• Optionen

Wie berechne ich meine Aktivitäten korrekt?

    • 0 0
    • 28. Jul 2017 07:57
    • Hallo ihr Lieben. Ich bin auch noch recht frisch, und lese zwischendurch mal immer etwas bei MM. Und ich habe gedacht, ich hätte die Geschichte mit dem Hungerstoffwechsel und dem Grundumsatz verstanden. Aber aus der Sicht verstehe ich jetzt Eure Antworten nicht. Mir ist klar, das 'normale Bewegung', also aufräumen, einkaufen, mit meinen Kindern spielen, Büroarbeit, oder was auch immer jeder darunter verstehen will, eingerechnet sind. Aber wenn ihr jetzt Nordic Walking, Krafttrainung, Trampolintraining usw nicht mit eintragt, ist das dann nicht das Gleiche wie 4 oder 5 oder nochmehr Punkte übrig zu lassen? Ich meine wegen des Hungerstoffwechsels, nicht das man unbestritten eine definiertere Figur bekommt als ohne Sport. Oder habe ich da was falsch verstanden? Wäre lieb, wenn mir das jemand erklären könnte.
      Liebe Grüße
      Monika
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 06:44
    • Hallo Gerda,

      Etwas Bewegung wie Haushalt, einkaufen wird bei deiner Punkteberechnung bei Anmeldung schon berücksichtigt...Und Aktiv mit Kleinkind spielen oder ihn durch die Wohnung tragen, würde ich nicht als extra Aktiv-/Sportpunkte verbuchen, dazu verbrennst du dabei zu wenig Kalorien. Ich mache öfter 30-40 min aktiv Sport, Kraft/Ausdauer oder Theraband, selbst diese Sportpunkte verrechne ich nicht. Meistens ist das umgerechnet eine gute Scheibe Brot, die man dabei verbrennt...Desweiteren mache ich den Sport auch eher, um meine Figur zu kräftigen und Muskeln zu erhalten. Das Abnehmen wirst du hauptsächlich über die Ernährungsumstellung und das Erreichen eines Kaloriendefizits erreichen. Also immer alles penibel abwiegen und eintragen. Läuft man natürlich Halbmarathons oder pumpt man 2 Stunden im Fitnessstudio, spricht nix dagegen, einen Teil dieser Punkte auch wieder in Essen umzusetzen, aber ich denke, das wird bei den wenigsten der Fall sein...;)
      Viel Erfolg!

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 06:38
    • Wieso willst du deine Aktivitäten berechnen? Nur bei sehr viel Sport oder schwerer körperlicher Arbeit würde ich das tun. Ich mache jedem Tag Nordic Walking. Trampolintraining und noch das ein oder andere..... Berechnen tue ich mir dafür nichts. . Denn abnehmen tun wir nur, wenn wir weniger essen , als wir verbrauchen. Allerdings solltest du dir furs Stillen, so du das noch tust, Extrempunkte geben.wie viel, solltest du mit deinem Arzt oder deiner Hebamme klären. Eintragen kannst du sie manuell mit negativem Vorzeichen
    • 0 0
    • 27. Jul 2017 23:08
    • Hallo :)
      Die Frage steht ja schon oben, aber ich konkretisiere sie mal. Ich habe heute angefangen mit MM weil ich mir in der Schwangerschaft alles draufgefressen habe, was ich vorher verloren hatte und mir nun, dreieinhalb Monate nach der Geburt, erstmal ein Ziel von -11 kg gesetzt habe. Nun versuche ich, durch Planung meine Punkte einzuteilen, immer auch unter Berücksichtigung meiner Aktivitäten. Jedoch bin ich nie wirklich eine Stunde am Stück mit einer Aktivität beschäftigt, da mein Sohn ja auch seine Aufmerksamkeit braucht. Und da kommen wir zum nächsten Problem, viele Aktivitäten finde ich auch nicht, zB wenn ich meinen Sohn durch die Wohnung trage, mit ihm aktiv spiele usw. Wie berechne ich das?
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)