• Optionen

Schwanger mit My Miracle – ein Interview

    • 0 0
    • 07. Jun 2017 10:27
    • Hallo Sarah, ich möchte mich erstmal für das tolle Programm bedanken. Ich bin auch mit mm schwanger geworden. Ich hatte zuvor schon gesundheitliche vorbelastungen und hab in der Schwangerschaft alles mitgenommen. Von Übelkeit und erbrechen bis hin zu Wassereinlagerungen. Da ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte lag ic ab der 16 Schwangerschaftswoche im Krankenhaus. Und wenn ich schreib lag, dann mein ich wirklich nur liegen bis auf Toilettengänge und alle Duschen. Mein kleines Wunder kam in der 36.SSW zur Welt und war kerngesund. Nur leider hatte ich mit allem drum und dran (Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen) sage und schreibe 42kg zugenommen. Gut war halt so. Das stillen hilft einem ja schon mal die ersten Kilos zu verlieren. Nach der Stillzeit hab ich dann wieder voll losgelegt und nun hab ich 50kg von dem weg was ich zugenommen hatte. Inzwischen ist mein kleiner Wirbelwind aber auch schon 19 Monate und erspart mir jede Sporteinheit.
      Vielen Dank für dieses wunderbare Programm...lass dir gesagt sein, ich könnte dich dafür mal ganz fest drücken.

      LG Tiponi
    • 0 0
    • 04. Dez 2016 11:04
    • Alles Gute

      Ich habe 25 kg zugenommen in der Schwangerschaft, zwar ist noch nicht alles weg, aber das schaffe ich auch noch.
    • 0 0
    • 01. Dez 2016 08:30
    • Danke euch allen :)
    • 0 0
    • 29. Nov 2016 17:03
    • Liebe Sarah,

      auch von mir alles Gute für Dich und die kleine Maus.
      Vielen Dank auch für MM und was ihr daraus gemacht habt!

      Auch für Owly alles Liebe und Gute.

      LG Rita
    • 0 0
    • 29. Nov 2016 08:56
    • Liebe Sarah, alles Gute für Dich und den kleinen Wurm.
    • 0 0
    • 29. Nov 2016 08:19
    • Das sind ja mal schöne Nachrichten!

      Ich gratuliere Euch von ganzem Herzen.....

      Ich bin mir sicher,das Du mit der richtigen Ernährung für Dich und Dein Würmchen

      richtig liegst....(Wenn Du nicht,wer dann...)

      Also nochmal alles Gute für Euch!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 28. Nov 2016 23:25
    • Wunderbar! Ich wünsche Euch alles Gute und Liebe,
      xe.
      [Sonderpunkte nicht vergessen ;-) ]
    • 0 0
    • 28. Nov 2016 19:35
    • Liebe Sarah,

      herzlichen Glückwunsch!

      Alles Gute für Dich.....für Euch .

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 28. Nov 2016 18:37
    • Ach wie schön! Ich bin auch gerade schwanger. In der 19. Woche.
    • 0 0
    • 28. Nov 2016 09:51
    • Frage: Wie bist du zu My Miracle gekommen?

      Sarah: Ich habe My Miracle 2010 gegründet und inzwischen hat mein Mann die Seite übernommen. Ich wollte vor allem, dass jeder –unabhängig vom Geldbeutel- die Möglichkeit hat, seine Ernährung auf gesunde Weise umzustellen.


      Frage: Warst du geplant schwanger?

      Sarah: Ja klar. Der Kleine ist ein absolutes Wunschkind. Nach 9 Übungszyglen wurde ich dann endlich schwanger.


      Frage: Machst du im Moment überhaupt My Miracle oder würdest du es empfehlen?

      Sarah: Erstmal wurde das Punktezählen komplett weggelassen. Das würde ich auch niemals jemandem empfehlen. Durch My Miracle wusste ich aber ganz genau was ich essen konnte und von was ich besser die Finger lassen sollte. Zudem bewirkt My Miracle auch in erster Linie eine Ernährungsumstellung, was auch in der Schwangerschaft hilft, nicht über die Stränge zu schlagen; denn wie will man aufpassen, wenn man nicht mal weiß, wo die versteckten Kalorien sitzen.


      Frage: Isst du auch für zwei – wie man immer sagt?

      Sarah: Nein. Theoretisch muss man tatsächlich für zwei essen – aber nur was die Vitamine etc. angeht. Was Kalorien angeht, isst man jedoch nicht für zwei. Man isst für sich und für ein kleines Wesen. Erst ab der 16-20 SSW benötigt der kleine Krümel extra Kalorien. Aber gerade mal ca. 200. Das sind 4 Punkte, wobei man natürlich nicht die durch MM reduzierten Punkte essen sollte, sondern seinen Gesamtumsatz + 4.


