• Optionen

Engelchen- und Teufelchen-Kämpfe... den Versuchungen trotzen!

    • 0 0
    • 31. Mär 2018 19:00
    • Danke, euer Zuspruch stärkt ♡♡♡

      In der Gemüseabteilung haben wir uns heute auch wieder ausgetobt :o))
      Krieg da immer voll den Flash wenn ich die frischen Sachen seh. Feldsalat, Zucchini, Paprika, Tomaten, Gurken, Kopfsalat... das musste heute mit. Obst hatten wir noch daheim. Ich überlege gerade, was mitgewandert ist, was nicht hätte sein sollen... grübel... NIX *grins*

      Haben uns nicht beirren und verführen lassen.

      @newlife: der erste richtige Schritt ist, die Fehler zu erkennen, denn dann kann man ansetzen... du schaffst das ☆tschakka☆
    • 0 0
    • 31. Mär 2018 16:57
    • Yoshijunki wie war deine Worte ,ich muss mich gleich auch selber wieder an die nase fassen.
      Bin auch so eine Jammertante und wenn ich mir mein Tagebuch ansehe... erkenne ich die Steine ganz genau
      die ich mir selber in den Weg zum Abnehmen lege :(:(:(
    • 0 0
    • 31. Mär 2018 14:43
    • Och Yoshi,

      das kenn ich.

      Ich komme gerade vom Einkaufen. Und was da wieder alles rumlag. Und was die anderen Einkäufer in ihren Wägen hatten. Ein Wahnsinn und ich dachte mir. Au ja, mal so eine Marzipankugel das wärs mal wieder. Nee, bin dran vorbei und schnurstracks in die Obstabteilung. Da hab ich dann zugeschlagen. Erdbeeren, Kiwi, Melonen, Bananen, Pflaumen in gelb! Und Äpfel. Danach ab in die Gemüseabteilung. Paprika, Rettich, Tomaten, Salat und Gurken.

      Und zur Belohnung habe ich mir noch ein Weinchen eingepackt. Tief rot und mein Liebling derzeit. Da freu ich mich drauf.

      Lange Rede kurzer Sinn. Wir beide können das nicht, weil sonst ist alles zu spät.

      Halte durch. Ich bin bei Dir. In Gedanken allemal.

      Dauert nimmer lang. Dann ist das Zeug verschwunden.

      Grüssle
    • 0 0
    • 30. Mär 2018 22:35
    • Bleib stark Yoshi, du hast schon so viel erreicht und gezeigt, was in dir steckt!!!!

      Und klar, während du deinen Blog schreibst, kannst du nicht essen, also ist das auch ein super Gegenmittel.

      Mach weiter so und geh deinen Weg weiter.

      Alles Liebe
      lila
    • 0 0
    • 30. Mär 2018 20:41
    • Seit Tagen fechte ich innere Kämpfe aus! Zyklus gepaart mit ständiger Werbung von Schlemmereien, aber ich halte stand! Zumindest hab ich es vor...Engelchen verteidigt seine Position!

      Seh es ganz genau an der Spitze der Gewichtskurve vor Weihnachten, dass es nicht gut wäre, wenn Teufelchen die Oberhand bekommt! Bin aber unleidlich, denn ich könnt mich in alles süße, hochkalorische, fette, kohlenhydratreiche im Überfluss reinlegen und mich darin suhlen!!! Könnte... denn ich mach es nicht! Deshalb die Kämpfe und Unendlichkeit.

      Lese oft, dass psychische Probleme vom Abnehmen abhalten. Stimmt, wenn man nicht dagegen ankämpft, und ich weiß, wovon ich schreibe! Ist halt mühsam und beschwerlich, aber man geht ein Stück weit gestärkt und beschwingt weiter, wenn man nicht nachgegeben hat.

      Leider kenne ich das Nachgeben nur zu gut! Ich denke "oooch, das eine Mal" und zack... bin ich wieder angefixt und fress ohne Halt zu finden! Als Essgestörte bin ich immer gefährdet, muss immer die Kontrolle behalten. Das kostet zusätzlich Kraft, wo ich mich manchmal frage, wo die noch her kommt *grübel*

      Ich werde nicht schwach und verzage nicht, muss nur meine Gedanken hier niederschreiben, denn das hält mich vom schwach werden ab und Engelchen bezwingt mal wieder Teufelchen!!!

      Trotzdem... überall, von allen Seiten wird man gelockt und in Versuchung geführt und mich macht meine eigene Zerrissenheit wütend! Wenn ich dann noch "Geschichten vom Selbstbelügen" lese, könnte ich schier aus der Haut fahren!

      Aber... weg von den negativen Gedanken... her mit nem Kaffee und nem kräftigen Schluck aus der Wasserflasche... denn ich kämpfe weiter für mein Ziel und trotze den Widrigkeiten!

      Nicht einfach... aber 'einfach' bringt mich nicht vorwärts bzw. näher an mein Zielgewicht *schmunzel*

      In diesem Sinn... seid stark und schreibt lieber (so wie ich :o)) bissle Krampfgedanken in euren Blog, anstatt euren Gelüsten nachzugeben, die auf der Waage für Frust sorgen!

      Frohe Ostern