• Optionen

Gönnt ihr euch mal was?

    • 0 0
    • 12. Jun 2013 12:36
    • @Pfifferling: das hab ich mir auch schon gedacht. Bei mir ist es halt immer so: entweder alles oder nichts :-)
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 11:55
    • eine bekannte hat die pizza mal probiert, obwohl sie kein blumenkohlfan ist, und fand sie lecker, hat sie auch schon selbst gemacht. wie gesagt, keine ahnung, habs noch nicht probiert.
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 11:54
    • Bestimmt...wenn man denn Blumenkohl mag ;-)

      Ich finde, wenn schon Pizza, dann auch mit richtig schönem Hefeteig..lach...
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 11:50
    • an die pizza-bäcker: sucht mal bei chefkoch nachblumenkohlpizza, da macht man den boden aus blumenkohl und käse. ihc habs noch nicht probiert (hab das rezept in meiner Veganen phase gefunden), soll aber sehr lecker sein.
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 11:44
    • Chrila....wenn du das machst mit ner halben Tk Pizza, ist der Trick, daß du sie tiefgefroren in 2 Häften schneidest und nur eine Hälfte bäckst...dann KANNST du die 2. Hälfte nicht essen ;-)
      Wenn sie erstmal fertig auf dem Teller liegt ist eine Hälfte sehr viel schwieriger.
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 11:38
    • Okay, okay... ;-)
      ich poste das Rezept heute abend, muss erst in meine Rezepte-Box schauen!

      Ist allerdings kein Wunderpizzateig mit wenig Punkten - da kommt nämlich auch böses Mehl rein.. ;-)) aber dafür so genial lecker (verbunden mit der richtigen Backmethode), das schmeckt wie beim Italiener ums Eck! Und dann sind's die Punkte auch wert *find*
      Toll, jetzt hab ich auch Lust auf Pizza.. ;-)

      Quarkölteig für Pizza kennt ihr vermutlich, oder? Das wär die kalorienärmere Variante, da schmeckt aber nicht jeder Belag d'rauf.

      @Butterfly: sorry für off-topic! ;-)
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 10:36
    • @Dampfdrache: Ich liiiebe Pizza! Magst Du das Rezept posten? Danke. @->--
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 10:28
    • @Dampfdrache ich bitttte auch, ich liebe Pizza, verkneife sie mir aber.
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 10:19
    • Kann ich das Rezept auch haben?
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 09:59
    • @Dampfdrache: nur her damit! Werde das dann nächste Woche machen. Da kann mein TerrorKürzel dann mitessen. Oder kann ich die Pizza auch einfrieren?
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 09:22
    • @Chrila: und wenn du die Pizza selbst machst, kannst du jede Menge Punkte sparen und sie schmeckt viiiiiiiiiiiiiiel besser!! Wenn du magst, schick ich dir mein Rezept für den 24-h Pizzateig. Den machste am Abend vorher, lässt ihn bis zum nächsten Abend gehen, belegst ihn und .... LECKER!! ;-))
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 08:58
    • Habe mir gestern auch eine ganze Pizza gegönnt , muss dazu aber sagen hatte vormittags eine Fortbildung im Büro und das Frühstück viel flach da ich verschlafen hatte^^ und kam dann nichtmal auf meine Punkte da ich nicht ne ganze Mahlzeit hinterheressen kann.... wenn du die restlichen KH reduzierst an dem einen Tag dann morgens lieber einen Obstsalat mit Joghurt ist und abends einen Salat ist auch die Pizza mal drin
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 07:58
    • Ne halbe Pizza..... Hmmm..... Wird bei mir wahrscheinlich schwer. Entweder alles oder nix. Naja, mal schauen....
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 07:36
    • @Chrila: man kann auch eine halbe Pizza essen und dazu noch einen Salat :) Das machen wir ab und an und dann kommst du nicht über 10 Freipunkte in der Regel. Klingt schon besser, oder?

      Generell finde ich, sollte es das Wort "sündigen" nicht geben. Es ist alles erlaubt - aber alles in Maßen! Und das ist ja hier das schöne - man darf alles essen. Ich kann nur nicht an einem Tag Pizza, Currywurst und ne Tafel Schokolade essen. Vielleicht das gerade noch (je nach Punktebudget) aber das ist doch dann eher einseitig ;-)

      Ich habe auch Tage, an denen ich nicht zählen will und mehr von den ungesunden Sachen essen möchte, als das Budget erlaubt. Aber generell verbiete ich mir nichts. Ich esse jeden Tag etwas Süßes, weil ich das gern esse und weil ich hoffe, dass so Heißhungerattacken seltener kommen. Auch bei Aufschnitt nehme ich keine Light Produkte, weil die einfach nicht so schmecken - aber ob man das "gönnen" nennen kann, weiß ich nicht. Dafür versuche ich, mit wenig Fett zu kochen und viel Gemüse einzubauen. Jeder hat da denke ich seine Präferenzen, wo er etwas einsparen möchte und wo besser nicht.
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 07:31
    • Da gebe ich la_fleur_sauvage vollkommen recht! Stell Dir vor Du verbietest Dir andauernd alles, irgendwann bekommst Du so einen Heishunger und haust nur rein. Also gönn Dir zwischendurch ruhig mal was!
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 06:19
    • Ich würde mir gerne eine Pizza gönnen. Allerdings hab ich in der Datenbank gesehen, dass eine Packung über 15 Punkte hat. Das ist schon verdammt viel....

    • 0 0
    • 12. Jun 2013 06:09
    • Da liegt doch der Hase im Pfeffer.
      Man soll nicht "sündigen" müssen, sondern sich im normalem Rahmen was gönnen. Wer ewig nur darbt, der verliert die Lust und da sind viele Diäten und Ernährungsformen auch schon zum scheitern verurteilt. Also muss auch mal ein Eis oder eine Handvoll Chips drin sein. Man will ja auch noch genießen! Wobei ich sehr gerne gesund esse, aber ich mag auch mal eine Pizza - die mach ich mir dann aber selbst, weil ich da die Punkte am besten kontrollieren kann. Und natürlich auch ein Eis. Ich lebe nicht viel anders als ich früher gelebt habe, nur die Mengenverteilung ist anders gelagert.
      Früher aß ich meinetwegen morgens nichts, dafür aus Heißhunger mittags etwas Süßes und erst abends wieder eine vollständige Mahlzeit.
      Die Mahlzeit abends ist geblieben, wobei ich dann halt wenig Nudeln esse oder durch Kartoffeln ersetze und viel Gemüse und Salat verzehre. Frühstück ist Pflicht! Mittag eine Kleinigkeit Suppe oder Salat. Wenn ich noch Punkte über hab, was meistens der Fall ist, gibt es abends noch Obst und Joghurt. Die KH-lastigen Süßigkeiten plan ich allerdings schon während des Tages ein, weil ich, wenn ich abends noch Schoki esse, immer zu Fressattacken neige.
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 11:15
    • Na klar gönn ich mir ab und zu was. Sonst müsste ich ja ewig auf Lasagne, Pizza, Schoki, Eis verzichten ... das würde ich glaube ich nicht schaffen. Schon gar nicht, wenn das Etikett "verboten" dran klebt.
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 00:13
    • Wir waren aufm Strassenfest hier in Neureut und ich hab gesündigt.
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 21:47
    • Ich bin gerade meiner Lust gefolgt und habe einen Marmorkuchen gebacken. Damit bin ich zwar heute 5 Punkte in den Miesen, aber da wir morgen in den Bergen wandern gehen, sollte es im Hinblick auf meine Wochenbilanz nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Mer muss sisch och jet jünne künne!