16. Okt 2017 - Abnehm Blog von Noko
-
- 20. Okt 2017 15:12
- Hi Noko,
meine alltäglichen Getränke sind Wasser und ungesüßter Tee. Schon immer, ich liebe das einfach... im Winter noch etwas Ingwer in den Tee geschnippelt - spitze!!!
Aber wenn ich weggehe oder an Geburtstagen trinke ich super gerne Cola light. Probier doch das mal als Ausnahme. Die ist zwar auch nicht gesund wegen der Süßstoffe, aber als seltener Genuss hat sie wenigstens keine Kalorien!
Liebe Grüße, Glory
-
- 20. Okt 2017 10:10
- Huhu :),
@Glory81: Vielen Dank :)
Und ja manchmal ist er stark aber er wird mit der Zeit auch immer ruhiger. Man darf sich nur nicht hängen lassen wenns mal nicht so geht. Ich weiß aber auch wie schwer das oft ist q.q. Aber wir schaffen das!! :)
@Bulette65: Vielen Dank :) Ja manchmal ist es schwerer vor allem an Feiertagen wo ich immer welches getrunken hab, aber da wirds halt jetzt einfach Wasser sein^^ Ich wünsche dir auch viel Erfolg für die letzten Kilos.
Du hast schon so viel geschafft :) Davor hab ich wahnsinnig viel Respekt!! Gratuliere :)
LG Noko
-
- 19. Okt 2017 18:28
- Toll! 900 g Abnahme ist super.
Gut,dass Du die Cola nun weg lässt.
Du wirst sehen.....es geht auch ohne.
Weiterhin viel Erfolg!
LG
Bulette
-
- 18. Okt 2017 09:29
- Hi Noko,
deine letzten zwei Sätze haben mir unglaublich gut gefallen:-)
ich sag auch dem Schweinehund den Kampf an!!!
Und an Aufgeben ist gar nicht zu denken!! *Motivationrauskram;-)*
Schöne Woche,
Glory
PS: Du hast schon 12kg abgenommen!!! RESPEKT!!!
-
- 17. Okt 2017 10:15
- Guten Tag :)
@Lyona: Ich stimme dir da voll zu :) Leider ist ein Mensch ein Gewohnheitstier und das ist manchmal wirklich wirklich schwer für mich damit zu brechen^^
Ach ich kann mir vorstellen das mit den Kindern unterwegs sein zum Teil auch wie eine Sportsession ist^^ Wenn ich mit meinem Neffen was mache dann bin ich eigentlich nur am Rumrennen xD
Das mit dem bewusst ein Glas Cola zu trinken finde ich sehr gut :) Man kann sich ja was gönnen, aber wie du gesagt hat man muss das dann auch genießen^^
@peterle: Ja ich glaub man unterschätzt das mit dem Trinken immer ungemein beim Abnehmen^^ Vor allem füllt es ja auch den Magen und man kann so kleinen Knabbereien oder Gelüsten gut den Kampf ansagen.
Das mit dem Obst und Gemüse stimmt vor allem sättigt es mehr als man denkt :)
Vielen Dank :)
Ja das stimmt, aber braucht am Anfang wegen der Gewohnheit wirklich immer ein wenig Überwindung das zu tun ^^ zumindest ist das bei mir so. Aber ja jeder Schritt mehr zählt^^
-
- 16. Okt 2017 20:45
- Hallo Noko,
gute Einstellung das mit dem Trinken. Das ist echt wichtig und Punkte aufessen auch. Das darf man hier erst mal wieder lernen. Seitdem klappt das auch mit den Pfunden. Nur wer das falsche isst, da reichen die Punkte eben nicht. Obst und Gemüse ist ein Fettkiller.
Ich freu mich jedenfalls über Deine Abnahme.
Ich habe mir auch kleine Kniffe in meinen Tag eingebaut. So lächerlich wie es klingt, Toilettengang in der Arbeit wird nicht gewartet bis es nimmer geht, sondern es wird sofort gegangen. Einkaufen auf dem Parkplatz ganz weit hinten. Damit ich mehr laufe. Treppen statt Aufzug. Solche Kleinigkeiten helfen.
-
- 16. Okt 2017 15:59
- Hallo Noko,
Mir fällt es teilweise auch schwer, mit alten Gewohnheiten zu brechen.
Hatte heute auch 1 Glas Cola.
Allerdings ganz bewusst und auch nur 1 Glas!!!
Bewegung habe ich normal viel. Ich mache zur Zeit keinen besonderen Sport, außer mit den Kindern unterwegs sein.
Treppe nutzen statt Aufzug oder Rolltreppe ist doch ein guter Plan.
Ich finde es viel einfacher solch kleine Dinge in seinem Alltag zu ändern. Das schafft man viel leichter als eine Komplettüberholung. Und irgendwann hat man dann peu a peu neue Gewohnheiten draus gemacht! Also weiter so.
-
- 16. Okt 2017 10:49
- Tag alle miteinander,
ich konnte letzte Woche meinen 86 kg Krieg besiegen und hab ein sattes Minus von - 900 Gramm. Ich denke mein Körper hatte sich irgendwas gedacht und einfach so ne er will jetzt einfach nicht^^.
Weil ich jetzt mal gelesen hatte, wegen dem aufbrauchen der Punkte habe ich ein wenig nachgedacht warum das bei mir so ist das ich immer bissl was übrig habe bzw was dann dazu geführt hat, dass ich so dick geworden bin.
Ich hab eigentlich mein Leben lang nicht so viel gegessen (Phasenweise teilweise war ich wie ein Mähdrescher *schäm schäm*). Aber meine gesamte Flüssigkeitsaufnahme hat aus Cola bestanden. Ich hab ca. 3 Liter Cola am Tag getrunken, dafür halt nicht so viel gegessen und mich keinen Millimeter bewegt. War ziemlich Computersüchtig und natürlich auch Arbeitsbedingt auch viel am PC. Ergo kam ich maximal auf keine Ahnung 2000 Schritte pro Tag.
Irgendwie gruselig wenn ich daran zurückdenke ^^''
Klar ist auch nit jetzt alles tip top wie es sein sollte (liebes Red Bull sei gegrüßt^^), aber ich versuche auch viel Wasser zu trinken. Unter der Woche kein Problem im Büro, aber am Wochenende musste ich mir nen Plan überlegen^^ Also hab ich einfach jedes mal wenn ich aufgestanden bin und was getan hab, habe ich einfach ein Glas Wasser runtergekippt und Cola hat inzwischen so quasi Hausverbot, außer Soda-Stream, da geb ich dann halt wenig Sirup hinzu damit es zumindest ein wenig danach schmeckt.
Sport funktioniert immer noch ganz gut und die Motivation ist noch vorhanden. Irgendwie brauche ich das bisschen Bewegung jetzt schon ein wenig mehr und es fällt mir immer leichter irgendwas in meinen Alltag einzubauen.
Überrascht war ich über die Macht der Gewohnheit als ich dieses Wochenende am Bahnhof war... Es war soooo schwer die Rolltreppen sein zu lassen und die Treppe zu nehmen. In meinem ganzen Leben bin ich dort noch kein einziges Mal über die Stiegen gegangen, also es war ne ziemliche Premiere für mich, aber hat weit mehr Überwindung gekostet als in den 3. Stock vom Büro zu laufen.
So das wars mal wieder von meiner Seite :)
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und sagt dem Schweinehund den Kampf an und kramt jedes bisschen Motivation hervor was ihr finden könnt. Aufgeben gibts nicht :3