• Optionen

was esst Ihr so? Sterbe vor Hunger!!

    • 0 0
    • 31. Mär 2015 17:49
    • Öl- nutze Sprüher, dass spart unheimlich ein! Beim ersten benutzen die Sprüher "abwiegen", das kannst dir locker merken.

      Für Arbeit: da hilft nur vorbereiten! Am abend zuvor oder morgens eh es losgeht. Und zwischendurch einfach zusammenreißen und nicht schwach werden. Ich kann mir unheimlich viel in meine Brotbüchse packen und habe keinen Hunger.

      Baue auf alle fälle mehr Obst und Gemüse ein, Fang an gesünder zu essen.

      Reis, Kartoffeln und Nudeln haben viele Punkte, weil viele kcal. Durch die KH. Wichtig sind diese KH dennoch, denn gerade von Vollkornprodukten werden KH aufgenommen. Wichtig zu beachten: roh abwiegen.
    • 0 0
    • 31. Mär 2015 17:48
    • Wie wär´s denn mit Kap Seehechtfilet?
      schmeckt total lecker ist schon gewürzt
      im Backofen in 15 min fertig
      hat keine Gräten und macht für wenig Punkte super satt
      mit Gemüsebeilage natürlich ;-)

      Gute Alternative für Pizza wenn du mal keine Zeit zum kochen hast
    • 0 0
    • 31. Mär 2015 17:40
    • Ich bleib bei "Iss doch mal Gemüse".... :?
      bei dir bleiben hausenweise sonderpunkte unangetastet. kein wunder, dass du hunger hast :?
    • 0 0
    • 0 0
    • 31. Mär 2015 15:00
    • Hey Yvonni,

      wenn ich mir so dein Tagebuch angucke hätte ich auch hunger *augenzuhalt*

      Du sagst du magst keinen Salat. Mhh wie sieht es aus mit Rohkost - Karotten und Gurke in Stückchen schneiden, Kräuterquark dazu und vielleicht noch eine Scheibe Vollkornbrot. Schwupps hast du eine Mahlzeit die du zum Beispiel mit ins Büro nehmen kannst.
      Zum Frühstück bereitest du dir z.B. Quark mit Obst vor, so kommst du auch auf deine Sonderpunkte.
      Abends gibts dann vielleicht ein Spiegelei mit gebratenen Pilzen und eins zwei Kartoffeln.

      Vielleicht kannst du auch schon Punkte einsparen indem du die Butter auf deinem Brot etwas dünner schmierst ;)
      Ich persönlich finde 20 Gramm für eine Scheibe Brot recht viel... aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.

      Setze dich am besten mal mit den Lebensmitteln auseinander und schaue in verschiedenen Foren oder hier in der Rezeptdatenbank nach Rezepten. Es gibt 1000 verschiedene Möglichkeiten sich auch ein Gericht mit wenig Punkten zu machen welches satt macht ;)

      Wünsche dir auf jeden Fall Glück das du es schaffst ;)
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 31. Mär 2015 14:48
    • Entweder fehlt mir die richtige Motivation oder ich habe das mit der Ernährungsumstellung noch nicht so drin... es fällt mir unheimlich schwer, den Tag so zu planen, dass ich ohne Hunger durch den Tag komme und gleichzeitig mit meinen Punkten hinkomme. Bisher habe ich einfach immer das gegessen, wonach mir gerade der Sinn stand. Das war eigentlich auch immer mit viel Gemüse meist am Abend, aber untertags dann eben auch oft was vom Italiener, Türken etc. weil ich bei der Arbeit keine Möglichkeit habe, was zu kochen oder aufzuwärmen. Und Salat mag ich einfach nicht. Und tja, das merkt man dann nach ein paar Jahren ganz schön auf der Waage. Aber das zu ändern ist sooo schwer :-(
      Und kann mir jemand sagen, wieso Reis soviele Punkte hat? Ich dachte immer, ich tue mir was Gutes, wenn ich Reis mit viel Gemüse und evtl. Tofu esse. Aber da bin ich ja immer gleich bei 10 - 12 Punkten... Und wenn ich dann das Gemüse noch mit etwas Öl anbrate, bleibt mir nicht mehr viel Spielraum für meine anderen Mahlzeiten.
      Was ich bis jetzt positiv für mich sehe an meiner Ernährungsumstellung, ist, dass ich keine Lust mehr auf zucker- und koffeinhaltige Getränke habe. Und da war ich vorher SÜCHTIG danach! Scheinbar hatte ich da vorher wohl irgendeinen Mangel, den ich nun durch mein Augenmerk auf gesunde Lebensmittel behoben habe :-)
      Aber heute hatte ich einen richtigen Schokoflash :-( (siehe Tagebuch)
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 22:04
    • @ Wildkatze: Meist schlampe ich ja und gebe einen Klacks griechischen Joghurt (10%), Creme Fraiche, Magarine oder Butter dazu, steht im Tagebuch,
      habe ich aber vergessen, zu erwähnen ;-)

