• Optionen

26. Mai 2020 - bleibe wohl für immer

    • 0 0
    • 05. Jun 2020 13:02
    • Hallo Tessa,

      ich bin auch noch da....aber im Moment ebenfalls nicht aktiv.Es haben sich auch ein paar Kilos angehängt.
      Ja, die Coronazeit ist nicht so einfach.

      Aber wir geben die Hoffnung nicht auf!

      Du hast genug um die Ohren mit Deinen Kids.

      Wichtig ist: alle sind gesund und glücklich!

      In diesem Sinne.....

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 27. Mai 2020 16:42
    • Ein freundliches Hallo an Alle, auch ich werde wohl immer dabei bleiben, denn statt runter ging es bei mir immer wieder rauf...Hab halt nicht gut auf mich geachtet und so schlichen sich die Kilos nach und nach drauf. Bei meinem Höchststand von 121 Kilo ist mir das so richtig bewußt geworden, denn auf einmal fiel es mir schwer die Treppen zu steigen, ich hatte schon nach kurzer Anstrengung massive Atemnot und wenn ich ehrlich bin, mit jedem Kilo mehr hatte ich weniger Lebensfreude. Ich schaffte zwar meine Arbeit, aber das wars auch schon, alles darüber hinaus war mir zu viel. Ich bin nun auch seit dem 15.03. In Kurzarbeit und die Angst saß mir im Nacken noch mehr zuzulegen. Eines morgens stellte ich mich vor den großen Spiegel und habe zu mir selbst gesagt:'Anne was ist nur aus Dir geworden, wie könntest Du es soweit kommen lassen und wenn Du jetzt den Schalter nicht umdrehst, dann bist Du verloren'!!! Nun mache ich 16:8 und Esse als Beilage nur Kartoffeln. Kein Brot, Reis oder Nudeln, Süsskram ist eh nicht mein Ding, ich wiege und schreibe alles auf und auf einmal geht es...Es ist noch ein langer Weg aber ich habe keine Gelüste und siehe da die Kurzatmigkeit ist weg, nur nach den paar Kilo Abnahme. Ich sollte vielleicht noch etwas weniger Fleisch dafür mehr Gemüse essen, aber das kommt noch so nach und nach...Seit ein paar Kilos weg sind, passt meine Kleidung besser und ich habe auch wieder Lust auf Bewegung, der tägliche schnelle Gang fällt mir mittlerweile nicht mehr schwer und das Fahrrad ist ein liebgewordener Begleiter. Ganz ehrlich, ich bin begeistert von dem Wunderwerk Körper, wie schnell er doch reagiert wenn wir ihm Gutes tun, das hatte ich fast vergessen.
      Ich bin die Anne, 64 Jahre alt, mit einer lebenslangen Diatkarierre, ich bin voll berufstätig und habe kaum gesundheitliche Probleme. Das riesige sind Lymphödeme an den Beinen, aber auch das ist nach der kurzen Zeit ziemlich weg..
      Liebe Grüße an alle, bleibt gesund und munter, alles andere schaffen wir auch, gemeinsam. ....
    • 0 0
    • 27. Mai 2020 05:58
    • Hallo Tessa...
      ...ich reihe mich ein in die "bin auch noch da und werde es für immer bleiben". :-(
      Und meine "Diätkarriere" geht nun auch schon ca. 45 Jahre.
      Alles Gute für dich und deine Familie.
      Liebe Grüße
      Grit
    • 0 0
    • 26. Mai 2020 19:16
    • Hallo Tessa!

      ... ich bin auch immer noch da!
      Und werde wohl auch für immer bleiben.
      "Corona" ist im Moment wahrscheinlich eine feine Ausrede für so ziemlich alles, was gerade nicht so recht läuft.
      In Deinem Fall trifft es aber nicht zu! Mit vier Buben im Haus, die unterrichtet, unterhalten und bespaßt werden müssen, braucht man keine Ausrede, warum man sich gerade nicht um sein Gewicht und Ernährungsfragen kümmert.

