• Optionen

30. Mär 2018 - die Sonne lacht

    • 0 0
    • 16. Apr 2018 19:25
    • Moin Peterle!
      Ich bin seit 09/2014 bei MM und habe 15 kg abgenommen. Seit einem Vierteljahr sind aus verschiedenen Gründen 5 Kilo wieder drauf. (Hauptgrund: Schludrigkeit).
      Ich habe damals meine alten Sachen nach zwei Jahren aussortiert. Einiges habe ich auf einem Frauenflohmarkt verkauft und den Rest in ein Sozialkaufhaus geschenkt. Das mache ich Heute auch noch so. Meine Klamotten (Fehlkäufe, zu klein, zu groß, etc.) und die Klamotten meines Sohnes kommen in Kartons und werden weggeschenkt, damit sie aus dem Haus sind!
      Ich hatte immer noch zwei Hosen in der nächst größeren Größe im Schrank gelassen und bin grad froh drüber aber ich will daran arbeiten, dass sie bald wieder in den Schrank zurückwandern können.
      Kleidung in kleinerer Größe kaufen zu können ist so ein tolles Gefühl und eine tolle Selbstbestätigung.
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit. Lass dich bewundern!
      Liebe Grüße von Pidi
    • 0 0
    • 05. Apr 2018 15:27
    • Hallo peterle,

      ich habe mich von allen meinen Sachen getrennt und alles im Sozial-Laden abgegeben.
      Musste mir ja alles neu kaufen.Wirklich alles!Es passte nichts mehr.
      Nun bin ich sehr glücklich mit meinem neuen Gewicht und halte es auch bereits über zwei Jahre.
      Ich werde niemals mehr zunehmen.Es geht mir sooooooooooo gut.

      Viel Spaß beim Probieren der erstandenen Sachen.
      Alles Liebe für Dich!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 01. Apr 2018 13:23
    • Juhu nach draußen,

      Danke für Euer Feedback hier und per PN.

      Wie immer, ist es eine Entscheidung die jeder Einzelne für sich trifft. Ich kann alles respektieren und sehe es individuell.
      Von daher auf gehts zum nächsten Outfit.
    • 0 0
    • 30. Mär 2018 18:40
    • Huhu peterle,

      schön, von dir zu lesen :o))

      Als ich 2013/2014 über 60 kg abnahm, hab ich meine zu großen Klamotten im hohen Bogen rausgepfeffert, da ich niiiiie mehr in diese Zirkuszelte passen wollte... leider musste ich 2016 wieder die Zirkuszeltabteilung aufsuchen und neue Klamotten kaufen *augenroll*

      Ich dämliche, verfressene Nuss hab es doch fertig gebracht, von den abgenommen Kilos wieder 50 draufzufuttern und mich so wieder in Größen 5XL verhüllen zu müssen!!!

      Dieses Mal passiert mir das nicht mehr!!!! Habe die verschiedenen Größen in Boxen verstaut, beschriftet und nun dürfen sie 'unsichtbar' ihr Dasein auf dem Schlafzimmerschrank fristen! Solange ich den Platz nicht anderweitig brauche, liegen sie mir da lang gut, denn ich ärger mich heut noch darüber, dass ich viel Geld doppelt ausgeben musste.

      Hab nur das aussortiert, was löchrig oder wirklich nicht mehr schön war, aber die guten Sachen aufgehoben.

      Nicht falsch verstehen... will tatsächlich niiie mehr in die Sachen reinpassen, aber... das Aufheben hat vielleicht eine psychologische Wirkung: dass ich sie niiie mehr benötige
      :o)))

      Glücklicherweise habe ich die Kleidung in kleineren Größen genauso aufgehoben und passe da nun nach und nach wieder rein, deshalb brauche ich vorerst nicht in neue Sachen zu investieren. Das ist fast so wie neu kaufen... Glücksgefühle wirbeln wie Schmetterlinge umher *grins*

      Neue Klamotten shoppe ich daher erst wieder, wenn ich 'angekommen' bin. Bis dahin komm ich über die Runden.

      Peterle, ich freue mich für dich und genieß deine Shopping-Tour♡♡
    • 0 0
    • 30. Mär 2018 15:12
    • Hallo Peterle,

      ich heb meine Klamotten nicht auf. Ich bin derzeit am Schrankräumen. In den vielen Jahren des Übergewichts hat sich schrecklich viel angesammelt.

      Ich mach zwei Haufen: Haufen 1 = Kleidersack, Haufen 2 = verkaufen. Das mit dem Verkaufen ist mühsam, macht mir aber Freude und ich habe was zu tun. Mit dem Geld kaufe ich neue Kleidung. Ich freu mich über jede 10€, die ich durch den Verkauf reinbekomme. Die Summe macht's.

      Wie gesagt, ich werde nicht reich mit dem Verkauf, aber ich habe eben Freude damit. Wenn ich noch berufstätig wäre, könnte ich das zeitlich nicht bewältigen, bin aber seit einem halben Jahr im Ruhestand, da kann man so was mal machen.
    • 0 0
    • 30. Mär 2018 13:28
    • Hallo nach draußen,

      ausser der Reihe schreibe ich an einem Freitag. Liegt daran, dass es sich wie Sonntag anfüllt.

      Habe mich heute sehr gefreut einige verlorene MM'lerinnen wieder gelesen zu haben. Ist schon sehr seltsam, obwohl man sich gar nicht persönlich kennt, meint man zu wissen, daß man diese Leute kennt. Völlig irre ist das. Aber gut, wenn es beim Abnehmen hilft, erfüllt es einen guten Zweck.

      Ich gehe heute shoppen. Von meiner Couch aus *grins* . Kein Teil passt mehr richtig. Ich darf mich mehr oder weniger schon wieder neu einkleiden. Meine alten Klamotten sortiere ich bereits konsequent aus und bring diese weg. Ich will diese definitiv nicht aufheben.

      Und es ist blauer Himmel und Sonne bei uns. Da macht Shoppen noch mehr Spaß und nachdem es unter der Woche im Moment richtig spät wird, bin ich heute mal ein Homeshopper.

      Wie haltet Ihr das mit dem Shoppen? Und hebt Ihr Eure Klamotten auf?

      Ich will da nicht mehr reinwachsen. Deswegen weg damit.

      Euch allen eine schöne Osterfeiertagzeit und würde mich freuen, von Euch zu lesen, nach dem Motto aufheben oder weg damit.

      Grüssle