• Optionen

Wer schaut sich mal mein Tagebuch an?

    • 0 0
    • 12. Mär 2015 22:39
    • Hallo zusammen,

      ich stell' jetzt mal mit 49 Lenzen Ernährungserfahrung eine gewagte These auf:

      Achte darauf, was Du isst! [Denn Du wirst, was Du isst]

      Auch wenn ich in den Punkten bleibe (wie @Schildi), aber nur Schwachsinn "fresse" (sorry, der Ausdruck muss sein für das Hineinstopfen nährwertloser Kalorien) nehme ich zu, und das bei meiner Disziplin (bitte schaut auf's Tagebuch http://www.my-miracle.de/profil/83086). Zucker, Zuckersatz, Fette, Salz --> nicht gut.
      Und... wie @Wildkatze schon sagt: MM ist keine Wochenendwunderdiät, sondern ein Mittel, eine vernünftige Ernährung zu erlernen (und zu behalten). Hungern, "Verzichten"und dann Fressattacken nachgeben ist überhaupt nicht gut, ebenso wie (fast) alles, was keine gelben Punkte hat.

      Hier meine Tipps:

      1) streiche alle Drogen/ähhhh: Genussmittel (Kaffee, Teein, Alkohol, Nikotin, Zucker, Fett, Zucker- und Fettersatzstoffe ...)

      2) Iss Deine Sonderpunkte allein mit Gemüse auf. Obst kommt drauf. Du DARFST mehr als 5 oder 6 SP essen; die werden dann auf FP angerechnet: wie schön :-) --> ich schaffe bis zu 80% gelbe Punkte .. das geht (muss aber nicht sein ;-) )

      3) Maximal ein Ausnahmetag in der Woche (und dann nicht gleich 10 Punkte drüber) - besser noch, wie @Wildkatze vorschlägt: einmal im Monat

      4) Sei ehrlich und notiere konsequent alles (auch den einen Bissen in ...)

      5) Arbeite an Dir, Deinem Körper und übe Dich in Geduld :-)

      Wenn ich eine Ausnahme mache, dann ist es EINE: Käse ODER Geflügel ODER Salami ODER Ketchup ODER Cola ....
      - Vielleicht liegt es an den vielen Ausnahmen von den geilen gelben Punkten?!?
      oder an fehlendem Wasser, wie @lostnick anmerkt... ?!?

      xe.
      Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life.
    • 0 0
    • 12. Mär 2015 10:42
    • Hallo Naka,

      bei mir ist es leider auch so, dass ich nicht abnehme, wenn ich Fast Food esse, auch wenn ich in meinen Punkten bleibe. Ich kann nicht sagen woran es liegt. ( zu viel Salz, schlechte Fette, Zusatzstoffe....keine Ahnung). Außerdem musste ich feststellen, dass die angegebene Menge gelber Punkte tatsächlich das Minimum für meinen Körper darstellen. Um so mehr Gemüse und Obst ich verzehre um so besser kann ich abnehmen. Und zu guter Letzt versuche auch ich am Abend auf Kohlenhydrate zu verzichten, weil ich der Meinung bin, dass dann die Kilos schneller schmelzen. Aber mir glingt das auch nicht jeden Tag, denn da wollen auch immer andere noch mitreden.
      Aber alles in allem ist eine Gewichtsabnahme von 1,5 Kg in 2 Wochen doch richtig gut. Genieß die Kilos die weg sind und sei stolz auf dich nicht jeden Tag über den Punkten zu sein. Eine Ernährungsumstellung dauert eben länger. Und auch der Körper muss sich erst umstellen.
      DU SCHAFFST DAS!!!!
    • 0 0
    • 12. Mär 2015 09:56
    • Hallo und guten Morgen,

      ich konnt jetzt eigentlich nix falsches in deinem Tagebuch feststellen. Das gute bei MM ist ja, dass man essen darf, was man will, solang man in den Punkten ist. Da ist dann auch mal so ein Fast-Food-Tag ok.

      Aber mir gings bzw. gehts ähnlich wie dir. Bei mir wollen die Kilos weggespült werden. Ich trinke permanent viel zu wenig und muss mich echt zwingen überhaupt auf 1,5 L zu kommen. Was bei mir zusätzlich geholfen hat, ist die Kohlenhydrate abends wegzulassen. Wir essen wochentags erst gegen 21 Uhr warm...das ist zu spät um die KH noch zu verarbeiten - für mich zumindest.

