• Optionen

Storchi's Versuch ein UHU zu werden

    • 0 0
    • 28. Feb 2024 10:55
    • Der Husten geht, der Hunger kommt - dennoch haben sich letzte Woche 600 g verabschiedet. Schön so!

      Ab morgen geh ich auch endlich wieder arbeiten. Bleibt hier nur zu hoffen, dass ich meinen Vorsatz auch in die Tat umsetzen kann. Denn Mittags gibt's eigentlich immer Leckeres und die Bewohner des Pflegeheims essen nunmal nicht so viel. Aber ich kann nur mein Ziel verfolgen, wenn ich mich nicht über die "Reste" hermache .....

      Auf geht's in eine neue Woche mit neuen Zielen.

      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 27. Feb 2024 14:18
    • Am Aschermittwoch ist alles vorbei .......

      Ja, die jecken Tage sind schon 'ne Weile rum und ich habe Aschermittwoch endlich mal wieder auf der Waage gestanden .... "logisch" hab ich zugenommen - hab ich an der Jeans gemerkt.

      Zudem hat mich mal wieder der Husten in Beschlag genommen ... der verfolgt mich seit November 2023 und das nervt total. Wenn ich genervt bin stopfe ich viel in mich rein, nicht nur die Wut, die ich auf mich selber hab sondern auch viel herzhaftes und süßes Zeug ohne Rücksicht auf Verluste.

      Also war Aschermittwoch wiegen angesagt und die erste Woche "kein Hunger" weil die ständigen Hustenattacken mich auch vom Essen fernhielten, haben mir direkt wieder ein Minus auf der Waage beschert. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Und wenn alles gut geht (so Hustentechnisch) gehe ich ab Donnerstag auch wieder arbeiten .... und dort lauern die meisten Gefahren und Fallen.
      Aber erneut bin ich gewillt, diese Klippen zu umschiffen. :-)

      Und es wird Frühling - die Störche kommen in unseren Ort zurück. :-)
    • 0 0
    • 08. Nov 2023 07:29
    • Gute Besserung!
    • 0 0
    • 31. Okt 2023 08:06
    • Letzte Woche hat's mich dann doch noch richtig heftig erwischt .... inklusive Corona ..... keine Ahnung woher das kam - lag doch die meiste Zeit im Bett, war nur in den eigenen vier Wänden ... mein Mann hatte es auch, aber (genau wie beim 1.Mal in 2022) nur leichte Erkältungssymptome .... und ich nehme alles an, was man dazu kriegen kann .... hab ich zumindest so im Gefühl.
      Ruhe, Ruhe, Ruhe und kaum Hunger - geschweige denn auf etwas Appetit - riecht eh alles nach Essig!!

      Positiv ist lediglich, dass ich dadurch "im Schlaf" wieder leichter wurde ....900 g.

      Jetzt lege ich mich wieder ins Bett und hoffe, dass ich nächste Woche wieder fitter bin .... so langsam vermisse ich meine Arbeit ....

      Euch allen eine schöne gesunde Woche
    • 0 0
    • 24. Okt 2023 09:45
    • Seit Tagen quält mich starker Husten .... nein, Corona ist es nicht ... "nur" eine Erkältung (wenn auch ziemlich heftig). Vermutlich weil ich gestern überhaupt nichts gegessen habe sondern nur Hustenbonbons lutsche, ging die Waage wieder nach unten ..... sogar unter meine erste Schwelle :-)

      700 g sind wieder weg und ich leg mich jetzt wieder ins Bett!

      Euch allen eine schöne gesunde Woche
    • 0 0
    • 17. Okt 2023 06:44
    • Vor-Urlaubs-Niveau .... :-)

      Diese Woche meinte die Waage es sehr gut mit mir .... 1,3 kg weniger. Somit bin ich auf dem Gewicht, das ich vor dem Urlaub und vor der Hochzeit hatte. Das freut mich sehr ..... einerseits.
      Andererseits habe ich ja gelernt, dass kleine Schritte den bleibenden Erfolg bringen und nicht die großen ..... und zudem habe ich gestern nichts gegessen, weil ich extremen Husten habe und der mich nach der Arbeit ins Bett gepackt hat. Habe gut geschlafen - mir geht's heute morgen (06:40 Uhr) wieder arbeitsmäßig besser.
      Also? Darf ich mich über diesen großen Sprung abwärts freuen?? :-)) JA - ich darf und JA - ich tue es auch!!!

      Wenn's nächste Woche (warum auch immer) mal wieder ein Schritt in die andere Richtung gehen sollte, dann ist das halt so - ein ständiges Auf- und Ab - wie im "richtigen Leben" ;-) Jetzt geh ich erst mal gut gelaunt zur Arbeit, trotz Husten!

