• Optionen

08. Okt 2017 Was ist abends anders?

    • 0 0
    • 09. Okt 2017 22:30
    • Hallo ihr Lieben,
      vielen dank für euer offenes Ohr, eure Tipps und Zuspruch!

      Peterle, ich komme schon seit über 50 Jahren abends zur Ruhe, aber diese Ausfälle habe ich, Gott sei Dank, nicht schon immer... aber so etwa jedes Halbjahr seit ein paar Jahren.
      Niemals würde ich meinem Mann seine "Leckerli" wegessen, nee, er hat mir die angeboten, als ich abends wie ein Tiger in der Wohnung hin und her schlich. Naja, wir teilen immer alles. Ich biete ihm selbstverständlich auch von meinem Eis an...
      Quark ist gekauft ;)

      Ja Lyona, raus aus dem Motivationsloch... bin schon am raus Krabbeln :)
      Hmm, Stress und das Nichtführen des Tagebuchs lassen mich sicher schon mal den Überblick verlieren.
      Ich werde wieder an meinem Essensplan arbeiten.

      Bulette, ja sicher, du hast recht. Ich sollte auch das bereits Geschaffte sehen und mir klar machen, dass ich weiß wie es geht und das auch kann. Ich werde mir diesen guten Spruch des Dalai Lama immer wieder in Erinnerung holen.

      SistaC, fürs Frühstück gebe ich selten mehr als 5 Punkte aus, mag aber nicht komplett darauf verzichten. Ich freue mich schon beim Aufstehen auf Kaffee, Butterbrot und etwas Obst. Aber ich muss das abendliche Leckerli in meinen Plan aufnehmen.

      Oh ja, Xeno, ich esse auch gerne Kohl, fast jeden. Die gelben Punkte schaffe ich immer gut, gerne auch mehr.
      Aber klar, hast schon recht. Mit dem Süßhunger will ein anderer Hunger auf psychischer Ebene befriedigt werden. Im Moment ist wenig Spielraum um an der Situation was zu ändern.

      Aufgeben werde ich nicht! Ich bleib dran!
      Ich weiß, dass MM funktioniert, wenn man sich an den Plan hält.

      Noch mal ein dickes Danke und liebe Grüße.
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 22:38
    • Hallo Ancotimi,

      hast du es schon mal mit Kohl probiert? Der sättigt ungemein. Da kommt Lust auf Süß gar nicht mehr auf. Und dann hat er noch gelbe Punkte :-)
      - Heiß auf Süß kann natürlich auch ganz andere Ursachen haben. Nicht-Befriedigung (an allen Fronten), beispielsweise. In diesem Fall mag neusprech »Journaling« oder altsprech »Tagebuch« helfen: Bevor Du Dir nun Vanille-Eis mit Schoko-Überzug statt eines kleinen Stücks Schoki oder auch gar nichts zuführst, reflektiere den Tag. Was war gut? Was wünscht du dir für morgen? Worauf bist du stolz? Was packst du morgen an? Das hilft in Sachen seelischen Hungerns.

      Viel Erfolg und: sei stark, bleib dran,
      xe.
      http://youtu.be/wdVKi29QWeU
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 22:21
    • Hi Ancotimi,
      Das kommt mir so bekannt vor :-(
      Irgendwann bin ich dazu übergegangen morgen nur einen selbstgemachten Smoothie oder sowas zu frühstücken oder ganz darauf verzichten. Da geht zum Glück bei mir. Dann habe ich abends Punkte für die Gelüste.
      Vielleicht hilft dir das?
      Ansonsten, nicht aufgeben!!

      Lg, SistaC
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 19:18
    • Liebe Ancotimi,

      Du hast ja schon einiges geschafft und da denke ich ,Du wirst auch wieder in die richtige Spur kommen.
      Denke an Deinen schönen Spruch vom Dalai Lama.......

