• Optionen

07. Jan 2020 - Neues Jahr, neuer Anlauf

    • 0 0
    • 15. Jan 2020 18:59
    • Liebe Tessa,

      ja ,wir wuseln alle noch gemeinsam durchs Programm.

      Gut,dass es Dich motiviert.Das freut mich.

      Bleib dran.....sei stark!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 11. Jan 2020 09:04
    • Meine liebe Bulette,
      Tröstet mich nicht (wünsche dirigiert dein Wohlfühlgewicht), zeigt mir aber, dass es bei uns allen immer mal wieder Ausreißer gibt.... ich bleib dran und freue mich sehr, dass meine lieben Weggefährten immer noch hier herum wuseln, das motiviert mich sehr!
      Tessa
    • 0 0
    • 09. Jan 2020 22:18
    • Hallo Tessa,

      ich wünsche Dir viel Erfolg!

      Du schaffst das!

      Viel Glück!

      ( Ein Trost....vielleicht.....habe auch ein paar Kilos zuviel im Moment....)

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 09. Jan 2020 06:41
    • Hallo Ihr Beiden,
      Vielen Dank für Eure Tipps, Bohnen sind so gar nicht mein Ding, aber ich esse viel Kichererbsen, Linsen, Bulgur.... Griechisches Joghurt, Hüttenkäse, Eier und natürlich Fisch.... aber ich stelle fest, dass ich sehr bewusst darauf achten muss, sonst schaffe ich nie nie nie 70—80 g Eiweiß!!!
      Ich bleib dran
      Tessa
    • 0 0
    • 08. Jan 2020 19:36
    • Liebe Tessa,
      '
      schön, von Dir zu lesen :-)

      Zum Eiweiß: Ich ziehe viel Eiweiß aus Linsen und (dicken) Bohnen, also auch Kidneybohnen. Wenn ich mal eine Jieper habe, dann gibt es Magerquark oder Hüttenkäse (körniger Frischkäse). Ansonsten versorgt sich mein Körper weitgehend vegan mit den notwendigen Stoffen.
      Vitamin D supplementiere ich zurzeit auch und ich bilde mir ein, vitaler zu sein.

      Meilensteine sind immer gut. Ich wünsche Dir dass du in Frankfurt in's Ziel gleitest wie ein Roadrunner.

      Liebe Grüße und viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 08. Jan 2020 11:13
    • Hi Tessa,
      Hülsenfrüchte wie Kichererbsen, rote Linsen, Bohnen aus der Dose (z.B. Kichererbsenmix von Bonduell, Kideny Bohnen), sowie Skyr finde ich super Eiweißquellen. Außerdem greife ich auch auf Eiweißpulver zurück (pflanzliche Proteine von Lupine, Hanf oder Mandel), um auf mein Soll zu kommen. Viel Erfolg Dir und liebe Grüße :-)
    • 0 0
    • 08. Jan 2020 06:25
    • Ach ihr Lieben, immer noch bin ich fasziniert davon, dass man auch „online“ Menschen begegnet, an denen man wirklich hängt!! Ihr seid toll und motiviert mich noch mehr, diesmal wirklich dran zu bleiben! ich werde bald 45 und ich glaube, es wird tatsächlich immer schwieriger abzunehmen, umso mehr lass ich mein Ziel nicht aus den Augen!
      Seid alle lieb gegrüßt!
    • 0 0
    • 08. Jan 2020 05:42
    • Hallo Tessa,schön von dir zu lesen.
      Wir verlieren unser Ziel nicht aus den Augen.Nehmen wir uns gemeinsam vor,dass 2020 UNSER Jahr wird.
      Wir packen das.
      Ein Anfang ist gemacht.
      Viel Spaß mit deinem 5- Männerhaushalt.
      Meiner ist von 4 auf einen geschrumpft.Die Jungs sind flügge und wir werden alt. :-))
      Liebe Grüße von mir an dich.
    • 0 0
    • 07. Jan 2020 17:23
    • Hallo Tessa, schön von dir zu hören. Dachte schon du hast uns verlassen.auch ich bin am Start seit über 3 Jahren ,vorher unter einem anderen Namen. Leider bin ich weit von meinem Ziel entfernt. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Jan 2020 14:20
    • Liebe Tessa,
      genau so machen wir das! Das Ziel nie aus den Augen verlieren!
      Dranbleiben!
      Liebe Grüsse, crazy
    • 0 0
    • 07. Jan 2020 06:44
    • Neues Jahr, neuer Anlauf...
      Letztes Jahr ging einfach gar nichts, noch immer hab ich 6/7 kg von der letzten Schwangerschaft an mir, und mein „Baby“ wird nun bald 3!!!

      Ich habe mich nach anderen Seiten umgeschaut, der Motivation wegen wollte ich sehen, ob ich was Neues finde, aber nichts hat mich mehr überzeugt, als MM. So bleibe ich Euch treu und habe mir vorgenommen, bis Ende Juni bei 62 kg zu sein... Diesesmal zusätzlich unterstützt von einem Ernährungsberater, der mir nach genauer Analyse schon einige wichtige Tipps gab:
      - ich esse viel zu wenig Eiweiß — wer hier Tipps für mich hat, bitte her damit!
      - ich esse insgesamt zuwenig, ich soll die hier vorgeschlagenen MM Punkte unbedingt nach oben korrigieren
      - ich sollte 3-4 Mal pro Woche Fisch essen, oder jedenfalls Fischölkapseln nehmen (werde beides kombinieren)
      - Vitamin D
      - mehr Krafttraining, zusätzlich zum Lauftraining, habe nun Kettlebells und entsprechende Trainingseinheiten, 2-3x die Woche

      Ich bin nun sehr zuversichtlich, dass ich nach 2 erfolglosen Abnehmjahren diese Kilos doch loswerden kann und werde. Mein Mann und ich starten jetzt nach den Feiertagen auch eine Alkohol „Fastenzeit“, wir trinken gern ein gutes Glas Wein, das haben wir im Urlaub auch sehr genossen, nun erstmal Pause, das hilft sicher auch. Ach und natürlich haben wir auch die sportlichen Ziele gleich fixiert: wir haben uns für den Frankfurt Marathon angemeldet, also auch hier wieder Vollgas und Training, passt!!!

      Sonst läuft alles prima bei mir und meinen Jungs, heute wieder Alltag für alle, auch gut!!
      Hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und macht motiviert weiter oder fangt - so wie ich - nochmal an!
      Bleibt dran, bleibt stark, verliert nie das Ziel aus den Augen!
      Eure Tessa