      Euch allen eine schöne und gesunde Woche
    • 0 0
    • 11. Okt 2023 06:46
    • Danke BubisMama für die Glückwünsche.

      Die erste Woche des Wiederanfangs war erfolgreich. Der Zeiger der Waage geht in die richtige Richtung. :-)

      Beruflich hätte der Zeiger eigentlich nach oben gehen sollen ... dieser Traum ist aber geplatzt. Klar ist man dann enttäuscht ..... aber es hat mich jetzt nicht so aus der Bahn geworfen, wie das früher der Fall gewesen wäre. Mein Mann trägt da auch seinen Teil zu bei - er fängt mich auf und spricht mir Mut zu. Beim Thema "Abnehmen" vergisst er das öfter ;-)

      Der Anfang ist wieder gemacht und jetzt bin ich einfach nur gespannt, wann die 2 in der Mitte der Zahl fällt ..... :-)

      Euch allen noch eine gesunde schöne Zeit
    • 0 0
    • 06. Okt 2023 18:07
    • Ich gratuliere dir und deinem Mann ganz herzlich nachträglich zur Hochzeit.

      Der schöne Urlaub war doch 2 Kilo mehr auf der Waage wert.
      Der Brautstrauß sah ja toll aus und bringt derjenigen, die ihn gefangen hat, bestimmt Glück.

      Ich wette, ohne Zeitdruck wird es dir leichter fallen abzunehmen. Also auf geht es in Richtung UHU.

      Viele liebe Grüße Judith
    • 0 0
    • 04. Okt 2023 08:23
    • Nach dem Urlaub ist vor der Abnahme .... oder: Ehebeginn mit Altlasten :-D

      Die Ehe schmeckt gut - und der Urlaub auch. Bin mit zwei Kilo mehr nach Hause gekommen. Jetzt kommt der Alltag wieder und mit ihm der Gedanke, doch endlich ein UHU zu werden.

      Also ab heute frisch ans Werk und frohgemut losgelegt ..... :-D

      Hab Euch ein Bild meines Brautstraußes mitgebracht, die anderen sind noch nicht durchgesehen ;-)
    • 0 0
    • 09. Sep 2023 20:20
    • PA U S E !!!!

      Ja, das Zwischenziel 120 kg kurz vor der Hochzeit habe ich leider verfehlt ..... sogar wieder ein wenig zugenommen.
      Aber ganz ehrlich - momentan ist mir das gar nicht mehr so wichtig. Mein Hochzeitsoutfit passt gut, ich habe jetzt Urlaub und die Vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen.
      Wir fahren morgen erst an die Ostsee ...... der Sonntag drauf dann an die Nordsee und endlich der heißersehnte Tag.

      Wenn wir dann Ende September wieder zurück sind, dann fange ich wieder von vorne an .... oder mache halt weiter.
      Es funktioniert, wenn man sich selbst nicht immer so schlecht macht und auch mal kleine Schritte akzeptiert!

      Ich melde mich Ende Monat wieder und wünsche Euch bis dahin eine schöne, gesunde Zeit.
    • 0 0
    • 29. Aug 2023 08:07
    • "Oh Schade" .... war der erste Gedanke, als ich heute morgen von der Waage stieg. Zwischenziel verfehlt!
      Aber HEY - das sind nur 100 g die zum Zwischenziel fehlen ... nur 100 g!! Und an diesem Zwischenziel warst Du schon lange nicht mehr!! Also nicht ärgern - sondern freuen, dass es stetig bergab geht mit den Pfunden und dass Du dann halt nächste Woche jubeln kannst!

      Ja - ich bin kurz vor dem Zwischenziel und am Freitag gehe ich zur Schneiderin um mein Hochzeitsoutfit zumindest kürzen zu lassen. Sollte doch am Bund etwas geändert werden müssen freue ich mich halt nochmal. :-)

      Habt noch eine schöne Woche und bleibt gesund!
    • 0 0
    • 23. Aug 2023 07:30
    • Mama wurde gestern 80 Jahre! Vorher war viel zu tun .... Terrasse säubern, Tische und Stühle aufstellen, dekorieren, Kuchen backen, Brötchen belegen .... so - Gäste können kommen. Wie immer zu viel eingekauft und gebacken .... aber den Gästen hat's geschmeckt, sie haben sich wohl gefühlt.