      Ansonsten gilt jetzt: weitermachen, durchhalten und bald über einen neuen Erfolg freuen. Manchmal kleben die Kilos einfach an einem.
    • 0 0
    • 12. Mär 2015 09:51
    • Nun, mir fällt so beim groben draufschauen auf, daß Du sehr selten Deine Punkte auf ißt, aber andererseits wohl mindestens einmal die Woche einen "Freßtag" nimmst... ich denke, dieses ungleichmäßuige Essen ist nicht gerade förderlich...Auszeittage sind schon drin, aber ich würde sie höchstens ein bis zwei Mal im Monat machen...sonst ist doch alles, was die Woche über errecht wurde gleich wieder für die Katz... na ja und das fast ständige unter den Punkten bleiben ist eben auch kontraproduktiv...könnte in den Hungerstoffwechsel führen.

      Andererseits solltest Du Dich vielleicht nicht täglich wiegen...dazu muß man eine gewisse Gelassenheit haben...denn Gewichtsschwankungen bis zu 2 kg in einer Woche sind ganz normal.

      Und jetzt mal ganz ehrlich, 1,5 kg ist doch schon gut für die kurze Zeit... im Durchschnitt nimmt man mit MM 500g die Woche ab, mehr darf es auch gar nicht sein...sonst ist es ein Zeichen für den Hungerstoffwechsel...und MM ist nun mal eine Ernährungsumstellung und keine Crashdiät

      Standartregel...Immer alle Punkte aufessen, besonders die Sonderpunkte, diese vor allem mit viel Gemüse füllen...und viel trinken.
    • 0 0
    • 12. Mär 2015 09:14
    • Hallo ihr Lieben.
      Ich versteh es einfach nicht. Es tut sich nichts am Gewicht.... :-(
      Ich zähle und zähle und zähle und mache die AB Challenge ( ok, erst Tag 5) und lasse soviel ungesundes weg und soviel gesundes dazu und es tut sich nichts....
      Ich gestehe, am Samstag gabs Pizza. Selbstgemacht. Ich hab nicht gewogen aber sehr drauf geachtet was ich drauf mache. Es war ein wenig Geflügelsalami und ein wenig Thunfisch drauf. Gaaaaaaaanz viel Gemüse und nur ein Hauch von Käse. Dazu zwei Gläser Cola ( zsm 400ml). Aber ich denke da war ich trotzdem in meinen Punkten.
      Montag musste ich mit meinem Kleinen mal wieder in die Kardiologie ( er hat einen sehr schweren Herzfehler und muss regelmäßig kontrolliert werden ). Anschließend bekommt er immer nen Burger bei Mc´s. Ich konnte nicht wieder stehen. Bis dahin war soviel (auch psychischer) Stress und morgends hatte ich keinen Kaffee ( HORROR: Kaffeebohnen leer :-O ) da musste einfach ein Burger her. Dazu aber Salat und nen Cappuccino damit ich mal an mein Koffein komme.... Ich hab an dem Tag auch meine Sonderpunkte nicht voll bekommen. Obwohl ich mir Abend nen RIIIEEEESSSSEEEEN Salat gemacht hab. Ich war dann auch Pappensatt und hab mir dann auch kein Obst mehr gegessen.
      Aber was mache ich falsch? Ich bin jetzt seit dem 22.02. dran. und hab 1,5 kilo..... und daran ändert sich nix.... Ist es denn verkehrt was ich esse?
      Ich hatte im anderen Forum ( abnehmen mit my miracle) schon mal gepostet. Dort auch erklärt das ich kaum noch Kaffee trinke (wegen den Milchpunkten), keine Cola mehr (Ok, Samstag war die Ausnahme, jetzt ist auch keine mehr hier ), in der Woche kein Fleisch. Das hab ich etwas aufgelockert. Also ich esse wieder Wurst ( Lightwurst schmeckt besser als Lightkäse), gestern gabs Schinkenwürfelchen im Rührei... Und am WE esse ich auch mal Fleisch. Sonntag ein Ministück Schweinebauch ( war der allgemeine Familienwunsch.... ).
      Ich mache im Moment viel zu Fuß. Also einkaufen, etc. da unser Auto kaputt ist.
      Ach menno.... Ich hatte gehofft bis Ostern bzw danach die Woche ( Kommunion meiner Tochter) ein paar Kilöchen verloren zu haben, damit man vielleicht auch was sieht ;-) Jetzt am Samstag wird meine Nichte drei. Und ich backe die Geburtstagstorte (Motivtorte). Ich hab erst überlegt alles abzuwiegen und mir dann auch das Stück Kuchen abzuwiegen... Das werde ich lassen. Ich esse da definitiv KEIN Stück von.... Ich kann nicht schon wieder ne "Ausnahme" machen...
      Was mache ich falsch? :-(