      Ich bin seit Oktober 2014 dabei. Habe wirklich viel erreicht mit MM.Also ,wir sind gemeinsam hier voran gekommen....Xeno..
      Danke für Deine netten Worte.

      Ich wünsche Dir auch alles Gute!

      Bei Dir brauche ich wirklich nicht sagen.....bleib stark......Du bist es.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 22:56
    • Also echt xe , Du weißt ich mag alle Deine Blogs, aber der ist einfach richtig toll geschrieben.

      Danke - ein echter Motivation-Eintrag.

      LG
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 12:35
    • Jo Xe so ist es. Ich bin ja noch nicht ganz 1 Jahr dabei und mir geht es ähnlich.
      So nach dem Motto. ....ich würde jetzt gerne noch den kleinen Rest Erbseneintopf von Männe aufessen, aber NEIN ..... ich möchte das für mich bisher gute Ergebnis nicht unbedingt aufs Spiel setzen.
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 11:05
    • DANKE!!! Bin motiviert gestartet und freu mich, dass ich nun wieder am "Wohlfühlgewicht" arbeite und das auch hoffentlich bald erreiche!!!
      glg schickt Dir Tessa
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 00:35
    • 13. Sep 2017 - Die, die den MM-Jahrestag verpennt
      ~~~
      Hallo, liebe Lesenden,

      da fällt mir gerade beim Gasteintrag in PETERLEs Blog auf, dass ich mittlerweile 3 Jahre auf MM aktiv bin. Zeit, einen Prosecco zu köpfen. Ein Glas steht gerade vor mir - natürlich eingetragen :-)
      Das macht nun meinen fruityourself-Tag "kaputt", ist aber angebracht.

      Am 07.09.2014 habe ich mich hier angemeldet und am 09.09.2014 ging es mit meinen Einträgen los.
      Ziel war, drei Kilogramm loszuwerden. Mittlerweile sind es achteinhalb. Das hätte ich mir nie zu träumen gewagt. Und es fühlt sich gut an.

      Für die Neueinsteiger:
      Ich bin da ähnlich gestartet. Wiegen? Ist ja doof. Portionsangaben gehen doch auch ... und Sportpunkte: ja, besser mal gegen rechnen :-)
      Das habe ich schnell gelassen und lieber ausnahmslos alles gewogen, alles eingetragen. Und schnell stellen sich lustige Lerneffekte ein: z. B. "Keks jetzt abwiegen? Och nöö, dann lieber nicht." Oder "oups! so wenig gelbe Punkte am Ende des Tages".
      Ich startete nach wenigen Wochen mit Smoothies, weil es mir wirklich schwer fiel, auf die gelben Punkte zu kommen. Dann machte ich meine Schwäche zur Stärke und wurde Gelbpunktkämpfer. Heute sind es 8-12 gelbe Punkte bei einem Gesamtbudget von 26, die ich ohne Nachzudenken schaffe. Dazwischen half mir meine allerliebste Küchenwaage aus dem schwedischen Möbelhaus des Vertrauens. Vermutlich hat sie schon produktionsseitig einen tollen Namen wie Tullerö, Wigemö oder Mürmürökle. Da bin ich nicht so professionell wie PETERLE und habe dem guten Stück einen Namen gegeben. Es ist halt einfach nur "die Rote". Und die hat mir geholfen, den Fokus von alten, lieb gewonnenen Gewohnheiten auf planmäßige Nahrungsversorgung zu lenken.

      Heute war wieder so ein Tag: Buchhaltung, Jahresabschluss, Papierkram, zwischenzeitig ein Webinar, ein Skype-Meeting und eine Telko. Es ist gerade nach null Uhr und ich wusele seit sieben Uhr morgens rum. Kochen? Nö, heute nicht. Aus Vernunft habe ich dann Mittags die überreife Ananas geschlachtet, mit rote Beete aufgepeppt und dachte mir "dann eben Flüssigernährung" in Form eines wohlschmeckenden Smoothies (über 1 Liter). Und dann der Abend: ich beschließe "Feierabend" und mir Zeit für ein Vorbeischauen auf Blogs und MM zu nehmen. Und dann war er da, um 21 Uhr, der Schritt zum Kühlschrank: Tür auf, scannen ... ooohh da liegt Käse. - Früher hätte ich zugegriffen, einfach zwei Scheiben abgeschnitten und das ganze ohne Brot oder irgendwas verspeist. Heute? Och neeee. Lass mal. Du willst Dir nicht deine 12 Sonderpunkte damit versauen ... ist wirklich so. :-)

      MM mag nicht für jeden das richtige Werkzeug sein, aber die, die dafür gemacht sind, sind froh darüber.

      Ich wünsche euch allen,
      den neuen und den alten,
      denen die pausieren und denen,
      die gerade wieder eingestiegen sind, wie TESSA
      und ganze besonders BULETTE, MUDDI, TQ-FREAK, WILDKATZE, MILA, ZUCKR, YAMAKO, LILALAI
      und ganz besonders dir, liebe PIDI,
      weitere wunderbare und erfolgreiche Zeiten mit MM,
      xe.
      ~~~
      *Wer jetzt nicht genannt wurde, ist mir nach knapp 18 Stunden PC-Arbeit spontan nicht eingefallen. Alles nur das Hirn; es liegt nicht an dir ;-)