      Und ich?? Wohl gefühlt habe ich mich heute morgen auch :-) Durch den "Stress" die letzten beiden Tage kam ich halt nicht zum futtern. Montag schon wegen der Vorbereitungen nur ein Brötchen gegessen und Abend etwas Rohkost mit Dip .... war ja auch zu warm mit über 30 Grad. Und gestern noch nicht mal ein Mettbrötchen abbekommen sondern mittags ein Stück Pflaumenkuchen. Das hat zwar jetzt nichts mit geregeltem Essen zu tun, aber meiner Waage und auch mich hat's heute morgen gefreut.

      Wieder 700 Gramm weniger! :-D

      Eigentlich wollte ich ein Bild vom Pflaumenkuchen posten, aber der war so schnell weg ;-)

      Habt noch eine schöne Woche und bleibt gesund
    • 0 0
    • 15. Aug 2023 14:54
    • Und wieder 800 g weniger - trotz / oder gerade wegen eines ereignisreichen Wochenende beim Oldtimer-Grandprix am Nürburgring.
      Freitagsmittags angekommen - zuerst ne Bratwurst im Brötchen. Abends im Hotel dann lecker Rinderleber mit Kartoffelpüree und Salat. Samstag über den Tag verteilt ein Eis, 1x Currywurst mit Pommes, zur Kaffe-Kuchen-Zeit noch einen Hamburger und gegen 20:30h kurz vor dem letzten Rennen noch mal Bratwurst im Brötchen ....... hört sich viel an - war es auch. Aber zwischendurch waren wir den ganzen Tag auf den Beinen und immer bergauf/bergab ... mehrfach durchs Fahrerlager - dann zurück zur Tribüne - wieder hoch zur "Fressmeile" usw usw.
      Sonntag nach dem Frühstück im Hotel "nur noch" eine kleine Pommes im historischen Fahrerlager und dann heim.

      Gestern dann den Fastentag eingelegt (bin derzeit bei der 5:2 Methode) und heute Morgen die Überraschung auf der Waage. Ich habe noch vier Wochen um mein erstes Zwischenziel zu erreichen und momentan bin ich guter Dinge.

      Jetzt geh ich mein Sparschwein füttern, lasse Euch vorher aber noch ein kleines Bildchen vom Nürburgring da.

      In diesem Sinne - dranbleiben und Gesund bleiben.
    • 0 0
    • 08. Aug 2023 20:01
    • :-) Ja, mein Freund lebt noch. Er hat sich "dabei nichts gedacht" und ....... egal! Eine weitere Woche ist vergangen, und die Zunahme ist so gut wie weg. Jetzt sind es noch drei Kilos, die bis zum Mitte September runter sollten - und ich behaupte mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass ich das auch schaffen werde.
      Die Oberschenkel kriege ich bis dahin zwar nicht schmal - aber dafür gibt es ja Shapeware - oder so. Auf jeden Fall werde ich mal nach sowas Ausschau halten.

      Und das mit dem NEIN gilt ja "nur" für die Pfunde und auch beim Job für's Seelenleben ..... aber nicht bei der baldigen Hochzeit. :-)

      Danke BubisMama für Deinen Zuspruch und ja ..... es wird weitergehen.

      In diesem Sinne .... dranbleiben und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 02. Aug 2023 07:27
    • Hallo? Hat dein Freund deine Ansage unbeschadet überstanden?

      Ganz im Ernst, ich verstehe deine Verärgerung total. Du wirst wohl oder übel lernen müssen NEIN zu sagen, und das ist gar nicht so schwer.

      Mein Motto lautet: Bevor ich mich ärgern muss, sollen sich die anderen ärgern.

      Dein Wunsch, eine schöne und glückliche Braut zu sein, hat Vorrang vor den Befindlichkeiten der anderen.
      Manchmal muss man eben auch mal egoistisch sein.

      Denk ans arme Sparschweinchen, es hat viel hunger ;-))

      Kopf hoch, wenn du konsequent bleibst, schaffst du was du dir vorgenommen hast.

      Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, auf geht es zum Endspurt.

      Ganz liebe Grüße Judith
    • 0 0
    • 01. Aug 2023 06:28
    • Da war sie wieder ... die ach so liebe nette Frau Storch, die ihren Familienmitgliedern nichts abschlagen kann ... die nur sehr schlecht "Nein" sagen kann, wenn Freund und Familie betteln: "Ach komm, die eine Pommes macht nicht dick!" oder "Du willst doch jetzt nicht den Kuchen ausschlagen, den ich extra so schön gebacken habe?"
      Nee. macht Frau Storch dann ja auch nicht um niemanden vor den Kopf zu stoßen. Dafür hat meine Waage mich heute mal wieder so arg geschubst, dass ich auf dem Hosenboden gelandet bin.
      Sie wissen alle, dass ich bis Mitte September noch etwas abnehmen will und boykottieren dieses Unterfangen so maßlos. Warum? Ja ich weiß, ich bin selbst schuld, weil ich hätte ja auch "Nein" sagen können - sogar müssen!!

