12. Jan 2018 - Abnehm Blog von Noko
-
- 14. Jan 2018 16:01
- Huhu ihr Lieben!
Ja trotzdem sind so Rückschläge immer wieder nervig q.q
@Krauter_Liebe: Doch ich hab sehr viel gelesen, aber das ist dann meistens wie ein Schalter der umgelegt wird und ich geh auf Nahrungssuche^^'' Am Wochenende hab ich selten Probleme aber wenn ich länger frei hab wirds richtig schwer ^^''
Oha zach O.O der arme Mann. Aber stimmt Cola ist ziemlich extrem...
@peterle: Ich hab da einen morz Respekt davor :o Ich habe mich auch sehr zurückgehalten und immer gesagt nein das will ich nicht... Aber da war nix "anderes" da und dann hat man doch getrunken, weil was süßes wollte ich dann doch und schon wars vorbei. Ich hab aber jetz bei Arbeitsbeginn brav wieder die Finger davon gelassen auch wenns mir grad am Anfang wieder richtig richtig schwer fällt...
@Glory: Ich glaub neue Angewohnheiten vor allem weil wir die "alten" Gewohnheiten ja mehrere Jahre hatten und die neuen noch so frisch sind...
Vielen Dank für die Lieben aufmunternden Worte euch drei :)
-
- 13. Jan 2018 10:34
- Liebe Noko,
natürlich kennen viele hier solche Rückschläge und können dich sicher gut verstehen!
Ich kann nur von mir sagen, das alte Essverhalten ist auch bei mir immer (noch) da und wenn ich mir selbst die Punktezählerei an einem Tag schenke, esse ich sofort ungesunde Dinge und zuviel... ich bin selbst auch meilenweit entfernt von einer Ernährungsumstellung. Komischerweise merken wir aber alle, dass MM gut tut, dass man sich besser fühlt und fitter! Was treibt einen also in die alten schlechten Angewohnheiten? Mit dieser Frage beschäftige ich mich auch schon die letzten Wochen:-(
Bei dir scheint oft Langeweile der Auslöser fürs Essen zu sein. Bei mir ist es/war es immer abends die Belohnung für den gemeisteren Tag... jeder von uns weiß, dass es mal flutscht und einfach alles passt und klappt mit dem Zählen und Abnehmen und dann wieder Tage oder Wochen total schwer fällt!
Es ist toll, dass du hier bist! Du hast schon sooo viel geschafft und du bist hier schon immer eines meiner Vorbilder:-)!!! Wir schaffen es !!!
Tschakka, Glory
-
- 12. Jan 2018 21:57
- Huhu Noko, es hat wohl jede/r von uns seine Ausreißer. Bei Dir ist es Cola und bei mir Schocki. Diese Schocki schreit manchmal mehr und manchmal weniger laut nach mir. Aber sie schreit und das wird wohl immer so bleiben. Ich will dem nicht nachgeben und tue es bis dato auch nicht. Vor kurzem hatte ich einen üblen Traum. Endlich hatte ich nur noch 65 Kilo. Da kann man sich doch einen Burger können. Nur bestand der aus mehreren Lagen Schokolade und ich hab das Zeug in mich reingestopft als gäbe es kein Morgen. Am Ende war mir sowas von übel. Ich bin davon wach geworden. Nee ich will das nicht. Ich geb dem nicht nach.
-
- 12. Jan 2018 19:28
- Noko, klar kennen wir das alle, aber wichtig und schoen ist doch, das Du hier bist und bleibst! Hilft Dir gegen Langeweile kein lesen oder Handarbeiten? Ich nehme mein Handy abends und spiele Skat. Gegen meine Gelüste, habe ich mein fettes Bild am Kühlschrank- da gehe ich von alleine dran vorbei:-) und zur Cola folgendes: ich bin in Mecklenburg gross geworden und als junge Frau habe ich in der Schweriner Brauerei im Urlaub gearbeitet um zusaetzlich zu verdienen. In der Zeit ist ein Mitarbeiter der Brauerei in den Cola-silo gefallen(keine Ahnung was er drueber wollte) und am nächsten Tag war er nur noch Knochen- ich trinke Cola schon seit 40 Jahren nicht mehr- ich brauche nur an den Vorfall denken.... vielleicht hilfts- ist auch gar nicht gut fuer Deinen Körper Kind :-)
-
- 12. Jan 2018 11:40
- Huhu liebe Lesende,
heute hab ich mich mal wieder daran gewagt einen Eintrag zu schreiben. Ich hatte die letzten beiden Wochen Urlaub und hatte Zeit mich mit mir selbst und allgemein so Zeugs zu beschäftigen.
