• Optionen

wie führe ich das tagebuch genau?

    • 0 0
    • 10. Mai 2015 13:55
    • Ok es ist ganz einfach. Du bekommst Punkte angezeigt in Deinem Profil, richtig? Da steht sowas am Rand:

      Tägliche Punkte

      Freipunkte 28 MM
      Sonderpunkte 6 MM
      Gesamtpunkte 34 MM

      Jedes Lebensmittel, außer Wasser/ ungesüsstem Tee hat Punkte. 100 g Apfel hat z.B. 1 Punkt.
      Um das mit den Punkten rauszufinden, also wieviel der Apfel hat, gibt es 2 Möglichkeiten.
      Entweder Du guckst wieviele Kalorien 100g Apfel hat und findest raus, dass es 50kcal sind.
      Nun weißt Du Bescheid, denn 1 Punkt sind immer 50 kcal.
      Oder: Du gibst oben rechts in dieses Feld "Apfel" ein. Da erscheint dann - neben Apfeltasche und so Kram- auch der "Apfel, frisch". Wenn Du da drauf klickst kannst Du ihn ins Tagebuch eintragen.

      Nun ist das so, dass Du vielleicht einen Apfel hast, der 150 g wiegt. Das tun mittlere Äpfel.
      Wie findest Du es raus?
      Du legst den Apfel auf die Waage, eh Du ihn verzehrst.

      Dann rechnest Du entweder im Kopf: 100 g = 1 Punkt, ergo: 150 g = 1,5 Punkte

      Oder Du gehst wieder über die Lebensmittelsuche und gibst in dem sich öffnenden Fenster gleich die Grammzahl ein.
    • 0 0
    • 20. Apr 2015 10:48
    • Richtig, Cid :-)
      ... und vor allem bekommst Du durch das gnadenlose Wiegen aller Zutaten (auch des Bratfetts) ein besseres Gefühl für die Punkte.
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 20:17
    • Hallo und Willkommen. Also du gehst am besten über die LebensmittelDatenbank, über die Suche gibst du dein Lebensmittel ein, wiegst es vorher und gibst dann das Gewicht ein, es wird rdann in deinem Tagebuch gespeichert und rechnet dir die Punkte an.

      Deine Punkte von der Spaghetti Bolognese kommen mir falsch vor, hast du die geschätzt? Du musst ganz schön wenig davon gemacht haben, wenn du nur 8P. Dafür hattest. Du solltest Nudeln, Käse und jede Zutat genau wiegen und berechnen. Ist am Anfang etwas umständlich, aber man gewöhnt sich daran!
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 11:52
    • Herzlich Willkommen bei MM.

      Also zunächst mal brauchst Du Dich für Deine Frage nicht entschuldigen, dieses Fiorum ist genau dafür da, um bei Problemen Hilfe zu bekommen. Ich habe in Dein Tagebuch geschaut, da stehen doch schon Punkte hinter. Allerdings empfehle ich Dir, Deine Lebensmittel über die Lebensmittelsuche einzugeben..und Dir eine Favorittenliste zu erstellen, dann werden auch die Sonderpunkte, ( das sind die wichtigsten Punkte überhaupt) automatisch vergeben..die fehlen nämlich bei Deinen Erdbeeren und Deinem Orangensaft. Und wiege bitte alles genau..auch das Roggenbrötchen vom Bäcker wird nicht jeden Tag das gleiche wiegen. Wichtig ist wirklich jeden Tag alle Punkte aufzuessen auch und vor allem die Sonderpunkte.

      Noch was, ich sehe Du fällst in die Altersgruppe 50 plus...wenn Du magst, darfst Du Dich gern hier einklinken, wir sind eien lustige Truppe der über 50 jährigen...und offen für jeden Neuankömmling

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/14179
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 10:39
    • Schau mal unter den Tools, da gibt es einen Lebensmittelrechner da kannst du z.B. nach Packungsangaben die kcal pro 100 g eintragen und dann deine gegessen Menge, dann kannst du das direkt ins Tagebuch übernehmen....bei der Lebensmittelsuche geht es genauso....bei mir klappt das so ohne Probleme....
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 10:37
    • Hallo, ich bin neu heir und stehe irgendwie auf dem Schlauch, wie ich das alles berechnen und eintragen soll. Habe am Anfang das eingetragen, was ich gegessen habe und es sind keine Punkte zu sehen. Irgendetwas mache ich falsch. Kann mir jemand helfen und mir das noch mal genau erklären? Das wäre super, auch wenn es für mich blöd aussieht.

      Lieben Dank für die Hilfe!
      Lucy