      Mein Freund bekommt heute noch eine Ansage, wenn er von der Arbeit kommt! Das steht mal fest! Ich habe gerade die nötige Wut im Bauch um ihm zu sagen, dass er mich nicht immer zum Essen verführen soll. Schließlich will er doch im September eine schöne und glückliche Braut an seiner Seite sehen und nicht eine, die sich unwohl fühlt, weil das Kleid zwickt - oder?? Dann wird zwar sein Spruch kommen: "Du bist schön wie Du bist und ich liebe Dich so wie Du bist" - Ja - aber das ist nicht mein erklärtes Zwischenziel. Muss ich mich wirklich absondern und einigeln, um wenigstens noch 3 .... nee jetzt 4 Kilo runter zu kriegen?? Es nervt! Freundchen - komm Du mir mal nach Hause!!

      In diesem Sinne - nicht das Ziel aus den Augen verlieren - und bleibt gesund!
    • 0 0
    • 25. Jul 2023 06:44
    • Gestern waren wir im Rosengarten in Zweibrücken .... ein klein wenig spazieren. War trotz Regen sehr schön da, habe viele Fotos gemacht und Euch eins mitgebracht.

      Das nächste Schöne, was ich dann gesehen habe, war die Anzeige auf meiner Waage heute :-) .... es sind wieder 500 g weniger.

      So kann's weiter gehen.
    • 0 0
    • 18. Jul 2023 06:51
    • Stillstand ist Rückschritt! So oder so ähnlich hab ich es mal gehört und verinnerlicht - und hat mich so oder so ähnlich auch in manchen Situationen im Leben weiter voran getrieben.

      Nur in diesem einen Fall hier ist Stillstand GUT !!
      Diese Woche habe ich nichts abgenommen - aber dafür auch nichts zugenommen! Und das ist gut. Dann macht halt der Körper mal eine verdiente Pause. Schließlich muss der ja auch mit meinen Terminen und Aktionen mithalten - da bleibt nicht viel Zeit zum Kilos vertreiben. :-)
      Nächste Woche ist das Minus sicher wieder auf der Waage.
    • 0 0
    • 11. Jul 2023 07:59
    • Ist das schon geschummelt?? Nööö - nur etwas nachgeholfen. :-)

      Die Woche über war ich echt brav. Am Freitag bekam ich abends einen Heißhunger auf Chips - die Tüte war schnell leer und ich bzw. der Heißhunger hatte Ruhe.
      Samstag wusste ich, dass ich sündigen würde. Wir hatten Kennenlern-Jahrestag. :-) 12 Jahre mussten ausgiebig gefeiert werden .... Frühstücksbüffet - Mittagssnack von der Imbissbude - Kaffee und Kuchen und abends großes Schnitzel und Dessert. Wir sind zwischendurch auch durch Andernach gelaufen und zum Geysir - wirklich ein schöner Tag den ich rundum genossen habe.
      Sonntag dann zuhause Geburtstagseinladung vom Vermieter mit Kaffee + Kuchen und abends Gegrilltem und viel leckerem Wein bzw. Schobbe.

      Montagmorgen hab ich mich sehr vorsichtig auf die Waage gewagt und die wurde direkt böse zu mir - womit ich aber auch gerechnet hab. Also gestern in Askese gelebt und abends noch den Kilo-Kick angewandt und schwupps .... ist meine Waage heute wieder lieb zu mir. :-)

      300 g weniger und meine Wutz (Sparschwein) freut sich auf 3€ mehr.
    • 0 0
    • 04. Jul 2023 06:36
    • Nur 100 g weniger diese Woche ....... *grübel*

      Nee - Halt!! Stop!! Anders gesagt: Ui - trotz Grillfete bei Freunden und großem Musik-Event mit lecker Burger 100 g abgenommen - also NICHT zugelegt!!! Yippiiiii :-) so klingts besser.

      Vor dem Gang auf die Waage hatte ich zugegeben schon das schlechte Gewissen und das Gefühl, der Zeiger geht wieder in die falsche Richtung - aber Hey - zum Glück nicht. Das wird jetzt kein Freifahrtsschein für die nächsten Wochenenden, die mit Feiern belegt sind .... aber ich bin zuversichtlich, dass ich die ganze Feierei überstehen werde. Ein wenig noch vorher "dran ziehen" und den Tag "danach" auch etwas kürzen und schon dürfte es klappen.

      Jetzt wandert erst mal der Euro ins Sparschwein .... oder wie man hier in der Gegend sagt - in die Wutz!