      Frage: Wieviel hast du denn zugenommen?

      Sarah: Ich muss sagen, dass ich vor der Schwangerschaft wieder etwas zugenommen habe. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich allerdings „nur“ 3 kg zugenommen. Ich bin nun in der 24. SSW. Meine Frauenärztin findet es super, ich habe keine Schmerzen (Rücken etc.) habe aber niemals Hunger und meine Werte sind super. Ich esse, wenn ich Hunger habe - greife aber eher zu gesunden Dingen, gute Kohlenhydrate, Fleisch, Gemüse und Obst. Natürlich darf es auch mal ne Lasagne oder Pizza sein.


      Frage: Machst du Sport und wenn ja welchen?

      Sarah: Vor der Schwangerschaft war ich gerne reiten, bin geschwommen und habe karnevalistischen Tanzsport (Schautanz) gemacht. Im Moment gehe ich nur noch schwimmen. Einmal die Woche ca. 1,5 km. Reiten habe ich sofort eingestellt, ganz einfach auch weil mein Pferdchen seinen eigenen Kopf hat und gerne Rennen mit anderen Pferdies macht. Schautanz habe ich ca. ab der 10. Woche eingestellt. Ich war auch einfach zu müde, um ins Training zu gehen.


      Frage: Müde… Ein Stichwort… Hattest du Beschwerden?

      Sarah: Ja ich war wirklich extrem müde. Früher kam ich von der Arbeit, saß noch lange am PC und bin irgendwann spät ins Bett. Inzwischen komme ich heim, mache noch kurz etwas im Haushalt und liege ca. um 19:00 Uhr im Bett ;). Am Anfang habe ich eigentlich nur geschlafen. Dieses extreme Schlafbedürfnis ist irgendwann zurückgegangen, ca. in der 11 Woche. Übelkeit hatte ich bis in die 15/16 Woche, müsste mich aber nicht einmal übergeben.


      Frage: Hast du Medikamente genommen gegen deine Beschwerden?

      Sarah: Nein. Ich versuche gänzlich auf Medikamente zu verzichten. Ich muss lediglich wegen meiner Schilddrüse L-Thyroxin nehmen. Bisher habe ich es geschafft, komplett auf Medis zu verzichten. Ich weiß ja nicht was noch kommt. Ich würde aber niemals in der Schwangerschaft selbst Medikamente nehmen, sondern alles mit dem Arzt besprechen.


      Frage: Gibt es ein Lieblingsessen, das du vermisst?

      Sarah: Ohhhh jaaaa. Sushi. Ich habe festgestellt, dass ich generell ein Rohfleischesser bin. Also Sushi, Tartar, Steak blutig, weich gekochte Eier und Salami. Man gewöhnt sich aber dran darauf zu verzichten. Es gibt auch ganz leckere durchgebratene Sachen.


      Frage: …und Alkohol oder rauchen?

      Sarah: Ich rauche nicht, habe ich noch nie. Alkohol trank ich auch sehr selten, wobei ich an Weihnachten meine Feuerzangenbowle vermissen werde.


      Frage: Gibt es etwas, was du gar nicht mehr essen kannst oder hast du selbstsame Gelüste?

      Sarah: Was ich nicht mehr essen kann sind Nudeln – vor allem mit Tomatensoße. Vor der Schwangerschaft mein absolutes Lieblingsessen nach Sushi. Geht irgendwie gar nicht mehr. Ich ekele mich förmlich davor. Gelüste habe ich eigentlich nicht. Ich habe auf einmal eine Schwäche für Kartoffeln und Knödel.


      Frage: Möchtest du noch etwas anderen Schwangeren mitgeben?

      Sarah: Ja. Ärgert euch nicht über eine Zunahme in der Schwangerschaft. Das ist normal. Aber achtet darauf, dass ihr vor allem zu gesunden Lebensmitteln greift und nicht zuviel Zucker und Fett zu euch nimmt. Euer Kind isst mit. Wenn Ihr gesund isst, hat der Krümel auch gesunde Dinge zur Verfügung. Wendet euch immer an euren Arzt, wenn etwas unklar ist und nehmt die Vorsorgeuntersuchungen wahr. Tut nicht wetteifern mit anderen Müttern, wer möglichst wenig zugenommen hat. Jede Frau ist anders.