• Optionen

10. Mai 2018 - Heute seit einem Monat wieder dabei

    • 0 0
    • 11. Mai 2018 09:49
    • Hallo,
      lilalali, du hast recht, Süßes macht süchtig. Ich merke die Kilos schon an meiner Kleidung. Diese ist viel lockerer. Aber in die kleinere passe ich noch nicht. Komisch eigentlich. Oder sie ist so eng, das es auch noch nicht geht.
      Ich habe mich auch schon mit einem Metermaß vermessen. Da habe ich auch gesehen, wo mir einige Zentimeter fehlen. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis ja auch zufrieden. Aber ich habe mir ein Ziel zu einem bestimmten Zeitpunkt gesetzt und wenn ich es schneller erreiche, dann kann ich vielleicht noch mehr schaffen. Inzwischen habe ich auch schon daran gedacht, das ganze zu überdenken. Das Ziel schaffe ich sicher auch mit allen Punkten.

      Lyonda, es stimmt, ich habe fast immer viele Restpunkte über. Ich möchte möglichst viel und schnell abnehmen. Ich weiß, das ist nicht das Ziel dieses Programms. Und vor 3 Jahren wäre ich schon längst darauf angesprochen worden. Aber wahrscheinlich war genau das der Auslöser für meine Heißhungerattacke. Diese habe ich gestern mit einer Pizza und einem Eis befriedigt. Heute geht es mir wieder besser.

      Ich bin immer noch hoch motiviert. Das Ziel steht. Wichtig ist, dass ich nicht aufgebe und das Gewicht wieder nach oben geht.
    • 0 0
    • 10. Mai 2018 17:25
    • Hey, freu dich über deinen Erfolg!
      Mir ist nur aufgefallen, dass du oft Restpunkte über hast. Meiner Meinung auch recht viele. Hat das einen speziellen Grund?
      VG
    • 0 0
    • 10. Mai 2018 13:57
    • Hallo Schildi,

      toll, dass es bei dir so gut klappt. Ich finde, Erfolg macht süchtig.

      Ich bin mit Süßem sehr, sehr vorsichtig, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich von Süßem immer noch mehr Lust auf Süßes bekomme. Von daher rate ich dir zur Süß-Enthaltsamkeit. Du wirst dafür belohnt, glaub's mir.
      Minus 7,5 kg müssten sich bei der Kleidung aber doch bemerkbar machen. Messen hilft übrigens auch und kann sehr motivierend sein. Du musst dir nur immer die selbe Messmethode angewöhnen. Ich habe dabei schöne motivierende Momente und ich schreib die Daten immer auf, damit ich nachgucken kann. Das hilft auch in Phasen der Unmotiviertheit.

      Also, bleib dran und weiterhin viel Erfolg.

      lila
    • 0 0
    • 10. Mai 2018 13:34
    • Hallo Ihr Lieben,
      heute vor einem Monat habe ich wieder begonnen alle Lebensmittel zu wiegen und Punkte dafür zu berechnen. Und ich denke, das war eine gute Entscheidung. Heute hat die Waage 7,5 Kg weniger angezeigt. Also für alle die zweifeln - bleibt dran, es lohnt sich.
      Und ja, ich habe mir endlich eine neue Küchenwaage gegönnt. Ich habe festgestellt, dass es gar nicht so schlecht ist eine zweite zu haben. Wenn ich den Tisch schon gedeckt habe, dann ist noch eine in der Küche um evtl. schon etwas Anderes vorzubereiten.
      Ich habe mich zwischendurch auch gefragt, ab wann sieht man die Gewichtsabnahme? Tja, beim letzten Mal waren es ca. 8 Kilo. Nun, dann ist es ja nicht mehr so lange hin. Wobei ich meine, dass der Gewichtsverlust jetzt langsamer geht als am Anfang. Das ist wohl normal. Und wie sagt man so schön - eine Abnahme ist eine Abnahme, ist eine Abnahme...

      Und wann passe ich wohl wieder in die alte Kleidung? Ich habe gedacht, ich könnte so nach ca. 5 Kilo mal das eine oder andere probieren, aber irgendwie ist es noch nicht so weit. Aber gut. Ich mache das ja in erster Linie wegen der Gesundheit. Und meine Hoffnung ist groß, dass es sich bei der Abnahme um inneres Bauchfett und ähnliches handelt. Wie lange braucht denn eine Leber um ihr fälschlicherweise eingelagertes Fett wieder loszuwerden? Ich weiß es nicht. Und auch mein Arzt hat dazu keine Angaben gemacht. Was ich aber als positiv bewerten kann ist, dass ich nicht mehr so müde bin. Ich werde aber wieder auf die Kohlenhydrate achten müssen. Beim Fett bin ich ja sparsam. Dann hat die Leber ja eine Chance.


      Ich glaube, ich habe meine Tochter auch ein bisschen angesteckt, denn sie überlegt jetzt zweimal, ob sie etwas Essen möchte oder nicht. Und sie hat sich endlich gewogen. Aber ich weiß nicht, wie viel sie wiegen darf. Das muss ich wohl mal bei Dr. Google nachschauen.


      Gestern und heute habe ich so einen großen Jieper auf etwas Ungesundes. Sprich: Pommes, Buttercremetorte.... Also was richtig Fettes. Ich weiß grad nicht ob ich dem nachgeben sollte. Hilft das? Und kann ich dann noch in den Punkten bleiben? Auf jeden Fall ist es dann nichts mit dem niedrigsten Gewicht in der Woche am Wiegetag. Hatte ich letzte Woche auch nicht. Geht es darum? Naja, ein bisschen schon. Gestern hatte ich so einen doofen Fertigpudding. Gegen diesen Jieper hat er nicht geholfen. Er war extrem süß und dann hatte er im 150 g Becher auch noch 5,19(!) Punkte. Tja, da war dann der Schweinehund stärker. Ich hätte auch etwas anderes, gesünderes essen können. Vielleicht doch mal wieder selber backen. Ist sicher gesünder, nicht so süß und leckerer. Einen Schokipudding selber kochen ist ja auch keine Kunst und viel punkteärmer und auch leckerer.


      Ich wünsche allen Lesern Durchhaltevermögen und einen super Erfolg am nächsten Wiegetag.