• Optionen

Ein Jahr mymiracle

    • 0 0
    • 17. Mär 2018 14:37
    • ♡Vielen Dank für eure lieben Worte♡
    • 0 0
    • 16. Mär 2018 20:46
    • Liebe Yoshijunkie,

      das ist super. Es freut mich, dass deine Kurve so vorbildlich ist. Bleib dran und es wird weiter nach unten gehen, soweit, bis dein Körper weiß: mir wird nie wieder etwas fehlen (dann muss er keine Reserven mehr bunkern).
      Zurück zu alten Gewohnheiten? - Schlechter Plan. Das wissen alle hier.

      Wenn man lange zeit - so du wie du - dabei ist, dann will man auch gar nicht mehr zurück in den Trott von 3 x 600+-Kalorien täglich zuzüglich der diversen kleinen Verführer. Dann hat jede Zelle es begriffen, dass "mehr" nicht "besser" ist.

      Ich wünsche Dir eine weiterhin gute Abnahme und vor allem: ein Halten deines Zielgewichts,
      xe.
    • 0 0
    • 15. Mär 2018 15:38
    • Respekt für deine Leistung und deinen Willen! Du schaffst es erneut und weißt, worauf es ankommt!

      Du schaffst das!
    • 0 0
    • 10. Mär 2018 06:39
    • ♡Peterle♡
      Vielen lieben Dank...das wir diesen Weg gemeinsam gehen, tut mir gut und unterstützt!
      *Bussi*
    • 0 0
    • 10. Mär 2018 00:27
    • Was soll ich sagen ?

      Hut ab und klasse geschrieben. Du hast das alles absolut treffend formuliert. Hier weiss jeder, was es heißt diese Menge abzunehmen. Für viele bist Du ein Vorbild und für manche ein "Wunder" *zwinkerle*.

      Du gehst Deinen eigenen Weg und kannst so was von stolz auf Dich sein. Deine Wunderweiber sind es ♡☆♡☆♡☆♡☆
    • 0 0
    • 09. Mär 2018 20:50
    • Danke, liebe Cosa ♡
    • 0 0
    • 09. Mär 2018 18:50
    • Hallo Yoshi,

      einfach wunderschön geschrieben.
      Du hast meinen vollen Respekt. Sei stolz auf das was du geleistet hast.
      Ich bin stolz auf dich. Du machst das einfach toll.
      Und den Rest packst du auch.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 09. Mär 2018 09:39
    • Am 6. März 2017 habe ich mich hier angemeldet. Übergewicht ist mein ständiger Begleiter seit der Teenager-Zeit. Extremes Übergewicht ab 2005. Zu Spitzenzeiten habe ich die 150 kg-Marke geknackt... trauriger Rekord!

      Der Leidensweg eines jeden Übergewichtigen ist lang und gesäumt von endlosen Fressattacken, geprägt vom Umfeld und den Reaktionen der 'lieben' Mitmenschen. Verachtung und Stempel 'Dick=Doof' inklusive. Der Rat: dann nimm doch einfach ab... ess halt einfach weniger... ess doch einfach die Hälfte usw. Einfach?? Jeder, der hier angemeldet ist, kann nachempfinden, dass 'einfach' einfach dumm und gedankenlos daher gesagt wird.

      Wie oft war ich abends im Bett willensstark und hab mir gesagt: "Morgen ist Schluss mit der Fresserei!" Sobald ich das Bett verlassen habe und zum Kühlschrank gewankt bin, war jeder Vorsatz vergessen und die Fressgier übermächtig. Ein elendiger Teufelskreis war im vollen Gange und schier nicht zu unterbrechen! Bis die körperlichen und psychischen Leiden immer größer wurden... im Februar 2013 meldete ich mich mit 146,5 kg mal wieder bei WW an! Da zuvor schon das Onlineprogramm getestet, aber immer wieder schwach angefangen und stark nachgelassen. Deshalb wählte ich mal die Treffen-Variante... war mir bislang immer ein Gräuel, aber... ich hab's zum ersten Mal durchgezogen und gepackt!!! Am 13. August 2014 war mein niedrigstes Gewicht: 79,3 kg... Abnahme gesamt 67,2 kg!!!

      Aber... Hochmut kommt vor dem Fall...meine Denke war: Boah... bin ja schlank... kann jetzt aaaalles essen, worauf ich Bock habe! Am 4. Dezember 2014 war ich zum letzten Mal offiziell im Treffen, Gewicht 86,2 kg...danach weiter aufwärts! Wieder ausgeblendet, wieder die gleiche Leier. Schuld war ich selber! Keine Erhaltungsphase, keine Kontrolle. Aber... mich nervte, dass das Programm immer wieder umgestellt wurde. Damit der Umsatz schööön angekurbelt wird! Dadurch kam ich für mich immer mehr in die Verzichtsschiene und da wissen wir alle: das geht nicht auf Dauer gut!

      Bis ich den Tipp mit mymiracle bekam! Ich wusste für mich, dass ich ohne Kontrolle den traurigen Rekord von einst knacke und fühlte mich aber bei meinem bisherigen Konzept nicht mehr gut aufgehoben und das war für mich der Moment mm auszuprobieren.

      So... Anmeldung am 6. März 2017... Gewicht lag am 9. Januar bei 135,8 kg... am Tag der Anmeldung hatte ich zumindest wieder mehr als 10 kg weg. Voll Euphorie in die Sache reingehängt und voll Neugierde nach der ersten Woche auf die Waage und... zack... 1,3 kg plus!!!! Whaaat??? Entsetzen, Unverständnis und Verzweiflung! Aber ich habe uns (mm und mir) vier Wochen Eingewöhnungszeit gegeben, da ich zu WW nimmer zurück wollte!

      Nun blick ich voll Stolz auf meine Kurve! Der Zacken nach oben vor Weihnachten musste sein, war geplant und für mich notwendig, aber dafür jetzt noch gefestigter in der Spur! Hier ist kein Verzicht, aber Struktur und klare Regeln. Die sind wichtig, denn ohne funktioniert keine Ernährungsumstellung auf Dauer.

      Dieses Mal mach ich den Fehler kein zweites Mal: Sobald ich mein Zielgewicht erreicht habe... Erhaltungsphase!!!!

      Nun ist es an der Zeit ein paar herzliche 'Danke' zu verteilen:

      ♡ Danke an Claudi-lein (sie hat mir den Tipp gegeben)
      ♡ Danke an mymiracle (klasse Konzept, klasse Tools)
      ♡ Danke an die unterstützende Community
      und last but not least
      ♡ Danke an meine tollen Teufelswunderweiber :o))))