Angefangen hat alles zu Weihnachten, wo ich bei meiner Familie war, und weil kein Red Bull Sugarfree da war (1. ich liebe das Zeugs, 2. ich bin selber schuld ich hab meiner Mutter nicht Bescheid gesagt q.q) habe ich Cola getrunken. Dabei wurde mein "altes" Suchtverhalten etc wieder zum Leben erweckt und als ich nach Weihnachten wieder nach Hause gekommen bin habe ich viel Cola (1,5 l) pro Tag getrunken. Die Abnahme die ich ja doch hatte kann ich mir nur dadurch erklären das ich nicht gegessen habe bzw sehr wenig.
In der zweiten Woche meines Urlaubs wurde ich mit einem zweiten Problem meiner Angewohnheit konfrontiert. Zur Erklärung: Ich war nie ein Frust(fr)esser eher das Gegenteil, wenns mir schlecht geht hab ich einfach keine Lust zu essen, aber ich esse aus Langweile und mir ist sehr sehr sehr oft langweilig. Gerade im Urlaub hat das neue Ausmaße bekommen, weil ich keinen Sport gemacht habe und gar nix. Ich war einfach faul. Mir war langweilig und ich musste mich echt zusammenreißen nicht alle zwei Minuten zum Kühlschrank zu rennen um was zu holen (Oft nur mit eisernem Willen möglich gewesen und der Faulheit einkaufen zu gehen, dass ich auch gar nix im Haus hatte was ich "essen" konnte).
Fazit nach Ende der 2 Wochen: Meine Haut ist von fast rein zu mega pickelig gewandelt. Meine Sportmotivation ist/war im Keller und als ich wieder auf mein Red Bull Sugarfree bzw Flying Power gewechselt bin und wieder mehr Wasser getrunken habe, hatte ich 2 Tage Kopfschmerzen. Ich vermute weil ich einen Zuckerentzug durchgemacht habe. Aber die Kopfschmerzen waren hart und ich dachte ich muss sterben, aber nach 2 Tagen war alles wieder ok und seit dem hab ich auch nix mehr gehabt.
Diese Woche hatte ich dann wieder gestartet mit allem. Im Urlaub hatte ich auch nicht gezählt und jetzt musste ich mich erst Mal wieder dran gewöhnen alles abzuwiegen und aufzuschreiben. Das ging relativ gut da wieder rein zu kommen. Ich hab mir selbst Cola Verbot erteilt (Ich krieg es sonst einfach nicht hin.....) und angefangen wieder Sport zu machen. Im Fitnesscenter mache ich im Moment die Sparflamme aber es ist mir gerade wichtiger das ich hingehe. Wenn ich ne halbe Stunde bleibe (meistens 45 Min) dann ist es halt so. Ich muss erst wieder wirklich rein kommen hab ich das Gefühl. An jedem zweiten Tag mach ich wieder Yoga und es fühlt sich gut an wieder was zu machen.
Essenstechnisch happerts ein wenig. Ich hab zu wenig Punkte und zu viel Lust auf Süßes. Ich bemühe mich in meinen Punkten zu bleiben, aber es fällt mir wahnsinnig schwer und erfordert viel bewusstes Nein - Sagen von meiner Seite aus.
Also Fazit der Woche: Meine Haut ist wieder rein (so gut es halt geht) und die Pickel haben sich verabschiedet. Keine Kopfschmerzen dafür ziehende Muskeln und Motivation war auch schon besser, aber Abnehmen ist ein Prozess es läuft nicht immer alles perfekt. Zumindest versuche ich es gelassen zu sehen, aber die Enttäuschung über mich selbst das ich grade mal wieder schwer tu liegt tief. Aber auch die Erkenntnis das meine alten Gewohnheiten sich sofort wieder festsetzten würden, wenn ich nicht aufpasse.
Ich weiß, dass die meisten oder viele hier das Problem auch kennen und hoffe das wir gemeinsam stark bleiben!!! Wir schaffen das!! Das Jahr 2018 hat gerade erst angefangen und wir lassen uns nicht unterkriegen :)