      Wenn ich das durchlese, weiß ich auch woher der Begriff KOHLDAMPF stammt.
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 09:36
    • @Xeno: ein Klacks Fett dazu wäre gut, sonst gehen Dir eine Menge Vitamine flöten... gerade bei Brokoli und Blumenkohl. Aber an sich ist Dein Tipp super
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 09:22
    • Hallo zusammen,

      im Prinzip ist schon alles gesagt worden:

      1) Konzentriere Dich auf gelbe Punkte (Obst und vor allem Gemüse)
      2) Meide "tote" Nahrungsmittel wie Brot, Pasta, Convenience und Fast Food
      3) Trinke ausreichend alle Trinktagebuchpunkte auf (stilles Wasser oder/und ungesüsster Tee)
      4) Konzentriere Dich auf Dein Tagesziel und nicht auf die Nahrung

      Wenn ich richtig Kohldampf habe dann gare ich mir im Wasserdampf entweder

      # einen Blumenkohl (mit Pfeffer & Salz und OHNE Kartoffeln) oder
      # ein Netz Rosenkohl (ohne Kartoffeln, Soßen etc.) oder
      # einen Strunk Brokoli (wieder: OHNE ....) oder
      # 3-4 Kohlrabi, in Sticks geschnitten

      Einfach Gemüse, möglichst ohne Kartoffeln. So eine Megaportion hat wenig Punkte und hält bei mir vier Stunden vor. Kartoffeln sättigen und sind bestimmt auch gesund, haben aber keine gelben Punkte. Daher genieße ich sie mit Bedacht. Wenn ich Kartoffeln nutze, dann tritt der Pasta-Effekt auf: Voll satt, voll träge und nach zwei bis vier Stunden Lust auf etwas Süßes, etwas Fettes oder sonstwie Ungesundes.
      Den gleichen Effekt haben bei mir übrigens Äpfel. Die machen mich nur im Ganzen im Smoothie satt.

      Jeder reagiert anders und hat seine Vorlieben. Ich bin überzeugt, Du findest Deinen Weg.
      Bedenke, dass dies keine kurzfristige Diät, sondern eine langfristige Ernährungsumstellung sein sollte, bei welcher all das Ungesunde allenfalls in einen Ausnahmetag in der Woche gehört.

      Beste Grüße und viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 20:10
    • Hallo Yvonni,

      im Prinzip kann man da gar nicht mehr so viel ergänzen. Achte vielleicht auch darauf, dass du viel nach dem Essen trinkst. Das füllt zum einen auch den Magen, zum anderen sorgt es dafür, dass quellfähige Ballaststoffe quellen können, das gibt auch noch einen zusätzlichen Sättigungseffekt. ;)
      Gib deinem Körper auch Zeit. Es dauert eine Weile, bis sich auch der Magen an die neuen Mengen gewöhnt hat.

      Grüße
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 17:02
    • Ich würde an Deiner Stelle eben viel mehr Gemüse und weniger Süßkram essen.. ich habe zwar ein paar Punkte mehr als Du..aber schau mal wie ich die verteile...esse auch selten Fleisch, also könntest Du einen Eindruck bekommen...viel Gemüse, wenig Brot, Nudeln Reis..aber nicht ganz drauf verzichten , wegen dem Sättigungseffekt..der Körper braucht auch Kohlehydraete...z.B 70 g Kürbis...kann man so eine kliene Menge überhaupt abwiegen;-)...wenn ich Kürbis esse, dann meist 250-300g in einer Portion, dazu dann noch Süßkartoffeln oder rote Linsen...dann ist man lange satt.
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 16:47
    • Hi Yvonni,

      das geht, weil diese Leute Salat essen, Obst mit Joghurt oder/und Quark, Gemüse.
      Du sagst, du bist Vegetarierin, aber außer einer vegetarischen Pizza sehe ich nicht viel Gemüse in deinem Tagebuch.
      Du isst viele hochkalorische Sachen, die machen nicht satt, wie Cid schon gesagt hat.