      Obwohl sich für mich nicht sehr viel geändert hat - ok, die Kletterhallen haben dicht, Reha-Sport findet nicht statt, kam es mir plötzlich ziemlich bescheuert vor, hier meine Essensrationen aufzuschreiben, während uns die ganze Welt um die Ohren fliegt. Ich habe vorzeitig die Fastenzeit beendet, weil wer wusste, ob ich noch mal zur Eisdiele am Ort komme, wo es so wunderbar köstliches Eis gibt. Mein NIE, NIE wieder Gewicht sind 67 Kilo. Und sobald ich die auch nur schramme, muss ich wieder abwiegen UND aufschreiben (das mache ich sowieso meistens, damit ich wenigstens im Blick habe, WAS ich esse. Das WIEVIEL hat sich recht gut eingependelt.

      Meine Diätkarriere läuft sicher auch schon 45 Jahre. Angefangen beim adipösen Grundschulkind.
      Nun ja, MM ist ja keine Diät....
      Du siehst, ich bin auch noch da, und bleibe wahrscheinlich auch für immer!

      Dir wünsche ich ordentlich Power, daß Du diese Zeit weiterhin meisterst,
      und behalt Dir die Freude am Laufen.

      Alles Liebe, crazy
    • 0 0
    • 26. Mai 2020 09:58
    • Hallo Ihr Lieben!
      .... ich bin immer noch da und werde wohl noch lange bleiben :-)! Im Ernst, seit die Schulen geschlossen wurden und ich drei Schulkinder 9 Wochen lang 100%ig zu Hause unterrichten durfte, mein Jüngster auch noch da, mein Mann in Kurzarbeit im Home Office - seither liegen meine "Abnehmpläne" beiseite.... Ehrlich - ich konnte mich da einfach nicht auch noch reinhängen, das ist auch gut! Leider gabs zu den noch immer an mir hängenden übrig gebliebenen Kilos aus der letzten Schwangerschaft noch 2 "Corona Kilos" und so sah ich anfang Mai 70,3 kg auf der Waage - ich bin fast runter gefallen!!!

      Und weil das nun wirklich eine Grenze ist, über die ich NIE NIE wieder kommen wollte, war klar: Corona hin oder her, jetzt muss ich was tun! Also bin ich nun seit 3 Wochen dran, Woche 1 und Woche 2 liefen gut, -2,3 kg durfte ich verbuchen, letzte Woche hatte ich zwei "Schludertage" mit Alkohol und so war ich am Ende froh, dass ich zumindest gehalten habe, was ich hatte... Nun soll am Ende dieser Woche wieder eine 67,xy auf der Waage stehen.... und bis zu den Sommerferien - immerhin noch 7 Wochen will ich auf alle, alle Fälle bei 64 kg sein... das wär dann schon wieder ganz ok, idealerweise pendle ich mich wieder zw. 60-63 kg ein, das passt zu mir...

      Eigentlich wollte ich gar nicht mehr schreiben - zuviele "Fehlversuche" gabs in den letzten 2 Jahren, irgendwie fehlte am Ende immer das letzte bisschen Konsequenz, obwohl ich sonst im Leben echt sehr konsequent bin und auch bei meinem STart hier bei MM habe ich 20 kg verloren. Also wies geht, sollte ich wissen. Nun heisst es wirklich dran bleiben...

      Hoffe, Euch allen gehts gut, trotz Corona und allen Einschränkungen, die das für uns alle mit sich brachte und weiterhin bringt. Als Mama von 4 Kindern mit 3 Schulkindern waren die letzten Wochen eine Herausforderung, nun gehen meine Jungs seit letzter Woche wieder zu Schule, aber nur 50%, d.h. 1 Tag Schule, 1 Tag "Homeschooling", also immer noch weit weg von "normal".... aber gut, es kommen auch wieder andere Zeiten!

      Was ich immer noch tu - im Moment halt schon um 5:45 ist LAUFEN - wer mich kennt weiss, dass ich jedes Jahr in Berlin Marathon laufe, heuer war das gar nicht geplant , mittlerweile ist der Berlin Marathon auch abgesagt - gebucht sind die Startplätze für den Frankfurt Marathon - ich glaube zwar nicht, dass das heuer klappen wird, aber ich werde jedenfalls daraufhin trainieren.

      Also - ich bin wieder da und bleibe vermutlich für immer :-).... irgendwer schrieb hier unlängst im Blog: "... ich mache seit 45 Jahren Diät".... oder so ähnlich, da musste ich lachen und dachte, das werde ich auch mal schreiben.

      Seid lieb gegrüßt
      Tessa