• Optionen

07. Sep 2020 - Schmerzgrenze überschritten

    • 0 0
    • 11. Sep 2020 10:07
    • Moinsen meine liebe Tessa und natürlich crazy und Bulette!

      Was für Parallelen es doch aufwirft, wenn ansonsten völlig unterschiedliche Menschen, ihr Essverhalten erstmal vers....verdorben haben.

      Wie oft ist hier zu lesen: Ich bin fast wieder da, wo ich nie wieder hin wollte.
      Ich hatte schon so tolle Erfolge und jetzt das!
      Warum läuft es immer wieder so aus dem Ruder?
      Warum können Menschen, die doch sonst ihr Leben gut im Griff haben, ihr Gewicht nicht unter Kontrolle halten?

      All das trifft auch auf mich zu und außer einem Achselzucken habe ich leider keine Antwort.

      Für mich selbst weiß ich, dass zu viel Zucker und zu wenig Bewegung eine einfach Rechnung ist. :-D Aber ich glaube nicht, dass du dich zu wenig bewegst.
      Bist du eigentlich noch im Lauftraining oder pausiert das, weil ein Marathon gerade nicht in Sicht ist?
      5,5 Kilo in 6 Wochen finde ich sportlich. Für mich wäre das ein utopisches Ziel aber ich halte dir die Daumen, dass du viel davon schaffst.

      Dein Mann geht wieder zur Arbeit und meiner hat ab Montag drei Wochen Urlaub. Mal schauen, wie eisern ich bleibe, wenn wir jeden Tag zusammen essen?
      Für eure Kommunion wünsche ich euch viel Glück! ...und uns ebenfalls, denn wir wollen gern Anfang Oktober endlich die Konfirmation unseres Sohnes feiern und hoffen sehr, dass "Corona" nicht noch einmal alles zerschlägt.

      Ich freu mich wieder von dir zu lesen!
      Liebe Grüße

      Pidi
    • 0 0
    • 08. Sep 2020 13:24
    • Hallo Tessa,

      ich wünsche Dir viel Erfolg und denke,Du schaffst das.
      Ist alles nicht so einfach zur Zeit.Mir geht es ja genauso.
      Bin sicher nicht ganz so bei der Sache und trinke auch zu wenig.

      Viel Glück Tessa und alles Gute!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 07. Sep 2020 20:24
    • Hallo liebe Crazy,
      ich wünsche es mir auch, aber ich denke, das „Diäten“ ist so tief verankert, ob ich jemals essen werde, wie natürlich schlanke Menschen? Bestimmt kann man das lernen, ich bin noch weit entfernt..... bin wie eine Raucherin, bestimmte Situationen verbinde ich mit essen oder einem Glas Wein..... wenn ich meinen Gelüsten einfach freien
      Lauf lasse, dann geht die Kurve steil nach oben.....
      Nun müssen einfach 8 kg Weg, dann will ich mich dem Thema „natürlich schlank“ widmen...
      Schön, dass Du hier bist, meine „alten MM‘ler“ tun mir gut!
      Tessa
    • 0 0
    • 07. Sep 2020 13:35
    • Hallo liebe Tessa,

      ganz ohne MM scheint es nicht zu gehen!?! Erschreckend, daß ich/Du die ständige Kontrolle übers Essen brauchen. Mich nervt es manchmal, daß ich nicht ungezwungen damit umgehen kann. Wenn ich nicht darauf achte, komme ich auch wieder da hin, wo ich nicht hin will.
      Also, achten wir weiterhin auf uns, wir müssen es uns wert sein!
      Du schaffst es bis zur Kommunion Deines 3. Sohns....
      Ich drücke alle Daumen und schicke viele Grüße,

      Crazy
    • 0 0
    • 07. Sep 2020 07:22
    • Hallo ihr Lieben,
      Nach 3 Wochen Urlaub ist mein Mann heute wieder zur Arbeit gegangen, meine Jungs haben noch 1 Woche Ferien, dann fängt die Schule wieder an, mein Jüngster geht ab dieser Woche 3 Vormittage in die Spielgruppe - nach einem halben „Corona Jahr“ ist tatsächlich wieder sowas wie Alltag in Sicht!!

      Corona, Urlaub, meine Inkonsequenz - alles zusammen??? Meine Waage zeigt heute 71,6 kg, das ist nun wirklich weit, weit mehr als meine absolute Schmerzgrenze!!! Wenn ich jetzt nicht ganz klar gegensteuere, dann bin ich genau da, wo ich nie mehr sein wollte.... ich berichte Euch wöchentlich, auch, wenn kein Gramm gewichen sein sollte, einfach, als zusätzliche Motivation.

      Ich starte erstmal ohne Tagebuch, kein Alkohol, Süßigkeiten lass ich auch so gut wie geht im Supermarkt, meine Ernährung ist ja an sich ganz ok, Zuviel ist oft mein Thema..... ich sehe, wie das läuft, sollte ich dann doch auch das Tagebuch zur Unterstützung brauchen, dann soll es so sein.....

      Mein Erstes Ziel bis 18. Oktober (da findet hoffentlich doch noch die Kommunion meines 3. Sohnes statt): 66 kg.... das ist sportlich, aber es muss jetzt einfach Veränderung passieren, fühle mich mehr als unwohl in meiner Haut... Sollte ich auch diesmal aufgeben wollen, dann bitte helft mir, meine Motivation hoch zu halten, erinnert mich an das Gefühl, das ich beim Trommel Konzert meiner Söhne hatte!!!!

      Seid alle lieb gegrüßt
      Tessa