      Du solltest mehr Salat und Gemüse einbauen - das hat viel Volumen (=macht satt) und wenig Kalorien. Probier es aus!

      VG
      Kate
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 15:39
    • My Miracle ist auf Ernährungsumstellung aus, du solltest anfangen deine Ernährung umzustellen! Ist ein Lernprozess, du musst umdenken, frisch kochen, Fertigprodukte wie Pizza und Lamachun sollten eher Ausnahme bleiben und wenn du Vegetarierin bist, dann hast du doch gut Ideen für die Verarbeitung von Gemüse! Auch der viele Süßkram kann reduziert werden, gerade das Nutella. Versuche das doch erstmal nur jeden zweiten Tag zu essen oder so. Außerdem rate ich dir dringend die Gewichte einzugeben, so sieht es schon sehr geschätzt aus. MM ist mit bisschen Arbeit verbunden, aber das Abwiegen geht irgendwann ganz schnell.
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 15:34
    • Ich habe auch im Moment die gleiche Punktezahl...und es reicht...vorrausgesetzt,man isst das Richtige.

      LG
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 15:31
    • Wenn ich mir eine große Schüssel Salat mache, dann habe ich lange keinen Hunger und ich korbel den Stoffwechsel an. Der Körper benötigt für die Stoffwechselvorgänge die Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und die sekundären Pflanzenstoffe. Und wenn der Stoffwechsel ohne Probleme (ohne fehlende Stoffe) funktioniert, dann nimmt man auch ab.
      Du sagst du bist Vegetarierin, aber wo ist auf deinem Speiseplan Gemüse? Wenn du alle SP damit füllst, dann wirst du sicher keinen Hunger haben, sondern dich Fragen, womit fülle ich meine Punkte denn noch? Ich bin doch schon satt. So geht es mir an manchen Tagen und dann greife ich zu Nüssen.
      Bei diesem Programm geht es ja nicht um eine Diät im klassischem Sinn, sondern um eine Ernährungsumstellung. Aber du bist ja erst kurz dabei und wirst sicher auch noch herausfinden, welche Lebensmittel satt machen und wenig Punkte haben.
      Ich wünsche dir viel Erfolg.
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 15:19
    • hmmm iss doch Gemüse? :? so viele sonderpunkte, wie du übrig hast, müsstest du pappensatt sein :)
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 15:04
    • Wenn ich Hunger hab brate ich mir einfach ein paar Champignons mit Zwiebeln. Etwas mit Pfeffer und Salz würzen und fertig. Ist total lecker und hat so gut wie keine Punkte.
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 14:29
    • Ich hab mal dein Tagebuch überflogen. Ist leider nicht viel sättigendes dabei. Nutella, Pizza, Kinderriegel - alles saulecker aber Sättigungswert gleich 0. Obst und Gemüse steht auch gar nicht so viel drin. Versuch mal, dich auf Vollkornprodukte zu konzentrieren. Die sättigen richtig gut. Zwischendrin immer mal was obstig/gemüsiges zum Knabbern mit Dip o.ä. Klick dich doch einfach mal durch die verschiedenen Tagebücher und vergleiche mit deinem. Hungern muss bei MM wirklich keiner.
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 14:16
    • Du trägst also nicht alles ein was du isst Oder wie muss man das verstehen? Dann wird es aber schwer dir zu helfen und Tipps zu geben wenn gar nicht ersichtlich ist, was du den Tag über so isst.
      Du könntest vlt anstelle von Lahmacun und Pizza versuchen Dinge zu essen, die länger satt machen....zumindest bei mir ist das so, ich esse zum Beispiel einen Döner oder Pizza aber bin davon nur maximal 2 Stunden satt. Klar kann man sich das hin und wieder gönnen, mache ich auch, aber wenn du Probleme hast satt zu werden sollte das vlt eher die Ausnahme sein
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 14:11
    • Sind immer Punkte übrig, weil alles was ich so normal esse, den Rahmen sprengen würde