      Ich wünsche Dir viel Erfolg!
      Bleib stark!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 17:17
    • Hallo Ancotimi,

      Bei mir war es gestern und vorgestern Abend auch nicht im Plan. Hatte Stress und war abends froh, als ich auf die Couch fallen konnte. Und dummerweise waren da gebrannte Mandeln, Cola und Chips in Reichweite. Naja, heute habe ich Salat für abends vorbereitet. Der reicht für 3-4 Tage. Und morgen früh, wenn die restliche Family aus dem Haus ist, plane ich meine Woche!!!
      Aus dem Motivationsloch krabbeln wir ganz schnell wieder raus. Und dann geht’s munter weiter.
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 15:51
    • Du kommst abends zu Ruhe. Das ist anders. Und solange Du so nen Heißhunger hast, wenn der Adrenalinspiegel abends runter fährt und Du noch keine Lösung dafür hast, wird das ein und täglich grüßt das Mumeltier.
      Wenn Du Schoki willst, dann mach das und Plan das in Deinen Punkten ein. Bevor Du Dir gekauftes Eis zulegst, mach es doch selbst. Oder back Dir Kekse für abends oder hol Dir 1 Kilo Quark und rührt dir Kakao rein. Alles machbar. Nur und jetzt kommt - Du selbst solltest es wollen.
      Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und drück Dir die Daumen und lass mich noch eines fragen: Hat Dein Mann verdient, dass Du ihm seine Gummibärchen und seine Lakritze wegschnabulierst *grins* ? Was würdest Du davon halten, wenn er Deine Nervennahrung wegschnabulieren würde? Also finde für Dich den Weg. Es wird kein anderer für Dich tun. Toi, toi, toi.
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 13:55
    • Bei mir läuft es mal wieder nicht rund...
      trotzdem werde ich immer runder. Mein Gewicht schwankt zwischen 85 und 87,5 kg (fast Startgewicht bei MM). Immer wenn es bei 87 kg angekommen ist lege ich zwei "gesunde Tage" ein und bin dann wieder bei 85 kg. Dies scheint mir wohl auszureichen, denn jetzt beginnen die "Fresstage". Gummibär und Co, was mir doch garnicht schmeckt, durfte gestern dran glauben. Habe derzeit immer wieder ein unbändiges Verlangen nach Schokolade, das ich dann mit einem oder zwei, gerne auch drei !!! Vanilleeis - das mit Schokoüberzug - und Kekse befriedige.
      Auch die gesunde Tage versaue ich mir abends mit Eis.
      Jeder Tag beginnt absolut MM-konform, selten dass es tagsüber "Ausrutscher gibt. Ja, ich schnitze mir voller Elan für abends Mohrrüben und Äpfel... die dann unbeachtet im Kühlschrank übernachten und am nächsten Tag bei den Kaninchen landen. Was passiert da in mir, dass ich abends so verrückt auf Süßes bin?
      Gestern habe ich kein Eis gekauft, auch keine Kekse oder Schokolade. Im Kühlschrank warteten Joghurt und Apfelstückchen. Nein, was mache ich... ich greife mir die Mix-Tüte mit Lakritz und Gummibären von meinem Mann und esse die fast zur Hälfte. Diese Tüte darf im Haus sein, weil ich sowas NICHT mag und esse, aber mein Mann mag das und er kann sich das über die Woche einteilen.
      Warum kann ich das nicht, einteilen? Als ob es mein letzter Tag auf Erden wäre...
      Damit ich nicht noch mehr zunehme, nutze ich jetzt wieder regelmäßig mein TB hier bei MM. Gut wäre für mich, wenn ich mir meine Mahlzeiten wieder im Voraus plane. So hatte ich doch immer gute Erfolge.
      Aber, denke ich, so lange ich mich anstelle als ob es morgen nichts mehr zu essen gibt, brauche ich nicht zu planen.
      Was ich jetzt mache? Jeden Tag aufs Neue starten, auch heute... jetzt wieder mit Plan.
      Irgendwann bin auch wieder in der Spur, jawohl!
      Seit einigen Wochen komme ich mir wie ein ständig hüpfender Ping-Pong-Ball vor. An allen Ecken soll ich sein; an den meisten Ecken ist es auch wichtig und notwendig.
      Aber oft wird mir alles zu viel... da muss ich jetzt durch... hilft alles nix...

      Danke euch fürs "Zuhören"!